Was lest ihr denn so "in Sachen Garten"?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
würde mich doch mal interessieren, welche Garten-Ratgeber oder Bildbände ihr gut findet bzw. für euch quasi unentbehrlich sind? Egal, ob Zeitschriften oder Bücher - bin gespannt auf eure Antworten. Grüssle, Bonnie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo Bonnie,
ich habe von GU ein Buch das nennt sich Obst, Gemüse und Kräuter - Küchengarten für Einsteiger. Da ich blutiger Anfänger in Sachen Garten bin hat es mir echt schon geholfen. Meine Tomaten wachsen und meine Radischen sind auch schon aufgegangen. Mehr hab ich leider noch nicht gemacht! Hoffe am Wochenende! LG minitiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hallo,
ich leihe mir von Zeit zu Zeit aus der Bücherei Gartenzeitschriften und blättere die durch.... Etwas Interessantes findet sich immer und einiges habe ich in unserem Garten schon umgesetzt (Bilder in meinem Album....) Herzliche Grüße, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Hi,
ich Mein Gartenbuch von Helmut Jantra. Schlage da gerne mal nach wenn ich von den jeweiligen Sachen Null Ahnung habe. LG Sawa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo,
also Gartenbücher habe ich unmengen - aber meistens nehme ich den \"Biogarten\" von Marie-Luise Kreuter zur Hand. LG Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo,
meine \"Bibel\" für den Garten heißt \"Gesundes aus dem eigenen Garten\" von Eva und Valentin Fischer und ist erschienen im BLV-Verlag. Ansonsten lese ich monatlich das Kraut- und Rüben-Heft. und dann noch den Gartenratgeber des Obst- und Gartenbauverlages. lG Beate Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten
ist meist zu klein für wichtige Arbeiten ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2006 |
Hallo
Ich habe ein Gartenbuch es kommt aus dem Kosmos Verlag es heißt Traumhafte Balkone u. Terassen . Es ist ein sehr schönes intressantes Buch mit sehr vielen Tips und vorschlägen . LG Murphy7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@all
Das ist ja schon mal eine schöne Auflistung \"quer durch den Garten\". Mal sehen, was noch so gelesen wird... @Pippilotta Du hast aber einen schönen Garten!!! Und sogar mit Teich!*malverschämtneidischguck* Grüssle, Bonnie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Bonnie,
kaufe mir oft die Zeitung :Lisa Blumen und Pflanzen, die ist nicht so teuer und hat tolle Tips für Garten und Balkon.Auch Dekoideen.Die kann man prima nachmachen. LG katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
habe das Buch von Gärtner Pötschke Praktischer Gartenratgeber FLORA von 2 Jahren MEIN SCHÖNER GARTEN von 3 Jahren Begrünen mit Kletter- und Hängepflanzen Zimmer und Balkonpflanzen 2 Orchideen- Bücher war kreucht und fleucht da Grüße Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Biggi,
was sind das für Orchideenbücher?Wäre für Tips dankbar.Habe fast 4o Orchideen und fast alle blühen im Moment.Sind überwiegend Phalenopsis. Grüße katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Hallo,
ich lese gern Lisa Garten Grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
alles von Parey, Ulmer und D+K (besonder die von RHS!) ist sehr gut! Es gibt aber noch viele empfehlenswerte andere in meiner umfangreichen Garten-Bibliothek. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2003 |
Hallo,
ich habe den \"Gartenspass\" abonniert und nutze natürlich das Internet für Pflegetipps usw., z. B. Seite von Flora-Toskana, Mein schöner Garten oder das Orchideenforum. Gruß aquawindow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle!
Danke für die vielen Antworten!!! Wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich Sonne. Liebe Grüße, Bonnie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine