Neuer Parkettboden....
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
nach ca. 35 Jahren , einigen Umbauten und dreimaligem abschleifen ist unser Pakettboden fertig mit der Welt. Hier sind doch sicher viele Häuslebauer und Renovierer, die mir ein Paar Tipps für einen neuen geben könnten. Unser alter Parkettboden war Eiche, ich hab irgendwo von einem Bambusparkett gelesen, hat jemand damit Erfahrung. Der Parkett soll sehr strapazierfähig sein. Ich will mich aber nicht festlegen auf irgend eine Holzart. Der Boden soll für Wohn- u. Schlafbereich sein. Wäre schön, wenn ein paar Tips kommen würden. lg.irene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
wie ist der Untergrund ? Bei Estrich ist Holzpflaster sehr schön. Also Hirnholz-massiv. Da könnt ihr auch häüfiger schleifen..... Viel Spaß Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
wir haben auch Parkett, aber habe noch kein Probleme damit. Am Besten eine Ausstellung besuchen und Infos einholen Grüße Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.06.2005 |
Hallo Irene,
wir haben richtig massive Eichendielen, die sind sowas von problemlos da nur geölt alle 14 Tage mit etwas Wachs im Wasser drüber und der Bär kann steppen. Wir haben davon ein ganzes Stockwer mit 120 qm, daher darfst du mir glauben dass wirklich pflegeleicht und robust!. LG Ilona |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine