neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Neuer Parkettboden....

Vom 01.06.2006 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
519 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nach ca. 35 Jahren , einigen Umbauten und dreimaligem abschleifen ist unser Pakettboden fertig mit der Welt.
Hier sind doch sicher viele Häuslebauer und Renovierer, die mir ein Paar Tipps für einen neuen geben könnten.
Unser alter Parkettboden war Eiche, ich hab irgendwo von einem Bambusparkett gelesen,
hat jemand damit Erfahrung. Der Parkett soll sehr strapazierfähig sein. Ich will mich aber nicht festlegen auf irgend eine Holzart. Der Boden soll für Wohn- u. Schlafbereich sein.
Wäre schön, wenn ein paar Tips kommen würden.

lg.irene
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.06.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

wie ist der Untergrund ?

Bei Estrich ist Holzpflaster sehr schön. Also Hirnholz-massiv. Da könnt ihr auch häüfiger schleifen.....

Viel Spaß

Elki

Vom 02.06.2006 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
wir haben auch Parkett, aber habe noch kein Probleme damit.
Am Besten eine Ausstellung besuchen und Infos einholen

Grüße Biggi

Vom 06.06.2006 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iunterse Smutje

Mitglied seit 08.06.2005
203 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Irene,

wir haben richtig massive Eichendielen, die sind sowas von problemlos da nur geölt alle 14 Tage mit etwas Wachs im Wasser drüber und der Bär kann steppen.

Wir haben davon ein ganzes Stockwer mit 120 qm, daher darfst du mir glauben dass wirklich pflegeleicht und robust!.

LG Ilona

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: