neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kurze Frage zur Winterfütterung

Vom 04.04.2006 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aeryn Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2004
622 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo zusammen,

also der Schnee ist jetzt weg, irgendwie scheint auch der Frühling zu kommen. Nur habe ich die Vogelhäuschen bisher noch nicht abgeräumt. Ich dachte sie sollen sie halt noch leerfuttern.

Nun herrscht am Häuschen ein sehr reges kommen und gehen. Und ich glaube es sind immer die gleichen Meisen die da kommen.

Gewöhne ich den Vögelchen jetzt das normale Futtersuchen ab? Sollte ich die Vogelhäuschen besser doch reinholen?

VG, Britta YES MAN
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.04.2006 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Britta,

über das Thema habe ich gestern mit meinem Bruder gesprochen, der sich etwas auskennt. Er sagt, die Meisen fangen an, Insekten zu fressen, wenn es genügend gibt. Dann kommen sie auch in Brutstimmung und nicht mehr zum Futterhäuschen.

Es schadet also nicht, zur Zeit noch weiter zu füttern.

Lieben Gruß
Rosen

Vom 04.04.2006 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Britta,

wenn die Viecher genügend Futter finden können, sollte man das Füttern einstellen. Sonst werden sie nur rund und dick, was der Paarung nicht besonders zuträglich ist. Wer treibt\'s schon gerne mit vollgefressenem Magen Na!

Viele Grüße

Martin

Vom 04.04.2006 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

ICH! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nfoaGjnL, Lisa

Vom 04.04.2006 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Bei mir holen sich die Meisen MAL ein Häppchen, und dann gehen sie auf dem Balkon auf Nistmaterialsuche. Vorgestern war es ganz süß: Kleine Meise mit Riesenwuschelknäuel, ich hatte die Katzen gebürstet. Das Gewuschele war fast so groß wie die Meise.

Und leider die Kamera wieder nicht griffbereit traurig.

Ich habe den Eindruck, sie holen sich hin und wieder was, wenn halt das Futter noch nicht aufgestanden ist oder so. Von den paar Blattläusen können sie wohl noch nicht leben. Und außerdem, wer auf dem Bau schafft, darf auch mal ein paar fertige Häppchen essen Lachen.

Liebe Grüße
Kyri

Vom 06.04.2006 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aeryn Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2004
622 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

und vielen Dank für die Antworten.

@ Martin und Lisa: ... (bleiben wir doch jugendfrei Lächeln )

jetzt hat es gestern abend tatsächlich wieder geschneit. Welt zusammengebrochen Und Alles ist weiß, weiß, weiß... Geschlossene Schneedecke Welt zusammengebrochen

Na, da bin ich froh, daß es hier noch was zu futtern gibt. Nämlich \"Häppchen\" an Hanfsaat mit Sonnenblumenkernen und als Dessert Erdnußknödel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das Perfekte Meisendinner. Damit sie die süßen Blaumeisen im Sommer dann gaaannz viele Mücken wegfangen...

Viele Grüße, Britta

Vom 06.04.2006 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
3.976 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo,

habe auch noch Restbestände an Futter die ich verfüttere. Im Garten am Vogelhäuschen und an den Ködeln ist Hochbetrieb und ich war mir auch nicht sicher was ich tun soll.

Werde das Restfutter also aufbrauchen und mit Freude den vielen Gartenbewohnern beim Fressen zusehen.

Lieben Gruß
Marla

Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!

Vom 06.04.2006 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
@ lametti

vollgefressen lässt du wohl eher treiben Lachen

Gruß Ulla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: