Staudenbeet.Wie lege ich eines an und welche Sorten sollten dabei sein?

10.04.2006 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin

Mitglied seit 18.08.2003
5.903 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo ihr Lieben

Nun brüte ich schon einige Zeit darüber das ich gene ein Staudenbeet hätte.Endlich habe ich nun einen Garten und ich wünsche mir ein schönes Staudenbeet.

Ich habe aber nun überhaupt keine Erfahrung welche Stauden sein sollten und welche man lieber nicht nimmt.
Schön wäre es,wenn auch Schnittblumen darunter wären.

Und vor allen Dingen wie legt man es am besten an.Sicher ist mir klar,das große Stauden nach hinten gehören.Auch habe ich schon in vielen Gartenzeitschriften geblättert,sicher es sind schon gute Anregungen dabei,aber ich würde mir schon Insider Tips wünschen.
Bei einem Blumenversand wo ich schon häufiger was bestellt habe,habe ich zusammengestellte Staudenpackete gesehen,aber ist es wirklich eine Hilfe weil da auch der Pflanzplan bei ist?

Welche Tips könnt ihr mir geben?

Ich freu mich auf euere Antworten.

LG

Moni

10.04.2006 20:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schuri

Mitglied seit 24.05.2005
2.250 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

ich wollte eben einen ähnlichen Threat eröffnen und schalte mich jetzt mal hier mit ein. Ich hoffe es stört dich nicht.

Ich habe einen 2qm großen Vorgarten im Schatten zu bepflanzen.

Vielleicht kann uns beiden geholfen werden.

Viele Grüße
Schuri

10.04.2006 20:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin