Rhabarber wie lange darf ich Ihn ernten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.11.2005 |
Wie lange darf ich Rhabarber ernten, den ich neu gepflanzt habe. Es gibt da doch so eine Regel. Oder ist das eine Regel die von Generation zu Generation weiter gegeben worden ist und nicht begründbar?! ( Chemische Reaktion habe ich gehört?! ) Danke für Eure Antwort. Viele liebe Grüsse aus der Schweiz Emmy 12 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
Hallo,
zum einen ist es die Oxalsäure die sich mit der Zeit im Rhabarber bildet. Zum anderen sollte man ähnlich wie beim Spargel darauf achten, daß die Pflanze genügend Kraft tanken muß für das nächste Jahr. Ähnlich wie beim Spargel geht man davon aus, das mit dem Sommeranfang (24.Juni ) die Zeit des Rhabarbers vorbei ist. Beim Rhabarber ist diese Regelung jedoch nicht so konsequent wie beim Spargel. Man sollte auf jeden fall darauf achten, das mit dünne Stiele sich aneignet. Viele Grüße Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
Hallo Emmy
Du darfst den Rharbarber bis morgen ernten. Der Johannistag ist der letzte Tag zum ernten. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
weiß der Rhabarber das auch? Wochenlang würde ich den Spargel nicht mehr ernten, aber ein paar Tage früher oder später - das sollte nicht soviel ausmachen. lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
kein Spargel, ich meinte natürlich Rhabarber. lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Ich hatte vor 2 Tagen noch geerntet, habe ich aber dann doch alles in den Kompost getan. Der war sowas von holzig ! Sonst war er immer sooo klasse ! Keine Ahnung, ob es nun auch schon an der Zeit lag, aber ich ernte nun keinen mehr. Gruß Manuela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine