Basilikumästchen zum Wurzeln bringen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
Ich hab diese Woche ein Ästchen von einem griechischen Strauchbasilikum bekommen und habs gleich eingefrischt - in der Hoffnung es bekommt bald mal Wurzeln. Kann ich das noch irgendwie unterstützen? Damit es auch sicher wurzelt bzw. schneller? liebe grüße und vorab schon mal ein großes Danke, sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Sabine,
ich hab´ das jetzt mit Curryblättern praktiziert! Hab´ sie in ein Glas mit Wasser gestellt und auf die Fensterbank - wurzelt wie blöd!! War zwar keine Absicht - hat aber geklappt! Ich frag´mch jetzt eher:...\"So lassen\" oder lieber in Erde umsetzten\"??? Vielleicht weiß das ja auch jemand hier!! Liebe Grüße SANDRA !!!Born to bake!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
normalerweise dürfte der Basilikum im Wasser Wurzeln treiben. Besser-aber aufwendiger- ist es jedoch, die Stecklinge in Aussaaterde zu stecken, zuvor die Schnittstelle in Bewurzlungshormon tauchen, Folie daruber und an ein Westfenster stellen. Einmal pro Woche, die Folie runter nehmen, Feuchtigkeit kontrollieren und die Folie wieder drüber geben. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
Hallo!
Danke für die Info! Ich glaub, ich versuchs doch erst mal mit reinem Wasser. liebe Grüße, sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine