Ein Loch im Wasserbett
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
heute morgen will mein Göga unser Bett abziehen und stellt fest das die Bettlaken usw. total nass ist. Hast du ins Bett gemacht fragt der auch noch, Vielen Dank und schönen Samstag noch. vlg Michaela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo Michaela,
wir hatten Gottseidank noch kein Loch... aber die rage haben wir beim Kauf gestellt. Wenn es in der Naht ist, habt Ihr hoffentlich Garantie auf die Verschweißung. Wenn es \"in der Fläche\" ist, kann man das WOhl gut Flicken, da gibt es extra Sets für (so wie beim fahrradreifen hat man uns damals erklärt), aber das hält wohl nicht so toll (kann ich mir auch vorstellen), wenn es die Naht betrifft. Ich würd beim Verkäufer/Hersteller nachfragen.... Lieben Gruß, Dany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Hallo Dany,
vielen Dank für den Tip, werd mich auf jeden Fall mal beim Händler informieren. lg Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo Koni,
wir haben unser Bett letztens mit normalem Fahrradflickzeug geflickt und es hält schon eine ganze Weile.Allerdings war das Loch nicht auf der Naht. LG Reni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
da hilft nur eine neue kaufen! Wir haben auch ein Wasserbett und haben dies jetzt nach knapp 10 Jahren auch erneuert. Es gibt ja auch neue Technologien, wir haben jetzt so ein schönes Softside-Bett und kein Hardside-Bett mehr! Da will ich dir kurz erzählen, was meine Schwiegereltern mitgemacht haben: Die haben auch ein Wasserbett, hab auch einen kleinen Riss bemerkt, Wasser abgepumpt, mit speziellen Flicken geflickt, befüllt. Paar Wochen später, das gleiche Spiel, wieder ein Riss, wieder abgepumpt und wieder befüllt.... Dann haben sie sich ein Neues gekauft! Also, ich weiß ja nicht wie alt die Matratze ist, aber eine Neue kaufen ist sicher der bessere (wenn auch teurere) Weg. Aber mittlerweile sind sie im Preis recht gut, wir haben 1200,- EUR im Fachhandel gekauft, mit Aufbau und Entsorgung... Das zahlt man für einen guten Lattenrost und eine gute Matratze auch! Viel Glück, Liebe Grüße, Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo,
hatte letzten Mittwoch auch ein Loch im Wasserbett. Bin morgens aufgewacht und mußte feststellen, dass alles zeimlich feucht war. Konnten das Loch erst nicht finden und haben ca. das halbe Wasser aus der Matratze gepumtm, dann nach nochmaligem Suchen fanden wir einen ganz kleinen Riss an der Außenseite. Es gibt da ein Reparaturset für Wasserbetten mit Spezialkleber für Vinyl, mit diesem konnten wir den Riss kleben. 2 Tage habe ich erst mal alles abtocknen lassen und überpfrüft, dass alles dicht ist. Naja bis jetzt, scheint es so und hoffe, dass es auch so bleibt, war ziemlich mühevoll das ganz Malheur. Unser Bett ist ein Tasso-Wasserbett und nun 6 Jahre alt. Lieben Gruß Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2003 |
Hallo Koni,
wir habenauch seit kurzem ein Wasserbett. Deine Frage hat mich auch lange beschäftigt, hab auch im Fachhandel immer wieder gefragt. Da sagte man uns, wenn es eine Schweißnaht ist haben wir 10 Jahre Garantie drauf. Dann bekommen wir eine neue Matratze! (hat mich nicht wirklich beruhigt) Alles andere läßt sich mit speziellem Flickzeug für Wasserbetten reparieren! Bei einer Freundin hat sich innerhalb von zwei Stunden eine neue Matratze im Bett befunden!!! Wir haben auch so ein Softside Bett und ich hoffe, es \"leckt\" nicht so schnell. Fabrikat nenn ich nicht, ist ja Schleichwerbung... Liebe Grüße Wussi
Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Ruf den verkäufer an !!! Wir hatten auch so einen mini-Riss und siehe da er VK kam, nam ein Zeug, weiß der Geier eas und obenrüber kam dann noch in der gleichen Farbe wie das Wasserbett ein Fleckerl... zwar konnte er sich, genau wie wir, es sich nicht erklären wie der Risss dort reingekommen ist...Nun ja, seit einem Jahr schlaffen wir wieder ruhig und zufrieden in unserem WB...
Lieben Gruß Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hallo,
unser Wasserbett ist jetzt 2 Jahre alt und macht eigentlich nur Ärger, missen möchte ich es allerdings nicht mehr. wir haben eigentlich immer blubbern. Wenn wir entlüften ist erst mal für ca. 2 Wochen wieder Ruhe. dann fängt es wieder an. voriges Jahr haben wir dann im Sommer mal eine Wasserprobe im Geschäft abgegeben (hat pro Bett 5€ gekostet) Göga war stinkig. Naja waren halt Bakterien im Wasser hat 50 € gekostet. Ging dann ein paar Monate gut und dann fing es wieder an. Wir wieder ein paar mal entlüftet, hörte abernicht auf. Dann haben wir wiedr eine Wasserprobe abgeben und diesmal waren keine Bakterien drin sondern der ph Wert und anderer Kram stimmten nicht, wir mußten schon wieder für viel Geld etwas reinschütten unteranderem auch was gegen Bläschenbildung. In der vorigen Woche lege ich mich abends schön mit einem Buch ins Bett (Göga hat Nachtschicht) nach ca. 1/2 Std. dann , merke ich das der Rücken feucht ist, denke noch hastedu aber geschwitzt, muß ich die Temperatur senken. Irrtum Bett klatsch naß, wasser steht im Bett. Morgens habe ich dann den Lieferanten angerufen, es war natürlich zufällig kein Mechaniker im Haus. Ich sollte dann mit Hilfe eingier Handtücher die Ecken des Bettes versuchen trocken zu legen,um ein Loch zu finden. Loch gefunden, aber nicht in der Schweißnaht sondern an der Seite ein ca. 8mm großer Riss. Flickzeug im Geschäftgeholt, Der Flicken hält jetzt auch. Aber unser Bett ist natürlich immer noch feucht. und Wasser fehlt noch natürlich auch in der Matratze aber unser Kundenservice meldet sich nicht mehr und meint er wär nicht mehr zuständig. Toll nicht wahr. Mittlerweile sind glaub ich auch die Vliese etwas verrutscht. Ich warte jetzt noch bis morgen ob sich jemand meldet ansonsten mach ich denen mal die Bude heiß. Wir sind natürlich total sauer, So jetzt habe ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben, aber das soll dich nicht abhalten ein Wasserbett zu kaufen, es muß ja nicht jeder so viel Pech wie wir haben. LG Ria 38 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hab noch was vergessen
Habt ihr eigentlich das ganze Wasser rausgelassen, um die Wanne wieder trocken zu kriegen. LG Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Nein, das Waser haben wir nicht ganz rausgesgelassen... Wir sorgen alle 3 monate dafür das dass Wassebett , entlüftet wird.. das geht ganz einfach bei uns . Wir haben den Zulauf und den Ablauf..da wir getrennte Wasserbetten haben *grins* nein. es ist ein Bett 2m X 2m Und wenn es anfängt zu glkucken. lassen wir die Luft raus..Dann nimt den Stüpsle raus, da wo auch das wasser normalerweise reinkommmt..und drückt auf das bett.... da kommt dann erstes die Luft,blubber,blubber und so wie Wasser austrriit bitte sofort Wasser nachfüllen..
Schlaft schön... Wenn Fragen noch offen sind immer los. per KM Lieben Gruß Preha |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Liebe Grüße Wussi