neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat jemand Erfahrungen mit einem Ultraschall-Katzenschreck-Gerät?????????

Vom 30.03.2006 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raebiger Smutje

Mitglied seit 23.02.2004
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,ihr lieben!!!

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit so nen Ultraschall-Katzenschreck-Gerät. Ist so ein Bewegungsmelder,der dann für den Menschen unhörbare Töne ausstrahlt!!!????
Ich bin auf der Suche nach Dingen,die die Katzen aus unserem Garten fernhalten,und da bin ich beim Googeln auf dieses Gerät gestoßen.Wäre schon von Euren Erfahrungen mit diesem Ding zu hören!!!

Lg raebiger
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2006 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo raebiger,

Ich kann dich gut verstehen, dass du die Katzen aus deinem Garten vertreiben willlst.
Ich habe auch zeitweise bis zu 5 in unserem Garten, die meinen ihr Revier abstecken zu müssen. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Leider kann ich vom Katzenschreck nicht berichten, aber das Ultraschallgerät um Mäuse im Haus zu vertreiben, wirkt. - das, zwischen zwei Tönen wechselt, damit sich die lieben Tiere nicht an einem Ton gewöhnen-

LG
mediterana

Vom 30.03.2006 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo raebiger,

unser Nachbar hat so ein Gerät. Die Katzen scheint\'s nicht sehr zu stören.

Ich \"beschleunige\" die Kätzchen lieber. Jede Katze hier in der Umgebung weiß, wenn sie unser Grundstück betritt, läuft sie Gefahr einen Riesenschreck zu bekommen. Und jede Katze, die mich (schon vor dem Schreck) sieht, entfernt sich zügigst. Gegen Duftmarken an Haus- und Terrassentür hilft Alufolie, die an eine 24V-LKW-Batterie angeschlossen ist. Da kriegst Du allerdings nachts den Schreck, wenn das Tierchen kreischend wegrennt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Ist schon erstaunlich, wie lernfähig die Viecher sind.

Viele Grüße vom Katzenbeschleuniger

Martin

Vom 31.03.2006 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rammstein Smutje

Mitglied seit 23.03.2005
1.451 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo raebiger,
ich hoffe nur,das dieses Teil besser wirkt,wie mein Ultraschallgerät im Auto um Marder von den Kabeln fernzuhalten.Denn diese Ausgabe war für den A........! Hat viel Kohle gekostet und die Zündkabel werden nach wie vor gekappt. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Entweder sind die gesamten Tiere schlauer als die Menschheit denkt,oder die Technik wurde nur gebaut um den Menschen von seinem Ersparten zu erlösen.
Ich wäre da mal vorsichtig und würde mich in der Tat erst einmal um vielleicht biologische Hilfsmittel bekümmern. Na wenn das mal stimmt!?

In dem Sinne noich viel Erfolg

Jürgen

Vom 01.04.2006 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Hallo, Lachen Lachen Lachen

der beste Katzenschreck ist unsere kleine Peggy (Terrier-Michling) 55 cm ohne Schwanz. Lachen Lachen

Seitdem sie unser neues Familienmitglied ist, haben wir keine Katze mehr auf unserem Grundstück. Lachen Lachen

Liebe Grüße

Zilles
**** Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ****

Vom 01.04.2006 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Hallo.

Alle Testreihen die bisher von nahmhaften Testinstituten durchgeführt wurden, haben ein mehr als ernüchterndes Ergebnis.

Ultraschall als Abschreckung von Hunden, Katzen, Wühlmäusen, Insekten usw haben nur den einen Zweck.

Sie ziehen das Geld des Konsumenten aus seiner Tasche !!!

Selbst die weit verbreiteten \"Blauen Mückenlampen\", in denen es immer so knallt und knistern wenn ein Insekt vom Strom getötet wird, sind für Stechmücken völlig ungeeignet da die Mücken diese Lichtfrequenz überhaupt nicht wahrnehmen können.
Ganz im Gegenteil, die Insekten die in diese Lampen fliegen sind zu 80 % Nutzinsekten.

Fazit von unabhängigen Testinstituten zu elektronischen Abwehrgeräten:
Finger weg !!

Richardschiffer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: