neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Basilikumästchen zum Wurzeln bringen?

Vom 21.05.2006 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

h_sabine Smutje

Mitglied seit 07.03.2005
365 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

Ich hab diese Woche ein Ästchen von einem griechischen Strauchbasilikum bekommen und habs gleich eingefrischt - in der Hoffnung es bekommt bald mal Wurzeln.

Kann ich das noch irgendwie unterstützen? Damit es auch sicher wurzelt bzw. schneller?

liebe grüße und vorab schon mal ein großes Danke,
sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.05.2006 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Sabine,

ich hab´ das jetzt mit Curryblättern praktiziert! Hab´ sie in ein Glas mit Wasser gestellt und auf die Fensterbank - wurzelt wie blöd!! War zwar keine Absicht - hat aber geklappt! Ich frag´mch jetzt eher:...\"So lassen\" oder lieber in Erde umsetzten\"??? Vielleicht weiß das ja auch jemand hier!!

Liebe Grüße

SANDRA
!!!Born to bake!!!

\"\"

Vom 21.05.2006 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

normalerweise dürfte der Basilikum im Wasser Wurzeln treiben.

Besser-aber aufwendiger- ist es jedoch, die Stecklinge in Aussaaterde zu stecken, zuvor die Schnittstelle in Bewurzlungshormon tauchen, Folie daruber und an ein Westfenster stellen. Einmal pro Woche, die Folie runter nehmen, Feuchtigkeit kontrollieren und die Folie wieder drüber geben.

gwexhauskoch

Vom 23.05.2006 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

h_sabine Smutje

Mitglied seit 07.03.2005
365 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

Danke für die Info! Ich glaub, ich versuchs doch erst mal mit reinem Wasser.

liebe Grüße,
sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: