Thymian im Kübel wird trocken und holzig - Was tun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Jetzt wende ich mich mal mit einer Frage an die die Gärtner in der Community. In einem großen Kübel befindet sich mein Schneeball-Bäumchen. Um das Bäumchen herum habe ich zwei Thymian-Pflanzen gesetzt. Mit der Zeit wurde der Thymian im unteren Bereich holzig und die Blätter ziemlich trocken. Eine kleine Berührung reicht aus und es rieselt.... Wassermangel besteht nicht, sonst wäre mein Schnellball-Stämmchen wohl eingegangen (?) Wer hat Erfahrungen mit Thymian im Kübel und kann mir Tipps geben, wie das Kräutlein so lange wie möglich ansehnlich bleibt. Würde mich über Eure Antwort freuen. Gaia, die sich in diesem Jahr zum ersten Mal richtig mit Pflanzen beschäftigt... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Gaia,
da bist Du im Forum Haus und Garten viel besser aufgehoben. Wenn Du einkochen willst, kommst Du wieder zu uns zurück Lieben Gruss Els´chen CK-Moderatorin La vie est dure sans confiture. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.