Kurze Frage zur Winterfütterung
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
also der Schnee ist jetzt weg, irgendwie scheint auch der Frühling zu kommen. Nur habe ich die Vogelhäuschen bisher noch nicht abgeräumt. Ich dachte sie sollen sie halt noch leerfuttern. Nun herrscht am Häuschen ein sehr reges kommen und gehen. Und ich glaube es sind immer die gleichen Meisen die da kommen. Gewöhne ich den Vögelchen jetzt das normale Futtersuchen ab? Sollte ich die Vogelhäuschen besser doch reinholen? VG, Britta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Britta,
über das Thema habe ich gestern mit meinem Bruder gesprochen, der sich etwas auskennt. Er sagt, die Meisen fangen an, Insekten zu fressen, wenn es genügend gibt. Dann kommen sie auch in Brutstimmung und nicht mehr zum Futterhäuschen. Es schadet also nicht, zur Zeit noch weiter zu füttern. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo Britta,
wenn die Viecher genügend Futter finden können, sollte man das Füttern einstellen. Sonst werden sie nur rund und dick, was der Paarung nicht besonders zuträglich ist. Wer treibt\'s schon gerne mit vollgefressenem Magen Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
ICH! nfoaGjnL, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Bei mir holen sich die Meisen MAL ein Häppchen, und dann gehen sie auf dem Balkon auf Nistmaterialsuche. Vorgestern war es ganz süß: Kleine Meise mit Riesenwuschelknäuel, ich hatte die Katzen gebürstet. Das Gewuschele war fast so groß wie die Meise.
Und leider die Kamera wieder nicht griffbereit Ich habe den Eindruck, sie holen sich hin und wieder was, wenn halt das Futter noch nicht aufgestanden ist oder so. Von den paar Blattläusen können sie wohl noch nicht leben. Und außerdem, wer auf dem Bau schafft, darf auch mal ein paar fertige Häppchen essen Liebe Grüße Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Hallo,
und vielen Dank für die Antworten. @ Martin und Lisa: jetzt hat es gestern abend tatsächlich wieder geschneit. Na, da bin ich froh, daß es hier noch was zu futtern gibt. Nämlich \"Häppchen\" an Hanfsaat mit Sonnenblumenkernen und als Dessert Erdnußknödel Viele Grüße, Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo,
habe auch noch Restbestände an Futter die ich verfüttere. Im Garten am Vogelhäuschen und an den Ködeln ist Hochbetrieb und ich war mir auch nicht sicher was ich tun soll. Werde das Restfutter also aufbrauchen und mit Freude den vielen Gartenbewohnern beim Fressen zusehen. Lieben Gruß Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
@ lametti
vollgefressen lässt du wohl eher treiben Gruß Ulla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine