neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ausgewachsene Zwiebeln

Vom 06.05.2006 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

h_sabine Smutje

Mitglied seit 07.03.2005
365 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

Ich war nun ein paar Tage weg und als ich zurückkam, waren einige meiner Küchenzwiebel ausgewachsen. Kann ich mit denen noch was anfangen? Ich meine nun weniger die direkte Verwendung in der Küche, sondern: kann ich die in einen Blumenkasten am Balkon setzen und zb das Grüne als Würzmittel verwenden?
Oder bin ich besser dran, wenn ich sie gleich in den Komposter gebe?

Liebe Grüße,
sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.05.2006 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monpticha Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2003
1.238 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Sabine,

die Keime von Zwiebeln verwende ich kleingeschnitten wie Schnittlauch. Schmeckt auch so ähnlich.

Salutations
Vera

Vom 06.05.2006 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monpticha Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2003
1.238 Beiträge (ø0,39/Tag)
so, jetzt ist mir ein passenderes Wort eingefallen. Man nennt das wohl eher Triebe, oder?

Vom 06.05.2006 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poison_1 Küchenjunge

Mitglied seit 08.01.2006
262 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo monpticha,

ganz genau so mache ich das auch.

Lg Poison

Vom 07.05.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

h_sabine Smutje

Mitglied seit 07.03.2005
365 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

Danke für eure Antworten, habs gleich versucht und ich muß sagen: passt super zum Salat!

liebe Grüße,
sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: