Neue Wohnung vom Arbeitsamt abgelehnt :-(
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
ich muß mir mal schnell etwas von der Seele schreiben. Bin ganz dolle traurig heute, weil meine Neue Wohnung nicht genehmigt wurde. Am 25.02. 2006 läuft leider mein Arbeitslosenjahr aus und ich bekomme dann Hartz 4. Da ja das Arbeitsamt voraus sah, daß ich bis Dato noch keinen neuen Job habe, wurde ich bereits im Oktober schriftlich aufgefordert, mir eine angemessene Wohnung zu suchen, da sie mir die alte Wohnung nicht finanzieren werden. Meine alte Whg. war schrftl. mit 68 qm festgelegt. Dort wohnte ich mit Töchterchen. Die Wohnung umfasste aber weit mehr, wie nur 68 qm, es waren ca. 100 qm. Laut Mietvertrag, wurden nur die Wohnräume, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Wohnzimmer berechnet. Flur, Toilette, Küche und 2 Abstellräume nicht. Jetzt zog letztes Jahr doch meine Tochter aus, daß ab 01.12.2005 amtlich war. Also kein Problem, Wohnung ist mir wirklich ein klein wenig zu groß gewesen, also halte ich die bestimmungen des Arbeitsamtes ein und suche mir eine Wohnung von 45 qm und 225 € Kaltmiete. Was soll ich Euch sagen, ich suchte 5 Monate danach und war schon am verzweifeln. Entweder, passte die qm Zahl und die Miete war zu hoch, oder die qm Zahl zu hoch und die Miete passte. Was stellen die sich eigentlich dort vor? Denken die das jeder Vermieter seine Häuser 1961 - 1969 so baute, daß man 2006 als Alleinstehende Person das genehmigt bekommt vom AA? Ist das nicht eine Frechheit so ein altes Maß zu nehmen? So wieder zurück zum Thema. Meine neue Wohnung hat jetzt mit Flur, Küche, Bad, keine Abstellräume und keinen Keller nur noch 50 qm und kostet 235 € kalt. Jetzt bekomme ich keine Kaution, keine Umzugskosten, die werden ja lt. Schreiben von 345 € Lebensunterhalt abgedeckt. Keine Renovierungskosten und die Miete wird auch nicht übernommen. Leute was soll ich Euch sagen. Mein Antrag lag vom 25.01. auf dem AA und heute habe ich die Ablehnung erhalten, daß waren 27 Tage Bearbeitungszeit, da meine Beraterin 4 Wochen zuvor Urlaub hatte. Selbst wenn ich die Wohnung schon am 25.12. beatragt hätte, hätte die 7 Wochen ohne Bearbeitung gelegen Des weiteren mußte ich meine alte Wohnung ja mit Kündigungsfrist kündigen (3 Monate). Die Kündigung lief schon am 31. Januar 2006 aus. Also ich würde hier mit samt Möbeln schon auf der Straße leben und nun kommt noch die Ablehnung Wenn ich mir das viele Geld für den Umzug und die Kaution und doppelte Mietbelastung nicht geborgt hätte, dann würde ich immer noch ohne Wohnung sein. Ich möchte mal einen von denen sehen, die von 345 € sich ernähren können, die Energie und Telefon und andere Sachen bezahlen können und davon auch noch umziehen können. Die wissen doch gar nicht, auf unter welchen Standard man hier lebt! Es ist doch gar nicht möglich mir irgendetwas zu leisten. In den Schreiben heute stand drin, daß ich einen kulturellen Besuch beantragen darf Naja nun zum lachen ist mir heute leider nicht. Habe 10 Beruhigungspillen genommen, weil es mich einfach nur noch anko... Ich renne hier, mache und tue und die knall fall \"abgelehnt\". Baut mich bitte mal auf. LG Lissy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
oh Mann, das tut mir sehr leid. Ich glaube man hat gar nicht überblickt in was für Konflikte man die Leute schickt...erst mal Wohnung finden, dann noch passend das alte Mietverhältnis beenden, dann Kaution, Renovierung...das alles kostet viel mehr als eigentlich eingespart wird. Ein Umzug kostet ja ein Heidengeld, selbst wenn man jemanden kennt der einen Anhänger hat und die Verwandtschaft anpackt. Da sind immer noch genug Kosten übrig und mit denen stehst du dann im Regen nur weil eine Wohnung 2 qm mehr hat. Ich weiß wirklich nicht was man sich dabei gedacht hat. Das ist fern jeder Praxis. Ich hoffe sehr, dass du wieder auf die Füsse fällst. Ganz liebe, mitfühlende Grüsse Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
\"Die wissen doch gar nicht, auf unter welchen Standard man hier lebt!\"
Solange es noch für eine Flatrate reicht, kann der Standard ja nicht so niedrig sein. lg Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.11.2005 |
Hallo Lissy! Ich bin neu hier... Na ja, fast... (Hallo auch in die Runde; lese schon lange mit und hab einige von euch wirklich lieb gewonnen Dein Problem kenne ich - annähernd. Ich lebe seit fast einem Jahr in einem ständigen Kampf mit der ARGE - und ich habe nicht vor, klein beizugeben! Mittlerweile denke ich sogar daran, mich mit einer Ich-AG zur Beratung für Hartz IV-Empfänger selbstständig zu machen. Leider wird das nicht gefördert... Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Wenn du sonstwas zum Thema loswerden möchtest...schick mir ne KM!! Drücker erstmal! Kathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2005 |
@ miguan
zu Dir kann ich nur sagen: Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!!! @Lissy drück Dir die Daumen, alles Gute, lass Dich von solchen unqualifizierten Äußerungen nicht unterkriegen. Lg steinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.11.2005 |
@ mike Ich verstehe, dass es mitunter schwerfällt, sich die Situation eines Hartz IV-Empfänders vorzustellen. Nur sind nicht alle faul oder blöd. Manchmal -wie bei mir- reicht schon ein Kind und die \"unpassende\" Ausbildung um ins Abseits zu geraten. Und manchmal sparen wir uns die flat vom Munde ab - um überhaupt Stellenangebote im Internet zu finden. OK? LG Kathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Lissy,
Du musst Dich noch einmal mit Deinem Jobcenter in Verbindung setzen, da Kaution, wenn auch nur unter Ratenvereinbarung gewährt werden muss. D.h. die Kaution wird in drei Raten gewährt- muss übrigens jeder Vermieter akzeptieren- Gesetz- auf Renovierung der alten und/oder neuen Wohnung hat man keinen Anspruch mehr. Eine Wohnung von 50 m² ist in Ordnung für einen Alleinstehenden, die Kaltmiete bezieht sich auf Baujahr des Hauses, bei Altbau siind es in den alten Bundesländern ca 225,- € bei Neubauten ca. 30,- €mehr. Lege gegebenenfalls beim Jobcenter Widersruch ein. Vielleicht gibt es bei Dir auch eine Bürgerberatungsstelle. Grüße Freche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
@Mike: Also, das finde ich schon reichlich überheblich... hast du nicht verstanden, was Lissy da geschildert hat? Wie schlecht es ihr geht? Und dann so eine Replik? Wie sieht denn deine finanzielle Situation so aus? Kämst du mit diesen paar Kröten allmonatlich über die Runden?
@ Lissy: was du da schreibst, finde ich sooo traurig! Dieses Hartz-Gesetz ist dermaßen grausam und trifft mal wieder genau die, die sowieso wenig haben und mit jedem Cent rechnen müssen. Es tut mir aufrichtig leid, dass dir so übel mitgespielt wird. Kannst du nicht versuchen, dass der gesunde Menschenverstand eingeschaltet wird und die Sachbearbeiterin ihre Entscheidung nochmals überdenkt? Das darf doch nicht wahr sein. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass es noch zu einem guten Ende kommt! Liebe Grüße moony42 Rettet den Wald - esst mehr Biber !
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Steinchen
Das hat mit Horizont absolut nichts zu tun. Solange sich ein angehender Hartz 4 Empfänger noch eine Flatrate und seine täglichen Zigaretten leisten kann, sind die staatlichen Leistungen doch gut bemessen. Ich finde daher die angeklungene Kritik am Sytem absolut unpassend. Sorry, ich arbeite täglich mindestens 9 bis 10 Stunden um mir das leisten zu können. Ich habe deshalb absolut kein Verständnis dafür, das mein Einwand als unqualifiziert abgetan wird. Wieso fühlst Du dich überhaupt in der Lage, dir ein Urteil über meinen Horizont abgeben zu können Gruß Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
@ miguan
Du hast Dich mit Deinem Statement selbst in diese Ecke gestellt, woher weißt Du, ob Lissy nicht auch lieber arbeiten würde, als beim AA \"betteln\" zu gehen? Solltest Du, aus welchen Gründen auch immer, morgen arbeitslos werden, stehst Du in einem Jahr genauso da! @Lissy, hast Du etwa die Dreistigkeit, und rauchst etwa noch(auf Kosten der braven Steuerzahler)? Lg steinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
\"Du hast Dich mit Deinem Statement selbst in diese Ecke gestellt, woher weißt Du, ob Lissy nicht auch lieber arbeiten würde, als beim AA \"betteln\" zu gehen?\"
Das stand im Eingangsposting, nie zur Debatte Und mit meinem Posting habe ich mich nicht in irgend eine Ecke gestellt. Ich habe nur das System verteidigt. Mike, der sich nun die Frage stellt warum man eine Flatrate dringend zur Arbeitssuche benötigt....... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und wie ich rauche So, ich danke Euch, für Euren Zuspruch, außer Miguan, naja dazu sag ich nichts und denk mir meinen Teil. Vin ihm ist man eh nix vernünftiges gewöhnt Ihr Lieben, natürlich habe ich mich heute mit dem Berater in Verbindung gesetzt, aber er lässt sich nicht erweichen, obwohl ich gesagt habe, daß ich die 10 € zuviel von meinen 345 € dann tragen werde. Wenn ich 10 € tragen kann, dann kann ich auch die 225 € tragen Ich lebe sowieso nicht von den 345 € die ich bekomme, da ich noch mein Auto abfinanzieren muß und 149€ für Gas und Energie abdrücken müßte. Internet kann ich mir auch eigentlich nicht leisten. Ich könnte ja zur Arge fahren und mich dort kostenlos den ganzen Tag an den PC setzen, aber nur für Wohnungsangebote oder Stellenangebote suchen Nur leider brauch ich dafür jeden Tag einen Fahrschein, den ich mir nicht leisten kann und wenn ich über 90 min. komme, dann brauche ich sogar 2 Fahrscheine. Immerhin lebe ich in einer Großstadt, das man da nicht einfach mal so eben von einer Ecke in die andere hopsen kann. In meiner alten gegend, gab es in dem Ort nicht mal das AA, da mußte man zum nachbarort fahren. Also sollte man doch lt. Miguan, mal eben so 28 km laufen So morgen kommt ein Reporter von der BS-ler Zeitung, da geht das rein Über das geborgte Geld brauch ich mir keine Sorgen zu machen, der Geldgeber hat eh schon alles abgeschrieben. Ich drück nur noch mein Recht durch und sehe nicht ein, daß ich denen hier in den A.... kriechen werde. Es gibt wirklich sehr arme Menschen, die nicht soviel Glück haben, wie ich. Ich habe mein ganzes Leben (außer Kindheit) gearbeitet. Bin das erste mal Arbeitslos und auch das ändert sich nächsten Monat wieder. Ich brauch die da nicht. Mir ging es sonst immer gut! Geldprobleme trotz alleinstehend mit Kind und Vater zahlt kein Unterhalt, gab es bei mir nie. Ich denke halt eben nur weiter und versuche die bestimmungen einzuhalten, weil, wie schnell kann man da rein rutschen. Was ist, wenn ich mal nicht mehr arbeitsfähig bin und keine guten Gönner habe??? Auch mich kann es treffen. Ich finde es ganz gut, daß man mal so ein Leben kennen gelernt hat. Es ist furchtbar. Auch herrn Miguan kann es mal schneller treffen, wie er es gern hätte und glaub mich, ich gönns Dir Meine Mahlzeit heute belief sich auf ein kleines aufgewärmtes Stück Gemüseauflauf, von vor 2 Tagen. Da hab ich morgen noch ein Stückchen und ich schäme mich nicht, daß hier so zu posten. Mehr gibts nicht, ich bin nicht am verhungern. Habe lieber 7,95 für 10 Liter weiße Farbe heute gekauft, anstatt mir essen zu machen, damit ich die alte Wohnung malern kann. Soviel dazu. Ich hoffe Du hattest heute wenigstens drei Mahlzeiten Miguan Kann mich echt jetzt amüsieren. Ich danke Euch, die die es verstehen, was man durchmacht. Auch für mich kommen wieder bessere zeiten. Ich bin nur so enttäuscht, von unserem Gesetzgeber. Es ist wirklich zum flennen. LG Lissy (der es schon besser geht) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ miguan
Wir verlieren den Faden ganz und gar nicht. Also, eine Flatrate zur Arbeitssuche ist vielleicht nicht DRINGEND nötig, aber im Internet stehen doch erheblich mehr Stellenangebote, als in irgendeiner regionalen Zeitung. Das erleichtert doch die Arbeitsfindung ganz erheblich, und das ist doch der Sinn der Sache, oder? Dann kann sich doch der Hartz IV-Empfänger, oder wie in diesem Fall *fast Empfänger* (vielleicht ändert sich das ja morgen dank Flatrate) wieder in einen 10 stündigen Arbeitstag stürzen. Auch wenn Du oder ich nicht (noch nicht) dazugehören, ein wenig Achtung und Respekt und sehr viel weniger Überheblichkeit wären angebracht. Denk\' dran, morgen vielleicht........ Gruß steinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo,
@Mike: ich denk mir ja bei manch einem Posting hier auch meinen Teil - aber in diesem Fall ist dein Zynismus reichlich unangebracht! Zu gute halten kann man dir vielleicht, dass du das (neue) System nicht kennst, dass du so verteidigst. Der hier geschilderte Fall ist leider kein Einzelfall. Wird von einigen - nicht von allen Arges (also die neuen Hartz IV-Stellen) so gehandhabt. Lissy hat gesagt, sie ist traurig. Und sie versteht was nicht - und das kann man auch nicht ganz verstehen: Sie WILL aus der zu großen und zu teuren Wohnung raus. Und diese Grenzen sind gerade für Singles echt ätzend! Weil - mach dir mal die Mühe und guck in die Zeitung: diese Kleinwohnungen sind in der Regel relativ teurer! Und es gibt kaum Wohnungen, die die geforderte qm Zahl UND die geforderte Geldhöhe nicht übersteigen. (Ab zwei Personen wird es leichter). Und der Betroffene ist in der besch* Situation, dass ER/SIE die Wohnung finden muss. Und den Umzug auch gefälligst finanzieren muss. Und nun hat man gleich zwei Probleme: Die Umzugskosten kann man VIELLEICHT über pumpen von Freunden und Verzicht auf Kippen noch über ein paar Monate abstottern - aber.... die Wohnung wird GAR NICHT!!!! bezahlt, wenn sie nicht genehmigt ist. Und das bedeutet: es sind nicht die 10 Euro zu teure Miete, die monatlich aufgebracht werden müssen - sondern die ganze Miete! Zumindest legen das einige Arges so aus! Und da hilft weder der Verzicht aufs Rauchen noch die abgeschaffte Flatrate. Also - erst informieren, dann nachdenken - dann blubbern.... Grüße aus Berlin *die derzeit eine Freundin hat, die in einer ähnlichen Situation ist: denn da sollen die Heizkosten, die sonst bezahlt werden, nicht übernommen werden - weil die Wohnung mit Strom beheizt werden muss, weil der Vermieter - die STadt!!! zu knickrig ist, eine andere Heizung einzubauen.... - der Hauptmann von Köpenick ist nix dagegen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lissy,
also wirklich, Leute gibt\'s!!! Ich drück\' Dir jedenfalls die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht. Liebe Grüße steinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
miguan, man braucht eine Flatrate, weil man sonst jeden Tag zum Arbeitsamt fahren müsste, jede Menge Zeitungen kaufen (wovon soll man beides bewerkstelligen) und trotzdem dann nicht die Stellenangebote zur Verfügung hätte, die einem das Internet bietet.
Und ich kann dir versichern, dass eine Flatrate, wenn man ernsthaft Arbeit sucht, preisgünstiger als Call bei Call ist. Vielleicht würde DIR ja die Arbeitstelle ins Haus getragen, wir hingegen müssen sie selber suchen. Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke,
ihr seidalle so lieb, ihr versteht wenigstens, wie ich es meine, weil ihr Euch auch damit auseinander setzt. Deswegen sage ich ja, es ist mal sehr gut, auch eine andere Seite im Leben kennen zu lernen. Und eins sag ich Euch, nächsten Monat habe ich wieder Arbeit *angeb Mir tuen nur die ganz armen so Leid, die wirklich nichts haben und auch nicht arbeiten gehen können, weil was weiß ich, die nase zu krumm ist oder, oder!Arrogante Affen gibt es immer LG Lissy (entschuldigt meinen Ausdruck, aber als Hartz 4 Empfänger darf ich das, weil ich sowieso am untersten Niveau leb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und noch ein Nachtrag: es gibt auch Wohnungen, die verlassen werden müssen, weil die qm-Zahl oder die Zimmerzahl nicht stimmt OBWOHL die Geldgrenze nicht überschritten wird. Und jetzt kannst du mir mal erklären, wem das etwas bringen soll???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach liebe rheinberlinerin,
sowat übersteigt echt manche Horrizonte LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo rheinberlinerin,
das ist wirklich doof und ich kann es auch nicht verstehen. Ist das aber wohl von Amt zu Amt verschieden, oder? Irgendwie haben die eine Menge Ermessensspielraum. Bei uns ist es z. B. so (lt. Auskunft von einem Bekannten, der sich diesbzgl. erkundigt hat), daß es egal ist, wie groß die Wohnung ist und auch wie hoch die Miete. Übersteigt sie das dafür zustehende Geld, wird eben nur das gezahlt und das darüber hinausgehende muß der Betreffende dann von seinem restlichen Geld selbst bezahlen. Das klingt zumindest ganz ok, wenn es so stimmt und so bleibt es jedem selbst überlassen, wieviel er bereit ist für eine Wohnung auszugeben. Wie gesagt, wirklich doof finde ich hauptsächlich, daß da jedes Amt seinen eigenen Ermessensspielraum hat - oder jeder Sachbearbeiter (?). Wenn dem deine Nase nicht gefällt, mußt Du ausziehen.... LG von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau so sieht das aus Anja,
hier ist das so, wenn Du (wie ich) sagst, ich zahle 10 € alleine, dann tragen die hier gar nix deswegen hab ich morgen um 13.00 Uhr die Zeitung hier und ich wehre mich Ich will von denen nichts geschenkt haben, aber an die Öffentlichkeit zu gehen, hilft wenigstens den ganz Armen. Die mir echt Leid tun. Dafür werde ich kämpfen, soviel Mut und Selbstbewußtsein habe ich LG Lissy (die einen scheiß Berater hat, aber angeprahlt hab ich den heute *Lackaffe, hätte meine Oma zu ihm gesagt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2006 |
Hallo Lissy
Auch ich drücke dir die Daumen dass es bald wieder besser wird. Auch wenn ein Hartz IV Empfänger die Flatrate nicht zur Arbeits oder Wohnungsuche nützen würde steht keinem zu, ihm das streichen zu wollen. Auch wenn man kein Geld hat hat man ein recht auf spass und freude. und an dem Hartz IV ist noch sehr sehr vieles zu verbessern. es ist nähmlich so wie es schon immer war die die das System ausnutzen die wissen wie sie was bekommen und denen geht es auch nicht schlecht nur der rest denen geht es richtig besch... Ich selbst habe das glück einen guten Job zu haben aber heute weiß man nie und es kann verdammt schnell alles vorbei sein. Für jeden ist etwas anderes wichtig und für was darauf verzichtet wird geht die anderen nichts an. glück dem der auf nichts verzichten muß er soll es geniesen so lange er kann lg chris Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Anja: Es gibt offenbar ziemlich Ermessenspielräume- und die hängen wirklich vom Sachbearbeiter ab! Allerdings ist es wohl nicht so leicht möglich, den zu wechseln....
Ich musste mich in meiner Studentenzeit als Alleinerziehende mit einer Pappnase vom Wohnungsamt rumschlagen.... Mehrere jahre lang. Um dann kurz vor dem Abschluss zu erfahren, dass der mich letztendlich um 1.500 DM (damals) über die Jahre hinweg beschissen hat. (Sorry - aber da geht mir noch nach Jahren die Hutschnur hoch, wenn ich an dieses Gesicht nur denke....) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hallö Lissy,
Ist es nicht möglich mit dem Vermieter zu sprechen und für die Wohnung 10€ weniger zu zahlen und vielleicht für einen Abstellraum od. Stellplatz 10€ ? = 2 Verträge Oder Dein Gönner mietet die Wohnung und vermietet sie Dir für 10 € weniger unter? Wird schon, LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kann Dich voll verstehen rheinberlinerin.
Auch ich habe wegen Zank und Streit mit dem Wohnungsamt kein Wohngeld beantragt. Habe die 100 qm zuletzt von den 345 € bezahlt. Auf dem Wohnungsamt sah man immer das wo der Arbeitgeber keinen Strich, oder keine Null gemacht hat, das ich Sonderleistungen bekomme Noch eins, ich kann nur zu gut verstehen, daß mein Freund sagt, er ist Ausländer und lebt nicht von diesen Staat. Ihr müßt nicht denken, daß die den in Ruhe lassen!!! Die sitzen ihm nur auf den Fersen. Hat er 1000 € in der tasche wirds eingezogen Die dürfen was weiß ich wieviel qm bewohnen, parken wo sie wollen, wie sie lustig sind. An diesen Gehältern kommt kein normaler Bürger heran. Was für uns 30 € Anwohnergenehmigung bezahlt wird, kriegen die garantiert kostenlos hinterher geworfen, weil sie ja in ihrem dicken Benz eine Sondergehmigung liegen haben. So sieht das aus, aber der Kleinbürger kann ja 9,95 € Flaterate abmelden, weil ja eine Fahrkarte mehr Geld für die Stadt bringt von 1,70 Zone1 Kann mich echt amüsieren. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und nu trinken wir ein Glas billigen Wein
wer möchte noch, bitte Gläser reichen, sorry, hab net mehr so viele, iss mir eins beim Umzug kaputt gegangen und da ich keine brauche, gibts hier nur Tassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Elke,
klar ist das schon mit meiner Vermieterin abgesprochen. Die schreibt die 2. Seite um, aber die können mich mal, daß bleibt da stehen Meine Vermieterin wollte das von Anfang an so. Nix da, daß war mein Wunsch. Ich mach mich richtig stark hier bei dieser Diskussion. Ich danke Euch alle LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hallo Lissy,
das tut mir so leid für dich! Jeder von uns (auch Mike vermutlich) fürchtet sich vor dieser Situation! Aber wir können nicht mal deinem Berater den Schwarzen Peter zuschieben: Das steht nun mal so in diesem völlig unüberlegt von überbezahlten und unterbeschäftigten Politikern zusammengezimmerten Gesetz: Alleinstehende Person = 45 qm. Fertig. Es hat nicht einmal etwas mit Geld zu tun (...ortsübliche Vergleichsmiete...es kann also sein, dass jemand aus seiner 60qm-Wohnung für 150€ ausziehen muss in eine 45 qm für \"ortsübliche\" 250€ - das passiert sogar ziemlich oft Fühl dich aber ganz lieb umarmt von acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke liebe Acedela
knuddel mal mit Ich werde Euch auf den laufenden halten, wie es weiter geht. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Hallo Lissy,
Kopf hoch! es wird (hoffentlich ) besser werden! @ MIke: icih wünsche Dir, daß Du nie in die Situation kommen wirst, von Hartz 4 zu leben! Erstens , ist es jedem sein eigenes Ding, für was er sein Geld ausgibt, ob für Flat oder sonstwas........ Zweitens, kannst Du mir sagen, was ein Hartz 4 Empfänger den ganzen Tag machen soll? Die Wohnung ist irgendwann sauber, fürs KOchen reicht die Kohle meistens nicht, für \"KUltur\" ist auch keine Kohle da, shoppen gehen ist ja wohl auch nicht, ein Kaffee mit Freunden in einem Lokal ist auch unermesslich teuer.........usw. Sollen die Menschen den ganzen Tag am TV sitzen und sich bei Barabara Salesch verblöden lassen??? Oder Wände anstarren? Darauf würde es herauslaufen......... Den einzigen Nachteil, den ich an den Flats für Hartz 4 Empfänger sehe, ist, wenns keine Flats und keine PC s gäbe, wären alle schon längst auf der Strasse , um sich gegen dieses System zu wehren! Was dieser Staat mit seinen Bürgern macht, ist schlicht und ergreifend entwürdigend! Ich habe auch jemanden in der Familie, der von Hartz betroffen ist, und es ist für mich unfassbar, wie ein Mensch der unverschuldet in diese Maschinerie geraten ist, gezwungen wird, sich quasi \"nackt\" zu mrüüachen für diesen Staat! Lissy, nochmal: KOpf hoch! Liebe Grüsse aus Frankfurt Sabine Liebe G |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke liebe Sabine,
klar halt ich den Kopf \"jetzt erst recht\" hoch und wieviel, daß sollt ihr mal alle sehen. Ich bin auch nur unverschuldet in Hatz4 gefallen, da ich zuvor einen unterbezahlten Fulltimejob gehabt habe und mein Kind ausgezogen ist. Vor 5 Jahren habe ich auch noch daher geredet, daß ich die letzte Wohnung auch alleine finanzieren kann, aber weit gefehlt, bei diesem Gedanken, weil jedes Jahr Strom, Miete, Gas sich erhöhte. Dann der Euro kam, schon waren durch die Umstellung 27 € mehr an Mietbelastung, durch die Umrechnung. Bin mal in die 68 qm mit 680 DM Kaltmiete eingezogen. Das wären jetzt 340 €. So ein Endstand hatte ich jetzt nur allein an Kaltmiete von 434 € Mir macht keiner etwas vor und schon lange kein Herr Miguan Ich werde Euch den Artikel von nacher posten Deshalb muß ich jetzt ins Bett, damit ich nacher fit bin Schlaft alle gut und ich danke Euch, daß mir wenigstens ein paar Leute zugehört haben. Ich wünsche jeden soviel Kraft, daß auch andere so etwas durchstehen können. Nachti Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
hi, ohne mir jetzt alle kommentare dazu durch zu lesen... also ich weiß ja nicht ob das bei jedem landkreis anders gehandhabt wird, aber bei uns ist das so: es ist schei*egal wie groß die wohnung ist, du kannst dir auch ein schloß mieten, solang die miete die vorausgesetzte mietobergrenze nicht überschreitet. die mietobergrenze wird je nach stadt festgelegt. so gibts hier 3 städte, alle ca. 10 km voneinander entfernt. ín der einen ist es bei knapp 500, in der anderen bei ca 400 und in der dritten bei ganz genau 300€. es ist aber egal wieviele leute da wohnen sollen oder wie groß die wohnfläche ist, es muss wie gesagt nur nicht die mietobergrenze sprengen. falls es die mietobergrenze doch sprengt, dann bekommst du den satz der dir zusteht und musst den rest eben selbst noch tragen. kaution muss dir gezahlt werden, allerdings auf darlehensbasis. heißt sie übernehmen die kaution und ziehen es dir 50 € - weise monatlich wieder ab. umzugskosten ist immer ein bißchen ein kampf, genauso wie renovierungskosten, aber man kanns schon rausholen, der betrag ist allerdings verschwindend gering.
soviel ist schon mal fakt. geh mal zu einem anderen berater und befrag diesen unabhängig von deinem berater, oder lass dich vom anwalt beraten. ich kann mir nicht vorstellen dass es bei sowas große unterschiede gibt bei den verschiedenen landkreisen. lg DieVenusfalle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo, nur mal rein sachlich ....wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann ist Lissy in Kenntnis der Vorgaben ohne Genehmigung in eine Wohnung gezogen, die eben diesen Vorgaben nicht entspricht und wundert sich dann, dass es Probleme gibt. Ich habe .... zum Glück, und das ist ehrlich gemeint ... keine Erfahrungen mit dem Arbeitsamt .... aber wenn zeitkritisch derart wichtige Entscheidungen anstehen, dann spreche ich doch mit dem Antrag persönlich vor und sehe zu, dass ne Klärung vorankommt. Irgendeinen Vertreter muß wohl auch ein Sachbearbeiter beim Arbeitsamt im Urlaubsfalle haben. Und bei einigen \"guten\" Ratschlägen, den wohlmeinenden \"Gönnern\" usw. .... hoffe ich nur, dass der Sachbearbeiter nicht mitliest. Außerdem kann ich die Stimmungsmache nicht nachvollziehen, wenn es da heißt .... \"... sind ihm auf den Fersen. Hat er 1000,00 € in der Tasche, wirds eingezogen\" .... Ohne Grund wird wohl keinem hier was \"eingezogen\". Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2005 |
Hallo
das ist auch mir ein thema. aber da ich nicht ganz blöd bin und mich mit einigen gesetzen auskenne, kann ich dir nur einen tip geben. lass dir das schriftlich geben, dass du aus deiner wohnung ausziehen musst. wenn du das in der hand hast, ist die arge verpflichtet dir den umzug, eventuelle renovierungsarbeiten und kaution zu bezahlen. bei mir in der stadt gibt es sowas wie ein bürgerbüro, die einen da auch immer mit rat und tat zur seite stehen. mache dich mal schlau ob es sowas bei dir auch gibt. zweiter punkt warum du eine ablehnung bekommen hast. 235 € kalt ist zuviel. für dich stehen lt. gesetz erstmal 45 qm zu und eine \"bruttokaltmiete\" von 247,50€. erklärung: bruttokaltmiete ist die summe aus kaltmiete und nebenkostenvorauszahlung (das sind die nebenkosten ohne heizung z.b. wasser, grundsteuer, abfall was halt so anfällt) die heizkosten von 50,70 € dürfen daher nicht überschritten werden. ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein. wenn du noch paar fragen hast, schicke mir ein km. will sie gerne beantworten. lg honigschnute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hallo,
also ich kann miguan verstehen! Meine Mutter ist auch arbeitslos, aber die würde den Teufel tun, sich eine Flat anzuschaffen. Sie guckt jeden morgen per 56k-Modem (Call-by-Call) die neusten Stellen-Angebote an. Sprich: Nur die Kosten für einen analogen Anschluß + die sekundengenau abgerechnete Online-Zeit. Und das ist bei weitem billiger, als eine DSL-Flat. Also nix mit 28km durch die Pampas laufen. Wenn man will, geht\'s auch anders! Lg watcherli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau Watcherli,
natürlich geht das auch anderst. Dafür leiste ich mir nichts und überlege, jeden Monat, wo ich etwas einsparen kann. Das muß leider jeder Arbeitslose so machen. Ich bin die letzte, die rumjammert, daß mein Geld hinten und vorne nicht reicht. Nur wenn ich gezwungen werde, daß ich mir eine angemessene Wohnung zu suchen habe, dann bitte schön, sollen sie auch die mir zustehenden Kosten tragen @Honigschnute, danke für Dein Angebot. Anscheinend ist das Bemessungsgeld für Kaltmiete von Bundesland zu Bundesland doch wohl wieder unterschiedlich. Hier sind es definitiv nur 225 €. @Sia, ich mache keine Stimmung hier. Du wirst mir doch wohl nicht einreden wollen, daß Du Dich über solche Bürokratie von 10 € nicht ärgern würdest? Igendwo hört bei jedem der Spaß aber auf. Dann lest doch mal bitte einen Beitrag richtig, ja und macht hier nicht andere Leute an. Steht doch nirgendswo geschrieben, daß ich mir mal nie wieder eine Arbeit suchen will. Im Gegenteil, es steht geschrieben, daß ich mir mein Geld selbst verdienen kann und das auch will. Ich bin doch kein Tier, daß jetzt nur wegen Hartz 4 in eine Hütte hausen muß. Irgendwo muß einem ja wohl noch ein wenig Lebensqualität gegeben werden. Damit meine ich nicht, daß ich jetzt hier tanzen gehen will oder mich mal in eine Kneipe setzen muß. Neeeeeeeee einfach nur vernünftig Leben und wenigstens, was zum essen kaufen können. An Klamotten brauchste erst gar nicht denken. Selbst wenn man etwas zum anziehen braucht, dann wird halt nur was ganz billiges gekauft. Über solche Argumente kann ich mich ärgern. Niemand verlangt etwas, aber es wird immer so ausgelegt, als würde man hier Gott wen weiß ich ausnehmen wollen. Wenn Du gelesen hättest, wüßtest Du, daß ich alles versucht habe einzu halten und daß ich schon längst mit Sack und Pack auf der straße hausen würde, wäre mein Vermieter nicht so nett gewesen und hätte meinen Auszug freiwillig um einen Monat verschoben. Immerhin habe ich ja dafür auch die volle Miete bezahlt. Ich wünsche allen, die so eine große klappe haben, daß ihr alle mal davon betroffen seid. Euch gehts doch viel zu gut. Aber was solls, ihr seid echt nicht belehrbar, aber ihr seid dann die jenigen, die am lautesten schreien, wenns passiert So das mußte mal raus. An alle anderen Interessierten, möchte Euch mitteilen, daß der Reporter von der presse da war. Wenn alles so Unnütz wäre, wie von 2 Leuten hier so beschrieben, wieso hat er dann Interesse daran? Bestimmt nicht, weil er mal eben so 1 1/2 Std. lange Weile hatte, nein, weil es wirklich ein Witz ist. Heute früh, war ich schon allein in der alten Wohnung und habe gemalert, er sagte das ich ihm leid tue und er am liebsten freiwillig helfen würde (ohne Kohle), aber er kann leider nicht malern Hatte ja Bekannte angesprochen, die auch Maler von Beruf sind und auch Hartz 4 Empfänger sind, aber leider hat da die Lissy Pech, weil ohne Kohle macht keiner was So nun lasst Euch weiter aus. Ich laufe jetzt mit Cherry ca. 3 km zu Fuß, weil Fahrkarte sparen will zur alten Wohnung und werde noch eine Stunde versuchen zu malern (solange noch hell draußen ist). Bis später Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Nein, so nicht , Lissy .... nicht ohne Grund habe ich eingangs erwähnt, mich nur sachlich äußern zu wollen. Es ist zwar nachzuvollziehen, dass bei dir die Emotionen hochkochen ... aber du bist diejenige, die mal genau lesen sollte .... die \"Stimmungsmache\" habe ich ja auf deine Äußerungen zu deinem Freund bezogen und nicht auf die Sache mit dem Arbeitsamt. Eine Anmache sehe ich von mir aus nicht ... vielleicht ein kleiner Denkanstoß, wie eine Situation, die du gerade durchmachst evtl. zu vermeiden gewesen wäre. Denn vollendete Tatsachen schaffen mit dem Gedanken ... diese 10,00 € werden es wohl nicht aus machen, war wohl kein geeignetes Vorhaben. Es gibt überall feste Grenzen, anders gehts nun mal nicht ... ob Kindergeld, oder eben Hartz 4 ... oder sonstwas. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du doch ab nächsten Monat wieder Arbeit und bist damit das Problem los. Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Sia,
also das was ich von meinem Freund schrieb, daß war ein Beispiel. Ob ich nun 500 € oder 1000 € schreibe oder sogar 10 000, daß ist egal. Es geht ums Prinzip und ich sehe nicht ein, daß ich Vater Staat Geld schenken muß. Mir wäre es auch lieber, wenn man ihm das Geld anstatt abnimmt, er es mir geben könnte und seien es nur 50 € Geld hin und geld her. Ich möchte das, was mir wirklich zu steht und keinen Heller mehr Ich lebe alleine, bettele bei keinem um Geld, daß mir irgendwas geschenkt werden muß und das wird auch so bleiben. Ich werde nicht heiraten, nur weil das einer will, im Gegenteil. Auch bewohnt jeder seine eigene Wohnung. Jeder kann nur so viel Geld in der Tasche haben, wie er verdient und wenn er mehr hat wie ich, dann wo ist das Problem? Er ist nicht verpflichtet für meinen Lebensunterhalt aufzukommen. Ich bin ein Mensch und lesen kann ich auch Auch wenn ich ab nächsten Monat Arbeit habe, dann sitze ich dennoch erstmal auf einen Schuldenberg, den ich dank der Arge habe. Denkst Du die letzten 6000 DM für den Umzug wegen Arbeitsaufnahme, haben sich von selber bezahlt? Natürlich hast Du Recht, das es überall feste Grenzen gibt, aber leider hat wie ich oben schon geschrieben, niemand von 1961 -1969 die Wohnungen so gebaut, daß es jetzt 2006 für jeden Hilfeempfänger ausreicht. Bleib bitte auf den Teppich. Es geht lediglich ums Prinzip, mehr nicht!!! Wenn man mir den Satz an den Kopf knallt \"wenn ich 10 € von 345 € alleine tragen kann, kann ich auch die ganzen 225 € alleine tragen\"!!!! Das finde ich nicht mehr witzig und ich habe auch kein Bock, hier andauernd das Gleiche zu schreiben. Tschüss Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo Lissy und alle,
nach dem Lesen von allen Beiträgen ist mir irrsinnig kalt Ich habe das \"Glück\" in einem Land zu leben, wo es \"Harz 4\" (noch?) nicht gibt, aber ähnliche Probleme. Ich denke schon, dass da irgendwas faul ist, wenn die Ergebnisse einer Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik so aussehen! Betroffen macht mich Lissys Satz \"Ich bin ein Mensch ... und möchte auch als Mensch behandelt werden\" Genau da scheint\'s doch zu hapern, bist Du länger arbeitslos, dann bist Du anscheinenend kein Mensch mehr oder zumindest ein Mensch zweiter Klasse. Überlegt Euch mal, wo das hinführt. Und wen ich noch oft etwas von einer Ich-AG hören muss, dann schreie ich - das ist für mich in 9 von 10 Fällen ein modern und smart klingendes Synonym für die alten Tagelöhner aus Zeiten, die wir für glücklicherweise lang überwunden hielten. Traurige und hilflos wütende Grüße, Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo Lissy, ich drück` Dich mal ganz fest, lass` bloß den Kopf nicht hängen! Leider kann ich Dir nicht mit Tipps behilflich sein, da diesbezüglich völlig ahnungslos. Ich selber sage wirklich im Stillen jeden Tag 10 mal \"Danke\", weil ich mir dessen bewusst bin, was es bedeutet, heutzutage eine \"krisensichere\" Stelle zu haben. Manchmal denke ich darüber nach, welche Konsequenzen es wohl haben würde, plötzlich arbeitslos zu werden...............ein ganzes Leben würde einfach so \"über den Haufen geschmissen\"!....Alles, was man sich aufgebaut hat. Das wünsche ich wirklich niemandem! Alle meine besten Wünsche schicke ich Dir! mkG Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo @ all,
ich möchte mich nochmal herzlich bei denen bedanken, die mir eine nette KM zukommen lassen haben. Ich bin niemanden Böse, das er hier an einer öffentlichen Diskusion nicht teiljaben möchte, weil wegen Diskriminierung. Leider, wir es dieses Problem immer geben. Es reicht schon der Satz, \"Habe jetzt nicht alle beiträge gelesen, aber gebe nal so eben ein Stateman ab Ich bin ja nur die blöde blonde Hartz 4 Empfängerin, ab 25. 2. 2006 und das nach 20 Jahren vollzogener Tätigkeit ohne staatliche Hilfe Echt ich amüsiere mich darüber. Die jenigen,ach vergesst es, was ich jetzt schreiben wollte!!!! LG Lissy PS. behaltet bitte alle Fehler in meinen Postings. Ich bin ein Mensch und wo geobelt wird fallen leider mal Späne Spätestens am Samstag kommt mein Artikel, wer Interesse hat, bitte wieder KM. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
@ Mike
Ich bin voll Deiner Meinung, unsereins geht täglich 10 h maloochen und hat unterm Strich das gleiche raus wie ein Hartz 4 Empfänger. Nur mit folgendem Unterschied: Hartz 4 Empfänger: Whg. bezahlt der Staat und sonstige Nebenkosten und hat 340,-€ Taschengeld übrig Angestellter: Whg. und NK bezahlt er selbst und hat weniger als 300 € im Monat über Der Unterschied: Der Angestellte steht jeden Tag um 6.00 Uhr auf und geht zur Arbeit während der Hartz 4 Empfänger in den Tag hinein lebt. LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
STECS UND MIKE??? sagt mal das darf echt nicht wahr sein was Ihr da von euch gibt oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ stecs
bist Du von allen guten Geistern verlassen? Bevor Du so ein unqualifiziertes Posting reinsetzt solltest Du Dich erstmal mit der Materie vertraut machen. Du arbeitest bei einer Zeitung? Au weia............... steinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also Stec´s,
jetzt enttäuscht Du Zicke mich aber wirklich. Ich muß echt bei Dir das zustimmen, was Dir hier im CK schon öffentlich gepostet wurde. Die dumme Lissy, ist auch jahrelang 10 std. am Tag mallochen gegangen und hat weniger Arbeitslosengeld 1 bekommen, wie ein Hartz 4 Empfänger Jetzt reicht es mir. Du arroganter Affe, ich habe auch jahrzehnte lang Arbeitslosenhilfe eingezahlt und mir steht dieses Jahr zu. Wenn ich keine weitere Arbeit haben sollte, dann steht mir das auch zu. Ich hoffe Du bist auch mal Arbeitslos und dann soll ich für Dich Finanzieren!!! Soll ich Dir was sagen? Ich werde es tun, weil die 19 € im Monat tun mir wirklich nicht leid. Die habe ich gerne übrig um Hilfsbedürftige zu geben. So und lässt Du Dich in meinen Thread noch einmal so aus, dann schreib ich Dir Privat noch andere Sachen, jetzt bin ich noch \"freundlich\" Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Steinchen
ich habe hier auch die Zeitung Naja, wieso hat den Stec´s so viel Zeit, wahrwcheinlich, weil er als Reporter keine guten Berichte findet LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
GENAU LISSY! SO IST ES RICHTIG!
solche arroganten ........... FURCHTBAR! die haben den Boden der REALITÄT VERLOOOOOOOOREEEEEEEN!!!!! AAAAAAAAA ICH KÖNNTE SCHREIEN BEI SOLCHEN LEUTEN!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo!
Ich glaube hier ist die PE im CK und nicht der Sandmann oder Wünsch Dir was. Dem Miguan Post schliesse ich inhaltlich mich voll an. Weiterhin vermisse ich von der Lissy jedeweden Hinweis, wie sie versucht Arbeit zu bekommen. Wenn sie denn alleine lebt und die Tochter ausgezogen ist, dann ist sie doch flexibel und frei für den I. Arbeitsmarkt in ganz Deutschland oder in der Schweiz oder in Holland. Wieviele meiner Kunden sind in der Woche > 400 km weit von der Familie weg um Geld zu verdienen. Das Gejammere verstehe ich auch nicht. @ stecs Deine Grütze kannste stecken lassen. Passt nicht hier her. VG Jürgen und Nancy Wenn man sein Gewicht halten will, muss man essen, auch wenn man keinen Hunger hat! |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, auch ich habe gerade gelesen, dass stecs bei einer Zeitung arbeitet...hmmm...ist das eine Zeitung mit Autokorrektursystem? Oder arbeitest du da nicht als Schreiberling? Es ist zwar schon etwas länger her, dass ich für eine Zeitung gearbeitet habe, aber da wurde verlangt, dass Themen, zu denen ein Beitrag verfasst wurde, recherchiert werden mussten. Ach ja: Und der Schreiberling musste in Rechtschreibung fit sein. Naja, die Zeiten ändern sich, nicht wahr?
|
||||
|
|||||
|
|||||
ahahahahahhaaaaaa acedela! Gratulation!
besser hätte ich es auch nicht schreiben können!! SUPER!!! LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
@ stecs und mike
ihr habt wirdlich keinen blassen Schimmer von Hartz IV , was ich sehr bedaure, denn in der heutigen Zeit kommt man schneller dahin, als man denkt. Ich selbst habe es auch nicht für möglich gehalten und fühlte mich nach 40 Jahren Berufstätigkeit sehr sicher. Lissy, Du hast die Chance da noch mal \'rauszukommen, ich in meinem Alter nicht mehr. Nun zu der großen Knete die wir bekommen. Ich und meine LG leben in einer Bedarfsgemeinschaft, bekommen 1.010,--Euro zusammen, davon bezahlen wir 535,-- Miete, 65,-- Strom, und ca. 35,-- Telefon. (Man will ja auch Kontakt nach draußen haben). Vom Rest Lebensmittel, Kleidung und was sonst noch unbedingt nötig ist. Kino? unmöglich, Treffen mit Freunden? unmöglich. Fahrgeld, nur wenn unbedingt nötig. Sonst noch Fragen? Dann bitte KM! gärtnerklaus |
||||
|
|||||
|
|||||
...ach ja: Nicht jeder hat so viel Geld, dass er ständig essen kann, auch wenn er keinen Hunger hat. Und stimmt: Es passt nicht jedes Gesülze überall hin!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Liebe Lissy, muss mich jetzt doch mal melden, weil ich Dir schreiben möchte, nicht über KM, sondern öffentlich. Ich möchte Dir herzlichst raten, Dich von gewissen Postings nicht runterziehen zu lassen. Es ist zwar für jeden, der noch eine Arbeitsstelle sein eigen nennt, ein erhebendes Gefühl. Aber die jenigen, sollten sich nicht allzusehr aufs hohe Ross setzen, weil schon am nächsten Tag alles anders sein kann. Was man vom Amtsschimmel so alles erwarten kann, darüber könnte ich ein Buch schreiben. Diese Beamten oder Sachbearbeiter urteilen nur nach dem vorhandenen Gesetz und da ist \" Menschlichkeit und Humanität\" leider nicht mehr gefragt. Armes Deutschland!!!!!! Ich möchte Dir nur schreiben, dass ich Dich bewundere, wie Du Dein persönliches Problem angegangen bist, ich meine auch dass mit der Presse. Hut ab.
Nur so kann man gewisse Ämter in die Knie zwingen. Das haben sie nämlich nicht so gerne, dass so was in die Öffentlichkeit gebracht wird. Einen Rat möchte ich den guten Reitern empfehlen. Zündet jeden Tag, wo Ihr noch Arbeit habt, eine Kerze an und seid dankbar dafür, dass dieser Kelch der Arbeitslosigkeit an euch bis jetzt vorüber gegangen ist. Liebe Grüße Zilles welche bis jetzt in ihrer Familie \"Gott sei Dank\" noch nie von längerer Arbeitslosigkeit betroffen war, geschweige von Hartz 4 !!!!!! **** Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ****
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Zilles
Sorry, aber meine 85 ig jährige Mutter war 1999, ehe sie leider starb, wesentlich charmanter und hatte viel mehr Verständnis und Weltoffenheit, als Du hier schreibst. Sicher bist Du gerade so um die 40 Jahre alt. Deine Puplikationen und die kitschige Bebilderung passt einfach nicht und auch Deine \"neituliche Art\" in Hochdeutsch kann ich das nicht übersetzen ist schlicht weg unnötig. Das war ich mir mal schuldig Dir das zu schreiben und nicht per KM, dass habe ich abgebrochen. VG Jürgen und Nancy Wenn man sein Gewicht halten will, muss man essen, auch wenn man keinen Hunger hat! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Achso, dieses Forum ist sicher auch falsch.
Hier geht es um Haus und Garten. Das trifft ja für Dich liebe Lissy nicht zu. Wäre ich Mod, dann ab in die Plauderecke. VG Jürgen und Nancy Wenn man sein Gewicht halten will, muss man essen, auch wenn man keinen Hunger hat! |
||||
|
|||||
|
|||||
...und DAS war jetzt hochdeutsch, ja??? Schau an, Zilles, da können wir doch wirklich noch eine Menge lernen!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, muss leider noch etwas zufügen. Habe in einem 8 jährigen Erbschaftstreit erfahren, wie Sachbearbeiter ihre für mich negativen Entscheidungen getroffen haben, welche nicht gerecht waren, nur um ihre eigene Kompetenz hervor zu heben. Irgendwie sind diese aber dann doch etwas kleinlaut geworden, als ich den Vorgesetzten verlangt habe, welcher, man glaube und staune, gar nichts von den Entscheidungen seiner ach so lieben Sachbearbeiter hielt. Meine Devise lautet: Auch was laut Sachbearbeiter abgewiesen wird, kann nach eigener Durchsetzung zum Erfolg kommen. Also sich nie mit einem unverständlichen Nein zufrieden geben, es könnte auch ein Ja daraus werden. Aber das kostet Nerven, glaubt es mir bitte. Kennt Ihr die Hand Gottes ????? Bei Maradonna (Fussball) war sie doch auch im Spiel, oder?????? Wer nie hat kämpfen müssen, weiß nie was es heisst, einen Sieg zu erringen.LG Zilles **** Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ****
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
??????????????????????????????????????????????????????????????
VG Jürgen und Nancy Wenn man sein Gewicht halten will, muss man essen, auch wenn man keinen Hunger hat! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ nancy
gilt für miguan und für DICH: Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleicnen Horizont! steinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, steinchen, denn der Horizont hat etwas zu tun mit der unbeschr...*äh* unbegrenzten Freiheit des Geistes!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Hallo liebe Lissy,
gut so, die können Dich garnicht fertig machen, weder die draussen noch einigen hier. Gut, dass so bist wie Du bist und Dich nicht verbiegst.d Von den rechtlichen Dingen verstehe ich - zum Glück- nix, deshalb halte ich mich da raus. Mein erster Gedanke bei Deinem Ausgangsposting war: das muss in die passende Presse. Und Du hast es ja schon getan. Ich würde mich auch für den Artikel interessieren. Kannst Du wie von Mary angedeutet nicht zum Vorgesetzen gehen? Oder Dir mal eine Kopie vom Gesetzestext geben lassen? Vielleicht gibt einen Ermessensspielraum, der nicht ausgeschöpft wird, weil dem Sachbearbeiter vielleicht ein Pubs quersitzt? Ich kenne auch die Zeiten, wo ich meinte den Kaffeesatz zweimal benutzen zu müssen. Zum Glück hat sich das geändert. Und das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen. Ich nehm Dich mal in den Arm und drücke Dich ganz fest. Mehr kann ich leider nicht tun. Ich habe keine Beziehungen werder zum Arbeitsamt noch zu Bossen die einstellen. Ist ja nur gut, dass es Menschen gibt, die noch nie in Ihrem Leben einen Fehler gemacht haben. ausser vielleicht den, über andere urteilen zu wollen. DAs SChicksal vergißt keinen. In dieser wirtschaftlichen Lage darf sich keiner seines Jobs sicher sein. Keiner. Lissy, ich weiß, dass Du Dich nicht unterkriegen läßt und ich drücke Dir alle Daumen Halt den Kopf oben Ursula1 -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nanncy, zuerst mal ein Dankeschön für Dein Kompliment, ob meines Alters. Ich weiss zwar nicht wie alt Du bist, aber glaube mir, im Leben ist mir noch nie etwas geschenkt worden. Hatte mir geschworen, mit Dir keine Diskussion einzugehen, aber man soll niemals nie sagen. Also Weltoffenheit und Verständnis lasse ich mir von Dir nicht absprechen!!!!! \"neituliche Art\" ist mir kein Begriff, klärst Du mich bitte mal darüber auf???? Du kennst ja meine Signatur. Weltoffenheit ist für mich keine Frage, denn ich versuche immer mit meinen Mitmenschen gut auszukommen, obwohl ich nicht immer mit Jemanden einer Meinung bin und sein kann!!!! Dass ist aber doch verständlich, wo kämen denn sonst unsere Diskussionen hin???? Ich schreibe nur \"Horizont\" Was die \"kitschge Bebilderung\" betrifft, dazu kann ich nur eines schreiben. Bin im Zeitalter von \"schwarz-weiss\" (Fernsehen) aufgewachsen und habe es teilweise bis heute noch beibehalten. Ich liebe diese Farben!!!!! Besonders bei solchem Thema wie hier im Thread. Zilles welche Charme jetzt mal zu Seite stellt. **** Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ****
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
@ Zilles: Nancy dürfte auf jeden Fall unter 15 sein (älter werden Riesenschnauzer meistens nicht) und sollte um diese Zeit im Körbchen liegen! Jürgen ist vermutlich einiges älter... Tlg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo Lissy
Ich habe das ganze hier mitgelesen und mich bewusst rausgehalten weil ich das Deutsche Recht nicht kenne , wohne ja nicht dort. Es tut mir leid was Dir im Moment wiederfaehrt. Und alle anderen die hier so grosskotzig auftreten (ich hoffe Ihr habt sovie Grips euch selber zu erkennen)wuensche ich dass Sie nie in einer solcher Situation kommen. Das geht schneller als man denkt. Da kan mann momentan noch so erfolgreich im Berufsleben sein. Ganz besonders@ Juergen, aus jedem Thread wo Du postest halte ich mich bewusst raus. Diesmal klappt es nicht. Ich finde Deine Ansichten mehr als merkwuerdig und ich kann hier nur drei Kreuze machen dass Du Gott sei es getrommelt und gepfiffen hier kein Mod bist und hoffentlich auch nie wirst. Das waere naehmlich der beste Grund das viele gute und intelligente User hier nicht mehr schreiben wuerden. Ueberall wo Du auftauchst gibt es Zank und unschoene Postings. Frage mich immer wieder warum Du hier weiter wueten darfst. Wem schenkst Du denn alle Deine selbstgemachte Wuerstchen? Ich kann es mir so im ungefaehren denken. Oder kommst vielleicht aus demselben Landestrich von etlichen Admins? Ich finde Dich ueberheblich und ungebildet. Musst Du denn jeden angreifen? Oder ist es mal wieder die spaete Stunde? Und bevor mir hier einer komisch kommt mit Hochdeutsch und Rechtschreibung, moechte ich gerne dazu sagen das Deutsch mein fuenfte Sprache ist. Also spart euch die Kommentare wegen irgendwelchen Fehler. Wer will , versteht auch Grusslos Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Hallo Lissy!
Ich arbeite selbst am Amt und daher rate ich dir folgendes: geh hin und beschwer dich, aber bitte so dass man auf dich aufmerksam wird. Das schwere bei der Arbeit mit armen Leute ist immer, dass alles in Gesetze verpackt ist, an die sich der Sachbearbeiter halten MUSS. Allerdings gibts IMMER Ausnahmen, man kann alles so drehen und wenden dass was gutes für einen selbst dabei rauskommt. Aber wie gesagt, du musst dir Gehör verschaffen. Und lass dich von den anderen Leuten nicht runterziehen, die nicht wissen was es bedeutet, so abhängig zu sein. LG Eva Und zu DIR, \"lieber\" Miguan: ich wünsch dir von GANZEM HERZEN dass du in deinem Leben mal so richtig kräftig auf die Fresse fliegst und dann Leute, die so denken wie du jetzt denkst, noch richtig feste drauftreten. Dann wird dir VIELLEICHT klar, wie das so ist und wie sehr sowas weh tut. Runtertreten und Raufschleimen dürfte deine Devise sein... dazu kann ich nur eines sagen: *KOTZ*! grußlos, Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
@Tink
Danke!!!!!.....meine Meinung,.....aber freundlicher formuliert @stecs,miguan,JÜRGEN @alle anderen,speziell Lissy, Dookie,Zilles,Ursula1,Acedela(und wie ihr alle heisst): Ich wünsche EUCH ein schönes Wochenende. Kopf hoch Lissy wird schon wieder \"am Ende wird alles gut,und wenns noch nicht gut ist,dann ists auch noch nicht das Ende\" Mamirah24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo Lissy,
Kopf hoch und halte durch.... Ich bin zwar nicht arbeitslos, aber kann mich sehr gut in deine Situation hineinversetzen. Absolut befremdlich was einige, wenige User so von sich geben Ganz lienbe Grüsse Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
trotz meines Kummers, kann ich beim lesen hier grinsen Ich entschuldige mich erstmal, das ich mich erst jetzt zu später Stunde melde, aber es ging nicht anderst, weil ich doch die alte Wohnung alleine renovieren muß. Da ich ja so ärmlich bin und unfähig bin zu arbeiten, bin ich seid heute morgen 5 Uhr auf den Beinen. Bin dann mit Cherry schon gegen 5.30 durch den Park maschiert und habe mich dann bis 9.30 Uhr um amtliche Formalitäten gekümmert. Danach gings ab zum malern. Wißt ihr was ich Faultier muß mal heulen, weil mir soooooooooooo meine Füße brennen. Ein nächtlicher Schlaf reicht für Erholung gar nicht mehr aus. Das ist das, wenn man kein Geld hat und sich keine Leute leisten kann Ich danke den ganzen lieben Zusprüchen, auch die alle, die per KM gekommen sind. Werde versuchen noch etwas abzuarbeiten, aber wenn ich die Tasten am Kopf kleben habe und mein PC mir sagt, schnarch doch nicht so laut, dann verzeiht mir bitte Mein lieber Herr Jürgen. Weißte eigentlich würde ich Dich oftmals gern siezen, denn zu Deiner Person kriege ich nie einen anständigen Kontakt hin. \"WO\" bitte schön, steht geschrieben, daß ich mich beschwere, daß ich keine Arbeit finde? \"Wo\" bitte schön, steht geschrieben, das es mir um dieses Thema ging? Das ist nur Euer dämliches gekritzel, weil ihr zu unfähig seit Postings richtig zu lesen. Ich hoffe, daß Dir gestern nicht wieder in einer scharfen Linkskurve ein Kasten Bier umgekippt ist So viel dazu und ich habe hier niemanden zu sagen, ob und wie ich mich um Arbeit bemühe, das geht Dich einfach nichts an Ein Umzug kostet nun mal keine 10 € nur, hier gehts um richtig Asche mein Lieber. Ansonsten kannste gerne vorbei kommen und mir meine alte Hütte kostenlos renovieren, bei so viel Arangement!!! Doki, mein Schätzchen, ja genau daß habe ich gemacht. Ich wehre mich, vielen lieben Dank, für den Tip. Nur wer wirklich auf sich aufmerksam macht, erreicht etwas. Ach Herr Jürgen noch etwas, ich bin 2001 im Gegensatz zu Dir, auf meine eigenen Kosten wegen Arbeitsaufnahme schon einmal umgezogen. Dieser Umzug kostete mir damals als alleinstende Frau mit Kind 6000 DM. Was meinst Du wer mir einen Pfennig zurück gezahlt hat? Kein Arbeitsamt, kein Finanzamt So ihr lieben, ich mache erstmal Schluß, weil ich mir jetzt eine Büchse Linsensuppe für 0,69 Cent aufmache und essen werde. Desweiteren gab es heute eine Scheibe Brot. Doch so viel habe ich mir heute schon geleistet Bis nacher Lissy (die für Dummschwätzer keinen Kopf in den Sand steckt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe CK-Gemeinde,
kommt ihr Euch nicht selber blöd vor, bei dem Mist, der hier gepostet wird? Da wird man fast gelincht, wenn man seine persönliche Meinung kundtut. Ihr macht alle ein auf Friede-Freue-Eierkuchen und habt die rosarote Brille auf. Selbstmitleid scheint eure Berufung zusein, nur verschließt ihr die Augen vor der Realität. Armes Deutschland... Nancy und Jürgen und auch Miguan haben euch die Meinung gegeigt und ihr hackt auf sie ein wie Abtrünnige. Weil sie die Wahrheit sagen? Wacht endlich auf, und seht den Tatsachen in die Augen, Deutschland ist pleite und die Zeiten von Sozialschmarotzern ist vorbei!! Da hilft auch kein Selbstmitleid. Fragt euch lieber, wie wir wieder das Land vorranbringen können und nicht, wie wir den Staat schröpfen können. Denkt mal drüber nach, aber objektiv und ohne das ganze Gekuschel-Gehabe gruss stecs P.S. Ich bin mir dessen bewußt, daß ich Öl ins Feuer geschüttet habe. Also auf: Her mit den Beleidigungen und Pöbeleien, ich werde es überleben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lissy!
Nur mal so, wir sind seit 36 Jahren ein Paar und stehen auch heute noch dazu und wir fahren sogar 2 Autos, besitzen ein ordentliche Einfamilienhaus und haben immer und ewig etwas dafür getan. Geschenkt hat uns da keiner. Ehe Du über mich mich weiter wetterst, schau mal in meine HP und bilde Dir ein Urteil. Oder lasse es sein. Das gilt auch für Deine nichtkochenden Sympatisanthen/innen. \"as ist nur Euer dämliches gekritzel, weil ihr zu unfähig seit Postings richtig zu lesen. Ich hoffe, daß Dir gestern nicht wieder in einer scharfen Linkskurve ein Kasten Bier umgekippt ist \" VG Jürgen und Nancy Wenn man sein Gewicht halten will, muss man essen, auch wenn man keinen Hunger hat! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
fang doch an @Stec´s, bau Deutschland wieder auf *brüllllllllllllll. Ich habs bestimmt nicht kaputt gemacht. @Jürgen, ja und was soll mir Dein nichtssagender Satz sagen? Steh auf der leitung, weil Blond und plöd Gackernde Grüße Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Also denn:
@ stecs: 1. Wird hier niemand gelyncht (so heißt es übrigens richtig). 2. Wer lesen kann, ist auch im Vorteil. 3. Stellt sich außer einigen anderen Fragen doch die große Preisfrage: WER BELEIDIGT WOHL WEN? Zu Frage 3 kann ich dir sagen, dass ich, obwohl auch fleißig und wohlanständig tätiges Mitglied der Gemeinschaft der (Noch)-Nicht-Arbeitslosen, NIEMALS auf die Idee käme, jemanden als \"Sozialschmarotzer\" zu diffamieren. Wer so etwas tut, das können die Fachleute besser beurteilen, es gibt bestimmt einen Namen dafür. @ Jürgen: Tja, das ist ja toll! Keiner hat euch was geschenkt? Na, da überleg doch lieber noch mal... Im Übrigen, zu deiner Information: Es gibt Gesetze in diesem Land, in denen geschrieben steht, welche Rechte der Bürger hat. In diesem Fall ist es das SGB II. Das hat mit Geschenken nichts zu tun. acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Juergen Erst bringst Du Deine verstorbene charmante Mutter hiermit rein, Gott hat Sie selig. Nun auch noch dass Du seit eine Partnerin hast seit 36 jahren. Ja und? Sag mal, was hat das denn mit der ganzen Sache zu tun? Und Deine 2 Autos kannst Dir auch am Hut stecken. Meinst Du denn jeder ist gefeit gegen etwas Pech im leben? Mir hat auch keiner was geschenkt, das heisst noch lange nicht dass ich jemand anderen deswegen dafuer runtermachen muss nur weil es mir besser geht. Und was das mit \"nichtkochenden\" zu tun hat, das weiss der Geier. Ich taete her wirklich sehr gerne mal ein paar heftige Worte Dir gegenueber sagen. Aber dann wuerde ich auf Dein Niveau absinken und das kann ich mir wirklich gerne sparen. Was Du machst, ist einfach poebel, es wurde mir in der Kinderstube schon beigebracht dass man so etwas einfach nicht tut. Und @ Stecs Gute Mitfahrt, eine eigene Meinung scheinst Du ja eh nicht zu haben, es sei Dir verziehen. Solche Leute soll es geben. Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal @ stecs:
In einem anderen Fred habe ich gerade entdeckt, dass du der \"isela\", die wohl mit bürgerlichem Namen Gisela heißt und \"nochmal Glück gehabt hat\", \"ganz fest die Daumen drückst\". Mensch, da hat sie ja nochmal Glück gehabt, dass sie Glück gehabt hat!!! Sonst wäre sie am Ende noch zum \"Sozialschmarotzer\" geworden und du hättest ihr mal erzählen müssen, wie toll du bist und was du davon hältst, dass sie so lange schläft!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ihr seit soooooooooo süß alle beide LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein Lissy-Schatz,
Tlg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo acedela,
du schreibst: \"Es gibt Gesetze in diesem Land, in denen geschrieben steht, welche Rechte der Bürger hat. In diesem Fall ist es das SGB II. Das hat mit Geschenken nichts zu tun. \" Und da haben wir es wieder: Jeder pocht auf seine Rechte aber niemand denkt an seine Pflichten.... @Tink Zitat:\"Gute Mitfahrt, eine eigene Meinung scheinst Du ja eh nicht zu haben, es sei Dir verziehen. Solche Leute soll es geben. \" Sorry, aber das ist meine eigene Meinung. gruss stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi stecs,
kennst du das SGB II? Wohl nicht, sonst wüsstest du, dass die darin aufgeführten Rechte ein jedes mit zig Pflichten hinterlegt sind. Lies es mal, es ist ungeheuer augenöffnend. G acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
N`aaaabend zusammen....
neeeee. neeee neeeee - also ich hab´ ja hier auch schon vielMost gelesen aber jetzt haut´s mir doch das Blech wech!!!! @Lissy lass Dich malganz fest drücken und lass Dir sagen dass Du keinSchmarotzer bist und ganz sicher ziemlich hellauf der Platte!!! Würde mich sehr über eine KM zwecks Presse freuen!!!! Also so viel Scheiße hab´ ich echt schon lang nicht mehr auf einem Haufen gelesen!!!! Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll ....... Pfuuuuhhhh! also neeee! Echt! Voll Krass wie hirnlos sich hier manche zu Wort melden trauen. Da kann man eigentlich gar nix zusagen.... aber das musste ich jetzt doch los werden! Neee - so´ne schiitkram!!! Ich krieg´ mich grad gar nicht mehr!!! Den Staat schröpfen ppppfffff.... darf ich grad mal lachen? Wenn hier wer geschröpft wird dann bin ich das!!!! Und zwar vom Staat!!!!!! Oh Mann - ich sach jetzt lieber nix mehr!!!!!! verständnislose Grüsse - zwergenmuomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huuuuups - latürnich hab ich nicht viel Most - sondern viel Mist gelesen.... oh Mann - so geht´s einem wenn man sich ärgert.... Wer noch weitere Fehler findet darf sie gerne behalten... beste Grüssle - zwergenmuomi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Stecs
Ich brauch mir nur die hirnlosen Kommentare von Dir zu Rezepten eines anderen Users zu lesen, dann weiss ich Bescheid. Wird doch wohl nicht nur Punktejaegerei sein, oder? Dann taete es mich wirklich entaeuschen. Gruss tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend ihr Lieben, Eure erschöpfte, faule Lissy ist mal wieder da. Menno, ich hatte heute das Gefühl, die ganze Stadt betrachtet mich Habe aber meine Nase angehoben Danke liebe Zwergenmuomi, KM bekommst Du sofort. Tinkilein, lasst uns auf solche Leute nicht mehr reagieren, sie merken gar nicht, wie lächerlich sie sich damit machen Ich habs hier schwarz auf weiß, mit grüner Umrandung LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Komm Lissy
Wir rauchen noch eine. LG tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
schwarz auf weiß?!? Mit grünem Rand?!? Bin wohl schon etwas übernächtigt.... Gute Nacht - zwergenmuomi |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
voll daneben Acedela Nix da erraten!!! Zwergi schaut in die KM-box und schaut mal nach rechts und links. Hätte ja noch das bissl rot erwähnen können Komm Tinki wir drehen uns eine Naja ich spendiere mal eine Runde LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Haaaaaaaaaalllllllllttttttttttt,
aber wir rauchen draußen alle, weil Lissy nämlich keine neue Wohnung allein renoviert Die 5 qm zu viel liegen nämlich an den neuen hohen Wänden LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
*bibber* Na gut, dann geh ich halt ins Bett! Nichts erraten und dann noch in der Kälte stehen... nenene...Rauchen ist eh ungesund, nicht wahr (warum kam das jetzt noch gar nicht von irgendeinem Tugendbold, fällt mir gerade auf
Schlaf gut, Lissy! Nightie night! acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schlaf auch gut acedela, träum was schönes, ich folge jetzt mit Cherry
LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Hallöchen,
ich glaube, dass manch einem nicht bewußt ist, dass DIESE Beamten und DIESER Amtsschimmel auf unserer allem Mist gewachsen ist. DIESE Menschen machen nur das, was die von uns gewählten Politiker beschlossen haben. Ich finde solche Dikussionen grundsätzlich OK, aber dieses ständige Eingeprügel auf die Beamten und Sachbearbeiter und den Amtsschimmel haben Stammtischniveau und tragen nicht dazu bei, die Situation zu ändern. Damit meinte ich jetzt nicht dein Eingangsposting Lissy Und wenn wirklich mal jemand einen Fehler gemacht hat, sollte der auch zur Rechenschaft gezogen werden. Aber natürlich sind dann mal wieder \"alle doof\" Ansonsten kann ich mich nur dem anschließen, dass es hier bei uns so ist, dass die Kosten bis zur Grenze getragen werden, aber der Anspruch nicht verfällt, sollte die Miete 1 Euro über dem Grenzwert liegt. Sie wird halt bis zu dieser Grenze getragen solange das, was darüber hinaus geht, nicht unverhältnismäßig ist bzw. die qm-Grenze eingehalten wird. LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hallo
also ich versteh das hier echt nicht. Bevor ich mich hier hinsetze und rummjammere, daß die Welt doch so böse ist, aber ich trotzdem soooo tapfer und mit einer Dose Linsensuppe glücklich und zufrieden bin (und vor allem die ganze Welt das erfahren soll), setz ich mich doch auf meinen Hosenboden und schau zu, wo Einsparpotential ist. 1. Flatrate. In der Situation unnötig wie ein Kropf. Man kann zwar nicht mehr so viel im CK abhängen, aber für die Arbeitssuche vollkommen ausreichend. Ersparnis: 20€ / Monat 2. Hast du eine Garage? Kündigen! Muß auch nicht sein, braucht man nicht zum leben. Ersparnis: 40€ / Monat 3. Rauchst du? Beste Gelegenheit einen Versuch zu unternehmen, aufzuhören. Bei 1/2 Schachtel am Tag, 4€ pro Schachtel macht das Ersparnis: 60 € / Monat 4. Bekommt dein Hund Markenfutter? Stiftung Warentest hast getestet, daß das billigste Futter von (ich glaub es war) Tip am besten ist. Ersparnis ? € / Monat. Weis leider die Preise nicht oder wieviel dein Hund frißt. 5. Hast du (Tageszeitungs)-Abonnements? Kündigen und nur nach Bedarf kaufen. Wie oft habe auch ich schon eine Zeitung weggeschmissen, weil ich nicht dazu kam sie zu lesen. Ersparnis: bis zu etwa 20€ / Monat 6. Wie sieht es mit Versicherungen aus? Bist du vielleicht überversichert? In dieser Situation würde ich mich auf Privat-Haftpflicht und KFZ-Haftpflicht beschränken. Ersparnis: je nachdem mehrere hundert € / Jahr Und wenn ich noch ein bißchen überlegen würde, würden mir bestimmt noch ein paar weitere Einsparmöglichkeiten einfallen. Nur dadurch kommst du weiter und du brauchst dich dann auch nicht hier hinstellen und erzählen, daß du ja sooo arm und tapfer bist, da du nur 1 dose Linsensuppe hast. Ich finde deine Einstellung doch etwas befremdlich. Du mietest dir eine Wohnung an, die 10 € über dem Höchstsatz liegt und beschwerst dich dann, wenn sich das Arbeitsamt an den (dir ja auch bekannten) Höchstsatz hält. Wenn bei Betrag X der Höchstsatz ist, dann ist er da. Punkt aus. Da gibts überhaupt keinen Grund zu jammern von wegen aber wieso und kann man den nicht mal ne Ausnahme, da muß doch noch ein Spielraum sein. Bei den mir o.g. Punkten ist schon ein Einsparpotential von locker 200€ im Monat. Wenn auf dich auch nur die Hälfte zutrifft, sind es immer noch 100€. Und von 100€ kann man sich gutes Essen kaufen und nicht jammern. Lg watcherli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
na dann wollen wir mal wieder das gleiche Tippern, um was es hier eigentlich geht @Watcherli 1) Eine Flaterate kostet niemals 20 € mehr im Monat, meine Kostet nur 9,95 und jetzt gibt es sogar schon Anbieter die für 4,95 € anbieten, allerdings nur, wenn Du das passende Modem dazu kaufst, also bleiben die 9,95€. Steht aber oben schon geschrieben. 2) Eine Garage habe ich nicht, sowie auch kein Auto mehr. Habe ich wie oben auch schon geschrieben, letztes Jahr verkauft. Gar keine Kosten also!!!! 3) Steht auch schon oben geschrieben 4) Genau so, wie ich das Auto verkauft habe, habe ich somit auch keine weiteren Versicherungen mehr 5) Tageszeitung brauch ich mir nicht zu kaufen, weil man den Inseratteil zur Wohnungs- und Arbeitssuche auch über Internet abrufen kann und das sogar kostenlos. Also auch keine Kosten. 6) Steht auch schon oben geschrieben *schnief, daß mein Hund auch nur mal eins Scheibe Brot bekommt. Markenfutter was ist denn das? Kaufe gerne mal die um mehr wie die Hälfte reduzierte am MHD Datum Ware, ohne mich dabei zu schämen Im übrigen konnte ich meine Linsensuppe nicht essen, da mir ein voller Karton, Küchenuntensilien fehlen, was ich an den Abend erst bemerkte. Ich besitze nicht mal mehr einen Dosenöffner und weiß mir keine Rat mehr, wo ich noch nach den Teilen suchen soll Des zweiten schmecken die billigen Suppen sehr gut mal für so eine Situation. Erasco oder wie die alle heißen, die das dreifache mitunter kosten, kann da niemals mithalten. Selbst wenn ich Geld habe, findet man die billigen Suppen bei mir Und es gibt wohl einen Ermessungsspielraum, der bewilligt werden darf. Und wieder mal, wie auch schon oben geschrieben, wurden niemals Wohnungen nach so einem Standard gebaut, daß die 45 qm auch Problemlos zu finden sind. Was sind 5 qm und 10 €? Zumal ich für die 10 € aufkommen würde, wo liegt das Problem? Weißt Du meine Dusche hat ca. 5 qm, wenn überhaupt. Damit hätte so mancher (brauch ich nur mal nach oben schauen) gut beleibte Mensch ein Problem, sich da drin noch zu bewegen. Soviel zum Thema, was sind 5 qm. Wenn ich jetzt, weil ich nicht auf meinen Telefonanschluß verzichten möchte, sogar unnötige Kosten zur Ummeldung des neuen Anschlußes von 54 € tragen darf, dann werde ich wohl locker 10 € drin liegen. Das interessiert ja auch keinen, daß mir dadurch Kosten entstanden, der vorher ja da war und den ich hätte ohne gezwungenen Umzug nicht haben brauchen (meine den Anschluß). Soviel mal dazu. Watcherli falls Du Geld übrig hast, dann kaufe Dir doch bitte mal eine Brille dafür und die anderen auch, damit ihr die eigentlichen Postings richtig lesen könnt, denn da scheint es hier bei manchen wirklich zu hapern. Niemand hat hier gejammert, das er hungern muß, hier geht es um einen Umzug LG Lissy (die jetzt schwarze Brille hier nur noch aufsetzt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Grrrrrrrrrrhhhhhh,
ich zitiere: \"24.02.2006 21:03 nanncy100 Geschenkt hat uns da keiner. \" Wie war das mit den Aluchips 1:1? Manchmal stimmt es, \"wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.\" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, <Was man vom Amtsschimmel so alles erwarten kann, darüber könnte ich ein Buch schreiben. Diese Beamten oder Sachbearbeiter urteilen nur nach dem vorhandenen Gesetz und da ist \" Menschlichkeit und Humanität\" leider nicht mehr gefragt. Armes Deutschland!!!!!!> Möchte mich hiermit zu dieser meiner Aussage noch mal äussern. Natürlich sind nicht \"Alle\" Beamten und Sacharbeiter unmenschlich oder unhumanitär, denn es gibt auch sehr nette Menschen darunter, mit denen man reden kann und welche auch alles daran setzen, jemanden aus einer sehr verzwickten Lage helfen zu können, soweit es in ihrer Macht steht. Z.B. Als ich eine in unserem Fall zugewiesene \"Rechtspflegerin fragte, da für mich gewisse, im Nachhinein auch berechtigte Zweifel bestanden mit Ihrer Absage, ob ich ihren Chef sprechen könnte, wurde ich doch prompt gefragt, ob ich ihr \"drohen\" möchte. Habe mich aber nicht beirren lassen und auf das Gespräch mit ihrem Chef bestanden, welcher mir doch tatsächlich Recht gab und ich war schon wieder ein Stückchen weitergekommen mit meinen Recherchen.. Könnte noch mehrere Erfahrungsberichte Euch zukommen lassen, aber das würde den Rahmen sprengen. Meiner Meinung nach kommt es auch nur darauf an, wie man auf eine für sich unverständlichen Absage reagiert und welchen Umgangston man dazu benutzt. In vielen Fällen könnte man damit friedlich eine Einigung erzielen, welche jedem vielleicht gerecht würde. Natürlich gibt es auch Fälle, wo absolut Grenzen gesetzt sind und der liebste und beste Sachbearbeiter keine Hilfe anbieten kann. Kopf hoch lb. Lissy !!!!!! Alles wird gut, hoffe ich wenigstens. Eure ansonsten gar nicht so aufwiegelnd scheinende Zilles **** Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ****
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nur ganz kurz..... *kicher*
@kschmidt-de einfach köstlich!!!! ich schmeiß mich wech!!!! Schönen Abend noch - zwergenmuomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
Hallo,
eigentlich äußere ich mich in solch kontroversen threads nicht, aber im Hinblick auf nanncys Aussage \"geschenkt hat uns da keiner was\", dreht sich mein Magen rum und ich muss es mit den gleichen Worten sagen wie \"kschmidt\" : Wie war das mit den Aluchips 1:1? Von unserem Solidaritätsbeitrag seit vielen Jahren ganz abgesehen! @Lissy: Ich bewundere, dass du bei manch einem posting hier trotzdem so sachlich geblieben bist! LG geli2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle,
also das arrogante Gehabe geht mir schon auch ziemlich auf den Geist, aber wegen eines einzigen Jürgen wäre der Aufwand doch ziemlich übertrieben. Tlg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...............und dann haben wir auch das Begrüßungsgeld genommen. Au weiha manche sogar 2 mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und den Soli zahlen wir auch, erst in DM und jetzt in Euro. Sah gerade auf einem ältlichen Lohnschein >> 1500/ a. zibä,zibä zibä. Helau, Geli ich Dich auch Ja und Rügen war auch Osten und da ist jetzt die Vogelgrippe losgegangen. Wäre die Mauer doch noch. *ggg* VG Jürgen und Nancy Wenn man sein Gewicht halten will, muss man essen, auch wenn man keinen Hunger hat! |
||||
|
|||||
|
|||||
...andererseits...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wünsche Euch auch gemalerte Helau @ Jürgen, ich hoffe, Dir ist heute kein Bierchen kaputt geschellt LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit jedem anderen kann man sich auseinandersetzen, auch wenn einem die Meinung nicht gefaellt. Das ist auch gut so, sonst waere es eine langweilige Welt.
Mir Dir Juergen , kann ich es nicht. Du hast eine Art an Dich die immer wieder sauer aufstoesst. Ruehrst immer im Pott rum, alsob es Dir wirklich Spass macht andere Leute weh zu tun. Ich verstehe nicht wie ein Mensch immer wieder so etwas tun muss um sich irgendwie eine Bestaetigung fuer sich selbst zu suchen. Lass es nun doch bitte mal sein. Vielleicht fuehlst Dich sogar besser dabei. tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@tink:
Ja, diese Dauerfrustrierten rennen leider überall rum und haben einen Spaß daran, andere Leute zu verletzen. Ist leider so Grüße Kai |
||||
|
|||||
|
|||||
habe ja nur drauf gewartet
moechte Dich Juergen hier in aller Oeffentlichkeit bitten, mir keine KM\'s mehr zu schicken. Ich hatte es Dir schon mal privat gesagt. Da Du es aber anscheinend immer noch nicht begreifst hoffe ich mal das es nun auf diese Weise gelingt. Ausserdem zerre und wettere ich nicht, ich spreche nur das auch was viele denken. tink |
||||
|
|||||
|
|||||
das \"auch\" soll \"aus\" heissen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Yep, Tink! Du sprichst aus, was viele denken! Ich nehme an, dass auch deine KM-Box voll ist mit KMs von Leuten, die so denken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
YEP
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Zitat von stecs
Wacht endlich auf, und seht den Tatsachen in die Augen, Deutschland ist pleite und die Zeiten von Sozialschmarotzern ist vorbei!! Zitat Ende Also ist jetzt jeder, der arbeitslos ist, ein Sozialschmarotzer??? Oder wie muss man das verstehen??? Bitte um Erläuterung ^^ LG eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi eva,
so muss man das wohl verstehen. Tja. Lies dir mal noch die anderen Postings desselben \"Autors\" in diesem Thread durch, dann siehst du noch klarer... Tlg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallo,
na ja, vielleicht faellt der eine oder andere auch mal vom hohen Ross und merkt, dass es weh tut. Mein Mann war selbst 2 Jahre lang unverschuldet arbeitslos, in Australien bedeutet das, dass man am Existenzminimum rumkrebsen muss. Es gab keine Restaurant- und Kinobesuche, keine neuen Klamotten, keinen Alkohol etc. Aber wir hatten Telefon, Internet und haben sogar geraucht. Haette man uns das auch noch genommen, bzw. im Detail vorgeschrieben, wie wir die paar Kroeten auszugeben haben, haetten sie uns gleich einsperren koennen. Ein Arbeitsloser muss auf Vieles verzichten, wenn er gern raucht und dafuer 3x in der Woche Linsensuppe isst, dann ist das seine Angelegenheit und nicht etwas, fuer das er sich der Oeffentlichkeit gegenueber rechtfertigen muss. LG Ingrid Wer keinen Schimmer hat, kann auch nicht glaenzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
Zitat von stecs: \"Wacht endlich auf, und seht den Tatsachen in die Augen, Deutschland ist pleite und die Zeiten von Sozialschmarotzern ist vorbei!!\" Arbeitslos = Sozialschmarotzer? Interessante Ansciht, erinnert mich etwas an billige Polemik und BILD Niveau. Und jetzt fragen wir mal, warum der Staat pleite ist und wer das zu verteten hat? Das kleinste Rad in einer Gemeinschaft sicherlich nicht. Mir fallen da eher kapitale Fehler der Kohl Administration ein, aber das ist sicherlich ein anderes Thema. Und nun zu Dir Jürgen, Du solltest eventuell mal die Augen auf und Dein Gehirn einschalten, dann kommt da nicht so ein Geblubber raus, siehe oben, BILD Logik. Kai |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine