Waschmaschinentrommel dreht nicht mehr - Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
also, ich bin Besitzerin einer Bauk....... -Waschmaschine (ca.4-5 Jahre alt) Heute Vormittag nach der 2. Ladung Wäsche leuchtete plötzlich die Fahlermeldug F 6 auf. In der Betriebsanleitung steht: Abpumpen lassen und Vorgang löschen. Hab ich natürlich gleich gemacht. Nach erneutem Versuch musste ich feststellen, dass zwar zunächst Wasser einläuft, dann sich aber gar nix mehr tut. Die Trommel dreht nicht mehr. Von Hand kann ich sie aber beliebig weiterdrehen. Wenn ich nur Schleudern eingebe, dann geht ebenfalls nichts mehr. Natürlich rät mir mein Handbuch, ich solle den Kundendienst rufen, aber vielleicht ist`s ja nur eine Kleinigkeit und Ihr könnt mir einen Tipp geben. Ach so, ja - das Flusensieb hab ich auch rausgemacht und gesäubert - und ebenso das ganze Wasser ablaufen lassen. Natürlich mit dem gleichen Ergebnis, nachdem ich irgendein Programm gestartet habe, kommt nach ca. 3 Min. die Fehlermeldung. Jetzt schon danke für Eure Unterstützung Lotte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2006 |
Da hilft vielleicht die Maschine mit REIKI zu besprechen ....
Habe grade selbes Problem . Nur bei mir gibs noch keine Fehleranzeigemeldesysteme.... bei mir isses nu hoffnungslos , der Motor is hin ..... Und meine hat mit Gut-Zureden echt noch lange gehalten , macken tut se schon seit 2 Jahren...... Mfg Alec_EmpirE |
||||
|
|||||
|
|||||
Hä - was is REIKI?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ lotte2000
...da musste dich Channeln lassen und so ....aus den Tiefen der Esoterik.... LG, Alec_EmpirE |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alec_EmpirE,
also eigentlich habe ich ein konkretes Problem mit meiner WAMA aber für den Ärger, den ich wegen dem Dingens hab, könnte ich vielleicht mal auf Deinen Tip zurückkommen. Gruß Lotte PS: Aber mal im Ernst, bräuchte wirklich dringend Hilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok .Sorry. wollt dich nicht verulkern , habs nur geposted , weil ich dir nachfühlen kann . Sitze auch grad mit grösserwerdenden Wäschebergen vor ner kaputtigen WAMA ....is scheissi sowas . Gute Besserung für die WAMA und lass dich nicht bei der Reparatur verhohnepipeln , DA droht die Gefahr ...
LG , Alec_EmpirE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hi Lotte, vielleicht fragst du mal hier nach!
Viel Glück! xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Hallo Lotte,
hört sich irgendwie nach kaputtem Keilriemen an. Der kostet nicht allzuviel und den kann man evtl. selbst wechseln. Liebe Grüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Xantula,
wow, diese Seite sollte man ja fast als Favorit abspeichern. Wenn mein GöGa nach Hause kommt, kann er gleich mal den Schraubenzieher rauskramen Übrigens beim Googeln mit meinem Problem Fehler 06 konnte ich in Erfahrung bringen, dass es sich wohl darum handelt, dass sich der Motor nicht dreht. Ein anderer meinte allerdings, dass es der Keilriemen sein könnte. Na mal schauen, meine \"Männer\" sind beide leider handwerklich nicht viel zu gebrauchen - ich natürlich auch ned. Aber probieren tu ich alles. Danke Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Monika,
wenn dem wirklich so wäre, wo kriegt man so ein Ding her, und kann man das selber einbauen? Gruß Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hallo Lotte,
hast du vielleicht die Trommel schon nach steckengebliebenen BH-Bügeln untersucht?? Das kommt nicht gerade selten vor Tlg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Hallo Lotte,
bei meiner alten Waschmaschine war auch mal der Keilriemen kaputt, habe dann im Branchenbuch gesucht und habe eine Niederlassung von AEG entdeckt, die auch einen Keilriemen für meine Waschmaschine hatte. Waschmaschine war jedoch nicht AEG. Aber bei den Keilriemen gibt es nicht so viele Unterschiede. Ich habe den Keilriemen damals selbst gewechselt. War bei meiner Maschine auch recht einfach. Rückdeckel abschrauben, dann sieht man schon den Keilriemen. Wenn er gerissen ist oder spröde, dann ist er kaputt. Den neuen dann einfach wieder über die 2 Räder ziehen. Wie gesagt, bei meiner Maschine war es einfach. Kann bei anderen Maschinen vielleicht auch schwieriger sein. Ich wünsche viel Erfolg. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Acedela,
ne, das hab ich nicht, aber BH`s kommen bei mir immer in einen Beutel. Aber auch wenn sonst was steckengeblieben wäre, dann würde sich die Trommel ja nicht von Hand drehen lassen - oder? Aber danke für den Tipp. Gruß Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Monika,
das macht mir ja Mut. Hoffentlich ist`s der Keilriemen, dann wäre das Ding ja bald wieder flott. Mercy Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo, wenn´s der Keilriemen ist höst du das. Man hört, daß der Motor anläuft, aber es tut sich nix. Liebe Grüße Mänty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mänty,
ich renn jetzt gleich mal in den Keller und höre. In ein paar Minuten berichte ich dann. Also bis gleich Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
Zur allgemeinen Info:
Wasser läuft ein (geräuschvoll) und dann - nix - absolut kein Geräusch nach ca. 2 Minuten kommt dann die Fehlermeldung F 6 und das ganze Schleuderprogramm blinkt. Also, ich denke mal, dass es der Keilriemen dann vielleicht doch nicht ist. Schade Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2005 |
Hallo Lotte,
wenn der Keilriemen kaputt (d. h. gerissen oder ausgeleiert ist), merkt man das eigentlich direkt. Die Trommel läßt sich dann nämlich ganz leicht drehen. Normalerweise geht das ja recht schwer. LG Woodlousy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo Lotte, dann ist es wohl nicht der Keilriemen. Ich bin zwar kein Waschmaschinen-Experte, aber ich haben Erfahrung mit kaputten Keilriemen. Wir haben einen Toplader und wenn man da die Trommel nicht richtig zumacht und die Maschine anstellt reißt der Keilrimen. Das ist mir schon so ein,zweimal passiert Also wohl doch den Kundendienst anrufen. Ich drück Dir die Daumen, daß es nix teures ist. Liebe Grüße Mänty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mänty,
trotzdem danke - allein der Wille zählt Auf jeden Fall möchte ich noch in dem Forum das \"Xantula\" vorgeschlagen hat, anfragen. Aber dazu muss ich mich dort erst einmal registrieren lassen. Liebe Grüße Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo Lotte,
bei teamhack kannst Du auch ohne Registrierung posten. Aber wegen der Nettiquette wär\'s ganz gut. Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine