Kennt jemand "Schlangenkopfknoblauch"und weiß wo man ihn bekommt?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2004 |
LG Kiesella |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2006 |
Hallo kiesella
Schau mal im Internet unter rühlemann nach das ist ein onlineshop für alle arten von Kräutern .Vielleicht findest du ihn ja dort . LG Murphy7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu!
Mönsch Murphy, da hast du mir ja ne Seite gezeigt, von der ich so schnell nicht wieder runter komme! Den gesuchten Schlangenknobi habe ich zwar noch nicht entdeckt, (kann ja noch werden) aber sooo viele interessante Pflanzen....... Vielen Dank! LG Kiesella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo kiesella
Bitte schön habe ich doch gerne gemacht .Ansonsten wenn du es dort nicht findest dann schau mal bei as-garten nach vielleicht findest du es ja da eventuell. LG Murphy7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Murphy!
Ich hab Ihn!! Nennt sich auch Luftzwiebel. Nochmals vielen Dank! Und die andere Seite werde ich nachher auch noch durchstöbern. Schönes Wochenende wünsch ich dir! LG Kiesella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo kiesella
Freut mich wenn du ihn gefunden hast . LG Murphy7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
der üblicherweise im Deutschen Schlangenknoblauch genannte ist Rocambole, Allium sativum vat. ophioscorodon! Die Luftziebel ist eine andere Art: Allium cepa psoliforum. Der echte Schlangenknoblauch ist recht schwer zu bekommen. Ich kenne nur wenige Anbieter. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gwex!
Würdest du mir diese Anbieter verraten? Ich möchte so gerne was von dem Zeug haben! Sei so gut! LG Kiesella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
die Namen von Züchtern bekommst du von VEN oder Arche Noah. Das sind in der Regel Privatleute, die sich für bestimmte seltene Kulturpflanzen interessieren und im Interesse deren Erahltung diese züchten. Ich werde dir diesbezüglich eine km schicken. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine