neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wieviel Abstand bei Brombeerpflanzen?

Vom 02.05.2006 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emmy12 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

Ich brauche Eure Hilfe. Wieviele Meter / Zentimeter muss ich zwischen zwei Brombeerpflanzen lassen?

Es gibt im Internet verschiedene Angaben. Bin ein wenig iritiert.

Danke für Eure Hinweise.

Emmy 12
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.05.2006 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
17.611 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo,

welche Sorte hast du?

Wenn es eine durchschnittlich wüchsige Sorte ist und du regelmäßig schneidest, kannst du die Brommbeeren mit einem Abstand von 2-4 m pflanzen. Ist natürlich abhängig davon, welche Absicht du hast: maximalen Ernteertrag oder maximalen Sichtschutz.

gwexhauskoch

Vom 02.05.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.242 Beiträge (ø1,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Emmy,

Ich habe eine stachellose Sorte und die wächst den Zaun entlang - ich würde erst in 4-5 Metern die Nächste setzten. Wobei meine Staude letztes Jahr soo ertragreich, dass mir 1 Pflanze auch weiterhin reicht.

LG

Radkon

Vom 02.05.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emmy12 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2005
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für Eure Tips. Ich möchte einen hohen Ertrag und keinen Sichtschutz!

Ich nehme die goldene Mitte 3,5 Meter!

Emmy 12

Vom 02.05.2006 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gitti007 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.11.2004
418 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi Emmy!

Wir haben auch 3 Meter Abstand, und das bewährt sich. Für den Ertrag prima, Sichtschutz auch fast, die wuchern ja doch ziemlich wenn man nicht laufend am Schneiden und hochbinden ist.

Viel Erfolg beim Ernten

Gitti

Vom 02.05.2006 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GorgX Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2004
1.093 Beiträge (ø0,4/Tag)
hallöle.......

ich hab ebenmal auf dem \'beipackzettel meiner \'thornless evergreen\' nachgeschaut: 4-5 m Abstand.

gruß gorgx

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: