Ledersofa - Pflege ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Mein Ledersofa zeigt erste Gebrauchsspuren. Was kann ich dagegen machen. Sieht richtig alt aus. An den Stellen wo meistens einer sitzt wird es schon viel heller als der Rest. Gibt es da ein gutes Pflegemittel? Danke für eure Antworten. lg haa1959 verschiebe auf morgen was du heute nicht unbedingt tun musst wer tippfehler findet darf sie behalten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo!
Das Problem haben wir mit einer neuen Couch behoben. Aber im Ernst: Es gibt eine Lederpflege von Poliboy. Pflegt aber nur, übertüncht nicht die rissigen Stellen. Mein Vorschlag ist, ins Möbelhaus gehen, Interesse an einer neuen Ledercouch heucheln, den Verkäufer fragen und dann das Mittelchen kaufen. Oder einen Schuster fragen. Lg Pinguine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo,
ich benutze für meine Ledersachen eff eff Lederbalsam. Wird einfach nur eingerieben und nach einer halben Stunden ist es schon wieder startklar. Kein Nachpolieren erforderlich. Super auch für Lederkombis und Schuhe. lg vaubocuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2005 |
Hallo ,
mir hat mal eine Verkäuferin aus der Abteilung Sitzmöbel geraten, ich soll meine Ledergarnitur ab und zu mit Nivealotion abreiben und trocken nachpolieren. Habe ich versucht, ist echt Klasse geworden! Man sollte allerdings damit anfangen, bevor das Leder gerissen ist. Leder braucht halt ab und zu Fett. LG.Tetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2005 |
kann man auch vaseline dazu nehmen?
Gruß Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
ich benutze Lederpflegemitte, gibt es Günstig bei Schl...er Tipps für Leder LG Biggi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine