Wer kann mir einen Gartenversand empfehlen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
ich weiss zwar nicht genau ob das hier erlaubt ist diese Frage zu stellen, aber ich würde gerne Pflanzen bei einem Versandhandel bestellen, da ich grössere Sträucher und Bäume benötige und diese gerne liefern lassen würde. Hat jemand Erfahrung mit Bestellungen dieser Art und kann mir seine erfahrungen mitteilen? Sicherlich gibt es da auch grössere Preisunterschiede. Falls das hier im Forum untersagt ist Firmen zu nennen, bitte PN an mich. Danke und schöne Grüsse Karin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Karin,
Also ich habe einen grossteil meiner Pflanzen in einer Baumschule (die übrigens auch liefert!) gekauft. Hat den grossen Vorteil, das ich mir \'\'meine\'\' Pflanze direkt aussuchen konnte, anfassen, prüfen wie gesund und kräftig sie gewachsen sind etc, ich bekam also \'\'das\'\' geliefert, was ich auch wirklich haben wollte. Vielleicht wäre das ja was für dich? Zum Versandhandel: da gibt\'s etliche Betriebe, die sich auf bestimmte Gewächse spezialisiert haben - beispielsweise \'\'nur\'\' Rosen, oder \'\'nur\'\' Stauden, und so weiter. Was genau soll es denn sein, oder hast du da noch keine genaue Vorstellung? LG jienniasy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich suche einige Stauden und Zierbäumchen und da ich in Belgien wohne und hier die Preise im Gartencenter sehr hoch sind, möchte ich gerne bestellen. Die meisten Versender liefern auch nach Belgien und ich würde das gerne mal ausprobieren... Gruss Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo,
dann guck mal hier , ob Versand nach Belgien (und zu welchen Konditionen) würde ich allerdings empfehlen im Vorfeld per Email zu klären LG jienniasy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo Karin,
wir haben letztes Jahr bei www.as-garten.de einige Bäumchen bestellt. Sehr gute Qualität. Ein Bäumchen ist nicht angewachsen und die haben den anstandslos neu geliefert. Aber ob die nach Belgien liefern weiß ich nicht. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke aber da sind mir die Versandkosten zu hoch (auch wenn es Deutschland wäre) Gruss Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Hallo Karin,
hast Du die Möglichkeit nach Holland zu fahren? Dort sollen Pflanzen sehr günstig sein. Ein Gärtner aus meinem Nachbardorf nimmt regelmäßig Bestellungen von uns allen an und fährt alle 3 Monate nach Holland und kommt mit einem riesigen Anhänger voller Pflanzen wieder. Der besorgt einfach alles, wie ausgefallen es auch sein mag und sie Preise sind genial. Gruß life_is_funky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hallo Karin,
dein Thread kommt wie gerufen! Hat schon mal jemand bei Schlüter bestellt und wie war die Qualität, oder von Ahrens+Siebertz? Kann man sich getrost Rosen von Rosen-Kordes schicken lassen? Ich danke auch für Eure Antworten, utemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo,
ich neige eher dazu, bei einer heimischen Baumschule zu kaufen. Was nutzt mir der Versand von einem wirklichen guten Anbieter, wenn seine Gehölze für unser Klima nicht geeignet sind. Wir wohnen z.B. im Westerwald, da würde ich eher nicht aus dem süddeutschen Raum bestellen. Lieber ein paar Euros mehr ausgegeben, aber ich kann bei Bedarf auch gleich reklamieren, und bekomme auch eine kostenlose Beratung dazu. Gruß Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
ich habe meine pflanzen bei syringa bestellt und war sehr zufrieden damit. lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo!
Ich hatte (nach einer Empfehlung hier im Forum) Gartenkräuter bei dem vermutlich bekanntesten \"Kräuter und Duftpflanzenversand\" in Deutschland bestellt. Ich würde es nicht mehr machen. Zwar ist die Auswahl gigantisch groß, aber ansonsten hat mich das nicht überzeugt. Die Auftragsbestätigung kam nach 1 Woche und darin waren 4-6 Wochen Lieferzeit angegeben. Da ich das aus meiner Branche auch kenne, dachte ich, dass die Lieferzeit nur mal \"vorsichtshalber\" so lange angegeben wird. Leider war das nicht so. Zwischendrinn habe ich 2x angerufen um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, habe aber keine Auskunft bekommen. Nach 7 Wochen kam die Lieferung und das Basilikum war kaputt. Die anderen Pflanzen waren in Ordnung, aber nicht so schön, wie ich Sie hier in der Gärtnerei kenne. Meine Reklamation über das Basilikum wurde aber ganz schnell bearbeitet. Leider sind meine Kräuter - weil eben so spät gepflanzt - jetzt noch sehr klein. Also zusammenfassend sei gesagt: Auswahl sehr gut, Reklamationsbearbeitung sehr gut - Lieferzeiten zu lange, Service na ja, Qualität der Pflanzen akzeptabel. Ich kaufe lieber wieder hier beim Gärtner, der Versandhandel ist nur dann gut, wenn man was sehr spezielles sucht, finde ich. LG und viel Erfolg, Lilly78 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Hallo,
ich kann lilly nur bestätigen, ich habe schon viele Gartenversandhändler probiert und mich hinterher oft gefragt warum hast du nicht hier engekauft. die Baumschulen und Gartenmärkte sind heute so gut bestückt und gerade bei rosen oder Gehölzen ist eine regionale Baumschule besser, weil die pflanzen auch mit dem hiesigen klima klarkommen. was nützen mir ausgefallene Rosensorten aus Bad nauheim oder supermohn aus Südbaden, wenn es den Pflanzen im münsterland gar nicht gefällt. Schöne Grüße Glattfer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2006 |
Hallo!
ich habe nur einmal beim Versand Blumen bestellt und das ist schon lange her.Das war damals bei Bakker.Der sitzt in Holland.War aber etwas teuer finde ich.Die Pflanzen waren allerdings top! Mitlerweile fahre ich selber nach Holland.Zweimal im Jahr fahren wir nach Denekamp zu Oserick(oder ähnlich geschrieben!).Das ist in der Nähe von Nordhorn(noch Deutschland). LG,Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo,
meine Terassenpflanzen sind in diesem Jahr von bakker und baldur. Beide sind sehr zu empfehlen. Liefern zur besten Pflanzzeit (bekommt man vorher Bescheid). Super Pflanzen, alles angegangen, alles blüt. Ahrenz und Siebers ist auch zu empfehlen. LG ASchwarz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2005 |
Hallo Karin,
probiers doch mal bei >> pflanzmich.de <<. Hab mir letztes Jahr von dort eine Hecke schicken lassen. Die Pflanzen waren ok. Über 90% sind angewachsen. LG Johnny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Hallo,
ich habe auch bei Bakker bestellt. War auch zufrieden. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Hallo!
Also, ich habe schon einige Versandhandel ausprobiert, war aber weder mit Baldur, Gärtner Pötschke noch mit Ahrenz+Siebertz zufrieden! Entweder sahen die Pflanzen total mikrig aus, waren schon kaputt angekommen oder es wurde mir etwas ganz anderes geliefert als bestellt! Und mit reklamieren wird nach über einem Jahr nichts mehr sein, weil die falsch gelieferten Pflanzen so lange brauchten, um überhaupt mal nach was auszusehen geschweige denn zu blühen! Auch mit den Dahlienknollen habe ich dieses Jahr keine guten Erfahrungen gemacht, es treiben einfach einige der Knollen nicht! Ich werde mich in Zukunft nur noch beim Gärtner eindecken (ist zwar auch keine Garantie, meine Million Bells benötigten erstmal gaaanz viel Eisen, um wieder schön sattgrün zu werden), teurer ist der aber auch nicht, als der Versandkatalog. Die Preise dort sind nämlich manchmal wirklich nicht nachvollziehbar und Versandkosten kommen ja auch noch dazu! LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Utemaus,
also Kordes Rosen sind sehr gut. Ich persönlich bestelle bei Schultheis Rosen ind Bad Nauheim die Qualität ist top. Von Baldur würde ich sehr abraten.Da in meinem Bekanntenkreis voriges und dieses Jahr mehrere sehr stark hereingefallen sind.Misserabele Qualität. Bei Pötschke habe ich schon öfters Dekoartikel bestellt die gut sind und das eine oder andere Pflänzchen, die waren auch ganz ok., aber nicht so gut wie iin der Baumschule .. Selber würde ich raten nach Holland zu fahren da ist die Qualität und der Preis spitze. Grüße katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
habe noch eine Anmerkung zu Bakker.Die Ware ist sehr gut aber teuer. Kaufe zB in Venlo auf dem Samstagsmarkt 1oo Tulpen für 5.-€ ein.Andere Blumenzwiebeln sind ähnlich günstig.LG katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine