Wer kann mir sagen welche Pflanze das ist?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
als Gartenneuling brauche ich mal wieder Hilfe. Ich habe im Garten eine Pflanze, von der ich nicht so genau weiß, was es für eine ist. Foto folgt unten. Die Blätter sehen aus wie von der Johannisbeere, aber die Frucht so gar nicht. Außerdem ist die Frucht meiner Pflanze im Moment noch grün (wie auf dem Foto zu sehen), die Johannisbeeren dagegen sind schon reif. Kann mir jemand helfen? LG Sylvi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
Hallo Sylvi,
ich tipp doch glatt mal auf Stachelbeeren! Liebe Grüße
Kallista |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo Sylvi,
ein meinen Augen ist es eine Stachelbeere. Die sind im Gegensatz zu den Johannisbeeren auch noch nicht reif. LG Rose
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Oh, die beiden waren schneller, abr ich sag auch Stachelbeere. Da kannste lecker Stachlbeerkuchen machen, hmmmm
LG Sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
das hört sich ja gut an. Ich selbst hatte auch auf Stachelbeeren getippt aber meine Mutter -jahrelange Garten- und Stachelbeeren-Besitzerin- sagte mir, dass es keine seien. Die hätten Stacheln und würden anders aussehen. Aber nach dem Bild von Rose denke ich auch, dass es welche sind ... vielen Dank Euch allen! LG Sylvi ... die sich jetzt auf den von Sonnenkalb erwähnten Stachelbeerkuchen freut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
Hallo,
bin zwar kein Profi, aber von den Blättern her würde ich sagen, dass es eine Stachelbeere ist. Hab aber auch gehört, dass es eine Kreuzung von Johannisbeeren und Stachelbeeren gibt. Vielleicht ist es ja das. Stachelbeeren kenne ich in grün und rot, weil du schreibst, dass sie noch unreif sind wegen der grünen Farbe. Allerdings weiß ich nicht wann sie reif sind (glaube aber Juli/August). Bin neugierig was es jetzt wirklich ist. lgaw, max |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
Tippe ich jetzt mal auch (Stachelbeere)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2006 |
Hallo,
sind das nicht eher schwarze Johannisbeeren oder Jostas? Ich mein, die sähen von den Früchten so aus. Fragende Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2006 |
Hallo,
sind das nicht eher schwarze Johannisbeeren oder Jostas? Ich mein, die sähen von den Früchten so aus. Fragende Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo Sylvi,
sieht nach Jostabeeren aus. Vergleich mal hier die Bilder. Gruß sauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
hat die Pflanze Stacheln, ist es eine Stachelbeere, hat sie keine ist es eine Jostabbere. Der Reifezeitpunkt kann bei beiden sehr unterschiedlich sein- je nach Sorte. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo,
das eine Bild oben ist eine Stachelbeere.Und das zweite eine Jostabeere(Schwarze Johannisbeere +Stachelbeere gekreuzt. Aber gwexhauskoch hat schon recht,mit seiner (ihrer)Sache wegen den Stachel. LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
hmmm ... könnte auch Jostabeere sein. Passt schon von den Bildern her. Muss mal nachschauen, wann die reif sind, dann kann ich gerne berichten, was es denn nun wirklich war. Habe 2 Sträucher davon im Garten, da kann ich genug backen und kochen und einmachen.
Gebe dann rechtzeitig Bescheid wenn Ihr wollt! Vielen Dank schon mal für die Hilfe! LG Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
Jostabeeren sind im Vegleich zu Stachelbeeren deutlich wüchsiger! Ein Blick auf die ganze Pflanze sollte zur Bestimmung reichen. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine