Frage zu Tomatenpflanzen???????????
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2005 |
LG titas |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
zwar keine Antwort auf deine Frage, aber wenn du dich schon mal an Tomaten erfreuen willst, dann schau doch hier Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2006 |
hallo titas.
kann es sein, dass die Tomatenpflanzen, durch Hausaufzucht, nicht genug Licht bekommen? Dann schießen sie schneller in die Höhe, \"dem Licht entgegen\". Habe auch Tomaten im Gewächshaus gesäht, diese werden jetzt pikiert, egal mit wievielen Blättern. Könnte mir auch vorstellen, dass einfach nicht mehr genug Nahrung da ist. Also-pflanz sie um und wenn das Licht nicht ausreicht, stell sie tagsüber einfach mal nach draußen, wenn die Temperaturen es zulassen. Bin davon überzeugt, dass sie nach dem Umpflanzen weiter wachsen, nicht nur in die Höhe. Bin auch nicht die Fachfrau, aber Tomaten gelingen immer. Wünsche Dir eine erfolgreiche Ernte. Ich sähe die Samen der Tomaten übrigens immer in einzelne Töpfe aus, nie im Saatbeet. Einerseits aus Bequemlichkeit, aber auch weil sie dann längere Zeit Nährstoffe haben. Gruß, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hallo,
bin zwar auch keine Tomatenfachfrau, aber vielleicht ist es noch zu kalt oder zu dunkel. Auch muß man Tomaten immer auskeizen\". Das heißt: diesen Trieb entfernen, der zwischen Stamm und Blatt rauswächst. Mit ein bischen Geduld bekommst Du bestimmt noch schöne Pflanzen dieses Jahr. Das wünscht Dir Butterpfännchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
hallo titas wo hast du das mit den 4 blättern gehört oder gelesen? meine tomaten werden mit 2 blättern umgesetzt pikiert. und wachsen nun weiter. mir hilft ein richtiges buch vom gärtnern. gruß lene184 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2004 |
Hallo,
ich hätte jetzt erst mal gedacht, dass es den Tomaten zu kalt ist. Haben sie den genug Licht und Wärme? Mit ausgeizen brauchst du jetzt noch nicht anfangen, bis dahin müssen die Pflänzchen erst mal noch ordentlich wachsen. LG sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
Hallo,
ich hab auch Tomaten ausgesäht (indoor) und sie sehen prächtig aus. Ich hab sie unter Pflanzenlicht gestellt und sie gedeihen prächtig. gruss stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2004 |
Hi Sämtliche Sämlinge von Nutz- und Zierpflanzen (ausschliesslch natürlich Kürbis) haben sich schon ewig nicht mehr gerührt. Die ersten Wochen konnte man jeden Tag staunen und nun sind alle pikiert und munter aber wollen nicht wachsen. Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Steffi,
nur Geduld, sie werden sicher bald wachsen. Bestimmt müssen sie noch neue Wurzeln bilden. Wenn das passiert ist, geht das Wachstum meistens schnell voran. Es ist auch gar nicht gut, wenn die Pflänzchen zu schnell wachsen. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine