neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was lest ihr denn so "in Sachen Garten"?

Vom 18.05.2006 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonnie271 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
3.550 Beiträge (ø1,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Lachen

würde mich doch mal interessieren, welche Garten-Ratgeber oder Bildbände ihr gut findet bzw. für euch quasi unentbehrlich sind?
Egal, ob Zeitschriften oder Bücher - bin gespannt auf eure Antworten. hechel...

Grüssle,

Bonnie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.05.2006 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minitiger28 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.10.2005
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Bonnie,

ich habe von GU ein Buch das nennt sich Obst, Gemüse und Kräuter - Küchengarten für Einsteiger.

Da ich blutiger Anfänger in Sachen Garten bin hat es mir echt schon geholfen. Meine Tomaten wachsen und meine Radischen sind auch schon aufgegangen. Mehr hab ich leider noch nicht gemacht! Hoffe am Wochenende!

LG

minitiger

Vom 18.05.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
ich leihe mir von Zeit zu Zeit aus der Bücherei Gartenzeitschriften und blättere die durch....
Etwas Interessantes findet sich immer und einiges habe ich in unserem Garten schon umgesetzt (Bilder in meinem Album....)
Herzliche Grüße,
Pippilotta

Vom 18.05.2006 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
2.293 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hi,

ich Mein Gartenbuch von Helmut Jantra. Schlage da gerne mal nach wenn ich von den jeweiligen Sachen Null Ahnung habe.

LG
Sawa

Vom 18.05.2006 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

also Gartenbücher habe ich unmengen - aber meistens nehme ich den \"Biogarten\" von Marie-Luise Kreuter zur Hand.

LG

Radkon

Vom 18.05.2006 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

meine \"Bibel\" für den Garten heißt \"Gesundes aus dem eigenen Garten\" von Eva und Valentin Fischer und ist erschienen im BLV-Verlag.

Ansonsten lese ich monatlich das Kraut- und Rüben-Heft.

und dann noch den Gartenratgeber des Obst- und Gartenbauverlages.

lG

Beate

Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten
ist meist zu klein für wichtige Arbeiten !

Vom 18.05.2006 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Murphy7 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.05.2006
253 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo

Ich habe ein Gartenbuch es kommt aus dem Kosmos Verlag es heißt Traumhafte Balkone u. Terassen .

Es ist ein sehr schönes intressantes Buch mit sehr vielen Tips und vorschlägen .

LG
Murphy7

Vom 18.05.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2004
@all

Das ist ja schon mal eine schöne Auflistung \"quer durch den Garten\". Lachen
Mal sehen, was noch so gelesen wird... hechel...

@Pippilotta

Du hast aber einen schönen Garten!!! Und sogar mit Teich!*malverschämtneidischguck* *ups ... *rotwerd* Na! *auchhabenwill*

Grüssle, Lachen

Bonnie

Vom 18.05.2006 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Bonnie,

kaufe mir oft die Zeitung :Lisa Blumen und Pflanzen, die ist nicht so teuer und hat tolle Tips
für Garten und Balkon.Auch Dekoideen.Die kann man prima nachmachen. LG katir

Vom 18.05.2006 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hallo,
habe das Buch von Gärtner Pötschke Praktischer Gartenratgeber

FLORA von 2 Jahren

MEIN SCHÖNER GARTEN von 3 Jahren

Begrünen mit Kletter- und Hängepflanzen

Zimmer und Balkonpflanzen

2 Orchideen- Bücher

war kreucht und fleucht da

Grüße Biggi

Vom 18.05.2006 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Biggi,

was sind das für Orchideenbücher?Wäre für Tips dankbar.Habe fast 4o Orchideen und fast alle
blühen im Moment.Sind überwiegend Phalenopsis. Grüße katir

Vom 18.05.2006 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flameanett Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.11.2005
709 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ich lese gern Lisa Garten

Grüßle

Vom 18.05.2006 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

alles von Parey, Ulmer und D+K (besonder die von RHS!) ist sehr gut! Es gibt aber noch viele empfehlenswerte andere in meiner umfangreichen Garten-Bibliothek.

gwexhauskoch

Vom 18.05.2006 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aquawindow Smutje

Mitglied seit 16.07.2003
434 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich habe den \"Gartenspass\" abonniert und nutze natürlich das Internet für Pflegetipps usw.,
z. B. Seite von Flora-Toskana, Mein schöner Garten oder das Orchideenforum.

Gruß aquawindow

Vom 19.05.2006 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2004
Hallo an alle!

Danke für die vielen Antworten!!! Lachen Lachen

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich Sonne. Na!

Liebe Grüße,

Bonnie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: