Hilfe,Nachtspeicher ist mit Edding verschönert worden :-((
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
ich bräuchte mal eure Hilfe.Mein Töchterchen meinte,ihren neuen Nachtspeicher im Kinderzimmer ein wenig Farbe zu verpassen und hat ihn mit schwarzen,wasserfesten Edding bemalt Habt ihr eine Idee wie ich den wieder abbekomme?Ich hoffe,ihr könnt mir da weiter helfen. Liebe Grüsse Nadine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2004 |
Hi,
geht vielleicht mit einem Lösungsmittel weg (Nagellackentferner).Aber bitte an einer nicht sichtbaren Sstelle testen.Nicht ,dass die Grundierung / Oberfläche angegriffen wird. Cat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2003 |
Hallo Nadine,
Du kannst auch mal hochprozentigen Alkohol probieren, am besten welchen aus der Apotheke. Damit habe ich auch schon Eddingflecken wegbekommen. LG Karline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Hallo Nadine!
Geht ganz einfach mit Spiritus weg!! Erst testen ob die Grundfarbe nicht beschädigt wird... Viel Glück LG helli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2005 |
Hallo,
hast Du einen von diesen \"Radierschwämmen\" im Haus? Die sind super für soetwas!! (Hoffe, Du weißt, was ich meine) LG binchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo!
Wenn alles nix hilft, dann habe ich immer Verdünnung (Terpentinersatz) genommen! Das riecht zwar ein bißchen, aber mit offenem Fenster und das Papiertuch glcih in der Mülltonne entsorgt, geht das schon! Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Nadine, nimm einen Putzlappen (am besten so\'n Microfaser Tuch, aber ein normales Küchentuch tut\'s auch) einige Tropfen nomalen Sonnenblumenöl drauf und fleissig schrubben Die Eddings sind zwar Wasser- aber NICHT Ölbeständig! LG - Stegi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2005 |
Hallo!
Der Schmutzradierer von M. Pr. damit kriegst du alles weg, ohne den ekeligen Lösungsmittelgeruch im Kinderzimmer. Ist ja bestimmt nicht toll. Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
MoinMoin Nadine,
alle Tipps funktionieren mit mehr oder weniger Kraftaufwand, die Farbe von Heizgeräten ist einbrennlackiert und sehr robust. Nur not gibt es im Schreibwarenhandel noch Eddingverdünner, teuer und stinkt! Das mit der Fettlöslichkeit (Tipp von Stegi) funktioniert bei sehr vielen Kleberückständen von Etiketten! Zitronenöl ist am wirkungsvollsten! Liebe Grüße aus dem Norden, Willy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine