neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schnittlauch-Raupe!?!?

Vom 07.05.2006 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hab hier grad was vom Kresse-Igel gelesen. Alles wunderbar, hab ich auch, funktioniert auch super. Hab aber auch eine Schnittlauch-Raupe (also aus Ton) und bin mir nicht sicher, ob man die einfach wässert und samen einfüllt, oder ob da auch noch Erde reinkommt!?!?

Weiß einer von euch bescheidt oder hat auch so ein Teil!?
Ich bin dankbar ür alle Tips!
Bin auch schon am wässern!
Vielen Dank und schönen sonnigen Sonntag!

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.05.2006 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
weiß denn hier keiner eine antwort!?

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

\"\"

Vom 08.05.2006 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)

\"\"

Hallo,
wenn niemand etwas sagt, dann probiere ich es mal.

Ich kenne so eine Raupe nur vom Sehen. Aber wenn ich sie hätte und wüsste nix mit zu tun, dann würde ich sie wässern und innen ein feuchtes Papierküchentuch rein tun und den Samen daruf streuen. Immer gut feucht halten und abwarten was kommt.

Mehr wie nix kommen kann auch nicht.

Wünsche Dir Erfolg

Grüsserchen aus Nordhessen
Ursula1

--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 08.05.2006 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
Danke Ursula für deine Antwort!
Ich glaube nur nicht, dass ein stück Papier Sinn einer Ton-Raupe ist. Mmmh ich glaub ich versuchs mal ohne alles. klappt ja schließlich auch bei Kresse!

Trotzdem warte ich noch auf die korrekte Information!
schönen abend noch!

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

\"\"

Vom 08.05.2006 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\"
Aaaahaaa,

ich komme daher auf den Küchenkrepp, weil das auch auf den Kresseigel mache. Aber wenn es da ohne geht, dann wird es bei der Raupe auch gehen

Lass doch bitte mal was hören.

Grüsserchen aus Nordhessen
Ursula1

--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 08.05.2006 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
ohhh!

na dann...versuch ichs mal! mehr wie schiefgehen kann es nicht!
so in einer woche wissen wir mehr!

gruß aus kölle
(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: