neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Clematis werden dauernd abgefressen!

Vom 26.04.2006 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aquawindow Smutje

Mitglied seit 16.07.2003
434 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gartenfreunde,

nachdem meine Freude groß war, als alle 3 Clematis jetzt wunderbar neu getrieben haben, kam
jetzt wieder irgend so ein \"blödes Vieh\", welches die ganzen frischen Triebe abfrisst!

Das gleiche Problem hatte ich voriges Jahr auch schon und ich denke, 1 Clematis mußte vollständig dran glauben, da ist kein Neuaustrieb.
Hatte gestern nach den ersten Stückchen, die ich gefunden hab, so eine Art Kleintiergitter drumgewickelt, hat aber nicht ganz gereicht.
Heute hab ich die nächsten abgebissenen Triebe gefunden, bin jetzt wirklich stocksauer.

Wer hat einen Tipp für mich, was das für ein ungehobeltes Untier ist und wie ich es von meinen Clematis fernhalte (möglichst ohne das dafür andere Pflanzen dran sind).
Habe mir gestern gleich gar nicht mehr getraut, meine selbst gezogenen Glockenreben neben die Clematis zu pflanzen, weil ich Angst hatte, das sie gleich in der 1. Nacht ermordet werden.

HIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFEEEEEE!

Traurige Grüße

aquawindow
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.04.2006 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aquawindow Smutje

Mitglied seit 16.07.2003
434 Beiträge (ø0,13/Tag)
Muß noch ergänzen, das die Triebe dann in lauter kleinen Stücken um die Pflanzen verteilt sind,
gefressen werden die nicht.
Komm mir fast wie bei der versteckten Kamera vor, irgendwo sitzt einer und beobachtet mich, wie ich mich wieder schwarzärgere wegen der zerstückelten Triebe! Welt zusammengebrochen

aquawindow

Vom 27.04.2006 04:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo aquawindow,

dieses Problem hatte ich letztes Jahr auch. Ich habe dann so ein Stäubepulver (ich nenn das mal jetzt so - ist auf jedenfall irgendwas giftiges) drauf und danach war Ruhe.

Welche Viecher das letztendlich waren, kann ich allerdings nicht sagen.

lG

Beate

Hänsel und Knödel,
die gingen durch den Wald.
Nach längerem Getrödel,
rief Hänsel plötzlich: \"HALT!\"
Ihr alle kennt die Fabel, des Schicksal dunklen Lauf,
der Hänsel nahm die Gabel und aß den Knödel auf !

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: