neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Anschläge" im Vorgarten

Vom 04.07.2006 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streiti Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
17 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

seit 8 Jahren zerstört mir irgendein Vieh regelmäßig im Frühjahr und Sommer Pflanzen in meinem Vorgarten. Immer in einer bestimmten Ecke. Es zerfetzt alles, Blüten werden ab-
gerupft und auch etwas Erde umgewühlt. Habe dann in diese Ecke einen Stein gelegt. Dann hat es daneben wieder gewütet. Tatortspuren, wie Haare oder Pfotenabdrücke hab ich bisher nie gefunden. Kann mir jemand da weiterhelfen?

Vielen Dank
Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.07.2006 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi Sabine!

Wühlmäuse!?
Hab meinen Hundi mal an so einem Tatort rumbuddeln lassen!
Hat zwar nichts gefangen, die alte Katz (im Geiste, DER Ratten- und Mäusefänger schlechthin!!!),
aber den Bewohnern hat das wohl gestunken, sind in den Nachbargarten abgewandert! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße

Melli

Vom 04.07.2006 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ImoUndSteffi2003 Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2004
969 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Ja wir hatten Besuch von einer Horde Wildscheinen, die unsere Kartoffeln ausgruben und genüsslich vor Ort verspeissten. Der letzte Gang waren die Erdbeeren.

Dann sind sie zum Nächsten.

Steffi

Vom 04.07.2006 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi Steffi!

Wow, aber die hinterlassen dann doch Hufabdrücke oder sowas, oder, ich mein, so ein ganzes Wildschwein ohne Spieß und Preiselbeeren.... ????

Das waren dann wohl Problem-Wildschweine, was!? Na!
Ob der Stoiber die auch erschießen lassen könnte......

Die Wühlmäuse waren bei uns diagnostiziert. Muttern hatte eine gesehen, aber bis die Schaufel zum Boden gesaust ist, war das Biest schon wech - wir hätten auch was anderes vermutet, weil die Wicken und sogar die Pfingstrosen in der Ecke zerlegt waren. Besonders mochten sie Blumenzwiebeln.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Mein Hundi ist leider schon über die Regenbogenbrücke, aber vielleicht kannst Du Dir mal einen ausborgen, der den Mäusen was hustet.
Danach war echt Ruhe!

Grüße

Melli

Vom 04.07.2006 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ImoUndSteffi2003 Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2004
969 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Lachen Also mit den Hufabdrücken .. theoretisch schon, aber da müsste ich mal meinen Opa fragen, dem das passiert ist.

Die waren so ausgehungert, da zog es sie in die Stadt.
Naja wir wohnen in einer Waldstadt, da sieht man auch öfter Füchse und Hufabdrücke von Rehen am Gartenzaun!

So ein junges Spanferkelchen..hmm..

Steffi

Vom 05.07.2006 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streiti Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
17 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo meine Lieben,

vielen lieben Dank für die Ratschläge.

Also Wildschweine sind\'s bei mir definitiv nicht. Dafür ist der Flurschaden
zu klein. Die würden ja meinen ganzen Vorgarten durchwühlen.

Vielleicht laß ich mal wirklich den Dackel vom Nachbarn hinpinkeln.

Ich bin bloß ziemlich sauer, weil halt jedes Jahr das Zeug kaputt ist.
Hab schon mal an einen Marder o.ä. gedacht. Von diesen Viechern
haben wir sehr viele. Aber ob so einer 8 Jahre immer wieder an der
selben Stelle wütet????
HAR HAR HAR GRRRRRR

LG Sabine

Vom 05.07.2006 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo Sabine,

das gleiche Problem hatten wir im letzten Jahr und dieses Jahr hat das Biest auch schon wieder 5 Blumen auf seinem Zerstörungskonto.
Das einzigste, was hilft, in ca. 20 Höhe (vom Boden aus) einen Elektrozaun ziehen. Wir schließen die Weidezaunbatterie an. Dann ist Ruhe.

Übrigens - das fiese Biest ist ein WASCHBÄR !

lg
von der muuda

Vom 05.07.2006 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streiti Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
17 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Muuda,

ein Waschbär treibt bei mir sein Unwesen???

Auf den wär ich gar nicht gekommen. Ich weiß zwar, daß es welche geben soll bei uns
aber da wär ich nicht drauf gekommen.

Wo wohnst Du denn? Ich bin in Süd-Ostbayern (also in Stoiber\'s Revier!).
Ein Problem-Waschbär ???

Nein, selbst wenn mich zum Wahnsinn treibt, passiert
ihm bei mir bestimmt nichts. Aber das mit dem Elektrozaun ist ne klasse Idee!

So ein kleiner Stromschlag würd nicht schaden!

LG Sabine

Vom 06.07.2006 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Moin Sabine,

mit dem Elektrozaun sieht zwar merkwürdig aus, aber er hilft!

Als wir den zum ersten Mal aufstellten, wurden wir gefragt, ob wir eine Selbstschußanlage installiert hätten Na!

Mein Mann hatte dazu die Isolatoren an ca. 35-40cm hohe Holzlatten angebracht, die Batterie mit Drahtverlängerung im Keller.

Ich wünsch dir viel Erfolg den Plagegeist zu vertreiben.

lg
von der muuda

ich hab ja nichts gegen Waschbären, aber ständig neue Blumen kaufen und pflanzen wird mir zu teuer...

Vom 10.07.2006 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streiti Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
17 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Muuda,

sorry, daß ich jetzt erst antworte, aber ich war eine paar Tage in Urlaub.

Mein Mann hat ein seltsames Tier bei uns in der Nacht gesehen, das sehr einem Waschbären ähnelt.
Falls ich Beweise habe, werde ich Fotos senden.

Ich liebe diese lieben Viecher, aber nicht in meinem Vorgarten!

Und Du hast recht, teuer kommt das ganze auch!

LG Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: