neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Woher weiß, ich welche Hausnummer wir haben werden?

Vom 19.06.2006 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnutzel Smutje

Mitglied seit 14.02.2002
266 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi
Wir werden in den nächsten Tagen ein Baugrundstück von der Stadt kaufen. Wie kann ich schon vorher wissen, welche Hausnummer wir haben werden? Auf der Starße steht noch kein Haus, an dem wir uns orientieren können.
Gibt es da eine Regel?

LG Schnutzi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.06.2006 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Hallo, Schnutzi,

frag\' doch mal beim städtischen Vermessungsamt nach!

Gruß
Brigitte

Vom 19.06.2006 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cirrus Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2005
505 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Schnutzi,

hab gerade zufällig unser Bau-Erinnerungs-Fotoalbun bene mir liegen. Daher kann ich Dir genau sagen, wie es bei uns war:
im Januar letzten Jahres haben wir die Zusage geben, dass wir ein Grundstück in einem neu entstandenen Neubaugebait kaufen möchten,
im März haben wir den Kaufvertrag unterschrieben und ein paar Tage später erfahren, wie der Strassenname lautet.
Im Mai haben wir unsere Hausnummer das erste Mal auf einem Briefkopf an uns gelesen.
Im Juli ging es los mit dem Bau.

Soweit ich weiß, gibt es da keine festen Regeln. Bei uns steht z.B. ein Reihenhaus am Anfang der Strasse und da wußte keiner, ob sie es mit 2a, 2b,2c...oder mit 2, 4, 6... durchnummerieren.
Wenn es sich um kommunales Bauland handelt, würde ich die zuständige Person in Eurem Rathaus anrufen, wenn es Euch so interesiert. Die haben wir mit so was auch immer nenervt und die weiß das meist als erstes.

Viel Erfolg und Spaß beim Bau!!!
Cirrus

Vom 19.06.2006 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.989 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo Schnutzi,

wir haben eine Lücke auf unserer Straße bebaut. Die Hausnummer dafür mußten wir beim Städt. Liegenschaftsamt auf dem Rathaus beantragen. Es ist wohl sehr unterschiedlich in der \"Bunten Republik Deutschland\" wie das gehandhabt wird. Befrage Dich am besten beim zuständigen Bauamt oder Liegenschaftsamt.

vlg
Bettina

Vom 19.06.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nudlwoigler Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2006
477 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Häuslebauer,

wir haben die Hausnummer von der Gemeinde erfahren. Dort haben wir auch das Grundstück gekauft.
In mehreren amtlichen Schreiben wurde uns die Straße (leider falsch geschrieben und deshalb immer falsch) und die Hausnummer mitgeteilt!

Übrigens: Hausnummern sind ein tolles Geburtstagsgeschenk.

Liebe Grüße

Martina

Vom 19.06.2006 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnutzel Smutje

Mitglied seit 14.02.2002
266 Beiträge (ø0,07/Tag)
Vielen Dank! Da wir den Ämtern schon genug auf die nerven gegangen sind, werde ich warten, bis der erste offizielle Brief kommt oder ich es irgendwo auf einem offiziellen Papier lese.
Ich bin einfach so neugierig und halte so etwas immer schlecht aus. Außerdem bin ich noch nie umgezogen und die Adresse, die ich dann haben werde, behalte ich vielleicht (und hoffentlich) für den Rest meines Lebens!

Den Straßennamen kennen wir schon: Dechant-\"XXXXX\"-Weg

Hach, wie aaauuuuufregend!

LG Schnutzel:

PS: Wie groß sollte eigentlich ein Grundstück für eine Doppelhaushälfte sein? Es sieht so klein aus.... aber es wird auch zweigeschossig..... Ich denke, ich muss mich gedulden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: