neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mikrofaser Couch Pflege

Vom 25.05.2006 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sumsirose Küchenjunge

Mitglied seit 09.03.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo
Habe seit Montag eine neue Couch mit Mikrofaserstoff. Ich finde sie gigantisch. Habe aber etwas Angst vor der Pflege.
Wir haben einen Hund, der auf die Couch darf, aber nur dahin, wo ich abgedeckt habe. Wir haben aber das Problem, dass wir keinen Eßplatz haben und das Wohzimmer sozusagen auch als Esszimmer \"missbrauchen\".
Wer hat von Euch Erfahrung mir Mikrofaserbezügen und hatte schon Flecken drin??
Würde mich über Antworten freuen..
Danke
LG Sumsirose
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.05.2006 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Sumsirose

ich habe auch Mikrofaser Couch und Sessel, ganz hellbeige....

Hatte auch schon mal Flecken dran. Die waren wohl von Schuhen. Sind aber ganz leicht rausgegangen.

Ein sauberes Tuch mit Mineralwasser angefeuchtet und.....weg war der Fleck.

Hoffentlich geht es immer so.......................bedenklichguck

Grüsserchen aus Nordhessen
Ursula1

--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 25.05.2006 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sumsirose Küchenjunge

Mitglied seit 09.03.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Urlsula1
Vielen Dank für Deine Antwort. Meine Couch hat die Farbe \"HASEL\" Ist so ein braun-Beige.
Deine Antwort macht mut. Hab auch schon bei Google nachgeschaut, aber über die Pflege ist leider nicht viel zu finden...

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Sumsirose

Vom 26.05.2006 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

watcherli Smutje

Mitglied seit 23.11.2003
881 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

habe auch eine, und zwar in ganz hellem eisblau.
Schwierig wirds etwas bei Fettflecken. Die sind etwas hartnäckiger.
Hatte Fingerpatscher von Chipsfingern auf der Couch, nachdem wir Gäste hatten.

Die habe ich dann aber mit erwärmten, destillierten Wasser, Spüli und nem sauberen Mikrofaser-Tuch auch raus bekommen. Ohne Spüli gings nicht.
Danach noch mal mit dem Wasser das Spüli wieder rausreiben....nee..eher tupfen statt reiben und immer von Fleckaußenseite nach Fleckinneres.

Genauso bin ich mit einem Mini-Erdbeerfleck verfahren. Auch der ging so raus.

Lg
watcherli

Vom 26.05.2006 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skootekitehi Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2006
694 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo

Wir haben ja auch eine hell- terracotta farbige Microfasercouch
Und es waren auch schon Obstflecke und ein babypippifleck da drauf

ich habe den gaaanz billigen rasierschaum genommen, aufgesprüht, durch klopfen einmassiert und trocknen lassen über nacht
am nächsten morgen einfach mit dem staubsauger die couch abgesaugt und die flecken waren weg

Skoo

Vom 27.05.2006 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylkostar Smutje

Mitglied seit 28.01.2006
315 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo

meine Microfasercouch ist blau. Flecke hatte ich auch schon. Meistens bin ich mit einem Lappen und Pri* (schwör ich drauf) beigegangen. So wie es \"Watcherli\" beschreibt. Hat immer bestens funktioniert. Ach ja und Kerzenwachs war auch schon auf dem Sofa zu finden! Habe ich mit dem Bügeleisen (niedrigste Stufe) und Löschblatt wieder hinausbekommen. Ein Glück!!!
LG
Sylvia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: