Ich bin so traurig.... Grundstückskauf/Hauskauf
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2002 |
ich bin irgendwie völlig verzweifelt. Wir würden so gerne zusammenziehen und suchen ein Grundstück oder ein Haus in unserer Umgebung. Aber diese Ecke hier ist so sehr teuer, dass wir uns nur ein Minihäuschen leisten könnten - aber die gibt es hier einfach nicht. Und weg wollen/können wir hier nicht. Wir haben eine Finanzierung für ein Vorhaben für 250.000 Euro stehen, aber weit und beit kein passendes Objekt in Sicht. Schon seit 2 Jahren. Und die Zinsen steigen und steigen, wenn das so weiter geht, steht die Finanzierung doch nicht mehr... Weiß jemand, wie man erfahren kann, welche Grundstücke frei/zu verkaufen sind? Über Immobilienscout und die Banken im Umkreis sind wir keinen Schritt weiter gekommen. Ich habe das Gefühl, dass mir niemals zusammen wohnen können und das ganz NRW in unserem und den anliegenden Orten wohnen möchte Schnutzi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2005 |
na habe viele Beziehungen aber bitte im PM hier gebe ich keine tipps,
und ob ich helfen kann ist eine Frage aber ein Versuch allemal |
||||
|
|||||
|
|||||
PM = Persönliche Mitteilung über Messi heisst hier auch Kurzmitteilung persönlich also = KM
|
||||
|
|||||
|
|||||
komme aus NRW
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Hallihallo Schnutzel,
also ich hab leider keinen nützlichen Tip für Dich ausser Geduld haben und weiter suchen UNSERE Obergrenze ist 300.000, aber glaub mal NICHT, dass es dafür leichter ist... Entweder es ist so eng, dass man seinem Nachbarn beim Zähneputzen zuschauen kann, oder die Häuser sind so alt, dass man was weiß ich wieviel Geld Zeit und Mühe reinstecken muss, damit es das ist, was man will, oder die Lage ist so, dass die Züge durchs Wohnzimmer fahren....Und die Grundstückspreise sind so, dass ein Neubau nicht in Frage kommt..... Wir suchen zwar noch keine zwei Jahre, aber wenn es so weiter geht....da hilft dann nur noch der Zufall. Lass uns einfach positiv denken und daran glauben, dass DAS WUnschobjekt schon noch kommen wird, das Wunsch-SUBJEKT haben wir ja schließlich schon, und glaub mir, es gibt gar nicht sooo viele, die einen Mann haben, mit dem sie zusammen wohnen wollen... Also, freu Dich erstmal an dem, was Du hast, alles andere kommt bestimmt. Ganz liebe und herzliche Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2004 |
Bei euren \"Obergrenzen\" wird mir ganz schwindelig! wie könnt ihr das denn finanzieren?
Wir sind auch beide berufstätig, aber das können wir nicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2004 |
Hallo Schnutzel!
Uns geht es leider ähnlich wie dir. Wir wohnen im Grenzbereich Bayern / Hessen und \"dank\" der \"tollen\" Anbindung ans Rhein-Main-Gebiet kostet hier ein Quadratmeter Grund locker 300 Euro aufwärts, wenn man nicht irgendwo in der absoluten Prärie bauen möchte. Ich kann dir nur den Tipp geben, weiter bei Banken nachzufragen, am Wochenende die Zeitung nach Anzeigen von Maklern, aber vor allem auch von Privatleuten zu durchstöbern, auf der entsprechenden Gemeinde nachzufragen, ob die etwas zum Verkaufen haben und allgemein im Ort die Ohren offen zu halten. So bekommt man z.B. mit, dass jemand verstorben ist und die Erben am hinterlassenen Haus nicht interessiert sind. Irgendwann habt ihr dann sicher das Glück, ein geeignetes Grundstück oder Häuschen zu finden. Außerdem haben mir schon einige \"Fachleute\" gesagt, dass die Grundstückpreise auf Dauer nicht mehr auf diesem Niveau bleiben werden, weil sich sonst keiner mehr Grundstücke leisten kann und die Banken auf mehr und mehr Finanzierungsfehlschlägen sitzen bleiben (also die Grundstücke versteigert werden müssen). Tendenziell sollen die Preise daher in naher Zukunft wieder etwas fallen. Das käme ja auch euren Finanzierungsvorstellungen entgegen. LG und viel Glück, hamsterkaktus. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
wir haben unser haus 1991 in der hochzinsphase gekauft , 1300 qm grund und 350 qm wohn- nutzfläche für 420.000 DM + 90.000 DM nenrenovierung, außenrenovierung wird jetzt auch fällig , dach , wand .... 50.000 euro und die heizung hätte es auch nötig , vor kurzem haben wir esrtmal 20.000 hingeblättert wegen straßen und kanalsanierung
klar , um uns herum baut nichts mehr , abstand zum nachbarn abgeschottet durch bewuchs , warme südhanglage, sonne pur ein neues haus in dieser größe hätte uns damals mit gleicher grundstücksgröße und ausstattung ca. 800.000 DM gekostet aber auch 250 - 300 tausend euro ist ein stolzer preis denn man je nach eigenmittel 30 jahre um ein vielfaches zurückzahlen muß , aber .... klein aber fein , hauptsache mein eigenheim außerdem ... die zinsen sind so niedrig wie noch nie , ein bekannter hat vor kurzem auf 10 jahre für knapp über 4 % finanziert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo Schnutzi,
wenn es denn ein Trost für Dich ist: wir haben ein (gebrauchtes) Haus und würden es nicht wieder kaufen. Wir würden überhaupt nichts wieder kaufen. Unser Geld könne wir besser anlegen, ein Haus bindet in vielerlei Hinsicht, große Wertsteigerungen sind fraglich (Bevölkerung sinkt), alle Probleme müssen wir selber in den Griff bekommen und bezahlen, usw. Unter diesen Umständen kann es günstiger sein, ein Objekt zu mieten. Wir würden heute einen Teil unseres Geldes für das Alter anlegen und den anderen Teil in ein Freizeitobjekt investieren. Trotzdem viel erfolg bei der Suche. LG Liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2005 |
Hallo,
wir haben die Stadt und die Kirchengemeinden angeschrieben und uns um Grundstücke beworben. Und wir hatten großes Glück!!! Die Kirchengemeinde hatte ein Erbaugrundstück für uns und da haben wir direkt zugeschlagen. Wir sind sehr zufrieden und glücklich mit unserem Grundstück. Vielleicht hilft dir dieser Tipp, weiterhin viel Erfolg, Stresefrau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2002 |
Hallo,
also wir haben vor 10 Jahren gebaut und sind sehr zufrieden.Vorher haben wir auch viele Jahre gesucht und uns etliches angesehen und dann haben wir einfach ( auf dem Land ) Leute angesprochen,die noch Riesengrundstücke hatten und sind auf diesem Weg zu einem bezahlbaren 700qm großem Gartengrundstück gekommen.Darauf haben wir dann unser Traumhaus gebaut Vielleicht habt ihr auch so ein Glück. LG Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo!
Da es bei uns eine Tendenz zum ev. Umzug nach NRW besteht, habe ich mich auch mal umgeschaut. Mich hat es bald vom Hocker gehauen. Unter 250.000 € geht nichts los. In meiner einfalt dachte ich einen Bauernhof, unbezahlbar und im Alter werde ich mich nicht blank und auch keinen Kredit nehmen. Ev. meine Tochter. Ich hatte so bei mir gedacht unser Haus hier verkaufen und dann dort ein anderes und vom Rest einen Stern. Pustekuchen und keinen Stern. *gg* VG Jürgen und Nancy Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Hallo,
wir wohnen im \"Speckgürtel\" Münchens und waren in der glücklichen Lage, uns letztes Jahr ein neues Haus kaufen zu können. Dafür haben wir auch ewig gespart! Wir würden das auch immer wieder tun - mit zwei Kindern ist es einfach toll, machen zu können, was man will. Meine Schwägerin hatte nicht ganz so viel Geld zur Verfügung wie wir und wollte auch kaufen. Die sind dann auf die Idee gekommen, bei Gericht zu Zwangsversteigerungen zu gehen. Und siehe da, jetzt haben sie in der Nähe ein Quattro-Haus-Viertel erstanden, und zwar weit unter Marktpreis. Natürlich muss man auch da Glück haben, und vor allem sollte man sich das Haus oder ein baugleiches ansehen können. Meine Schwägerin hatte einfach bei den Nachbarn der Versteigerer geklingelt und durfte sich dann deren baugleiches Haus anschauen. Vielleicht ist das ja ein Weg für Euch! Viel Glück bei der Suche, haltet die Ohren steif!! Viele Ostergrüße marimanstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
Abend,
an Jürgen und Nancy: Ihr wohnt doch in Sachsen, dort werden auf weiter sicht so oder so die preise in den Kleer gehen, da niemand mehr in Gegenden ohne Arbeit leben will. Ich selbst wohne im Rhein Main Gebiet und die grundstückspreise in der nachbarstadt sind in den letzten Jahren durch neubaugebiete extrem gewachsen, Man muss also dem Immobilienmarkt immer einen Schritt voraus sein und langfristig planen. william |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
ich meinte keller nicht kleer.
william |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine