Ich suche Wandschablonen
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Ich möchte meine Wohnung renovieren. kennt jemand von euch eine Seite bei der man kostenlos, Wandschablonen ( Borte oder Bordüre, ) herunterladen kann. Um die wand etwas aufzupepen\" Habt ihr vielleicht ein paar gute, ratschläge und tips für mich? Vielen Dank schon mal im voraus. LG susi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...das \'runterladen nützt Dir ja nicht so viel, Du hast dann zwar ein Motiv, das musst Du dann aber ganz akkurat ausschneiden und das ist selbst für geübte ein Angang - glaub\'s mir. Versuch es \'mal im Malerbedarf oder im gelbblauen Elchhaus.
Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Hallo Baumannsusi,
also für umsonst kenne ich keine Quelle. Wenn du aber bestelllen willst, dann schau malhier Gruß ischi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@juwa @ischi20 Ich sag schon mal \"DANKE\" LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
besser so als gar nicht rühren
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
du bekommst die Schablonen aber auch relativ günstig im Baumarkt. Die haben auch eine große Auswahl. LG llhusa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@llhusa Danke werde mal in Baumärkten und Bastelläden ausschau halten . LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2007 |
Hallo
ich weiß der Topic ist schon alt aber ich denke hier findest du bestimmt was www.Wandschablone.com |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Huhu,
ich denke Susi hat bereits Ihre Wand aufgepeppt LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo goodcook
Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen Tip. Liebe Grüße. Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2008 |
hallo,
auch hier, www.kn-shop.de sind wandschablonen zu finden, und das zu ziemlich günstigen preisen. LG leander |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo leander
Einen ganz lieben Dank für Deinen Tip! Liebe Grüße Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2008 |
Hallo, hier noch ein paar Tipps von //Name von Admin gelsöcht// zu den Wandschablonen.
Um ein Muster mithilfe einer Schablone auf eine Wand zu malen, müssen Sie noch ein paar Kleinigkeiten beachten. Untergrund: Wie auch beim Streichen einer Wand: die Wand sollte staubfrei und absolut trocken sein. Die Untergrundfarbe darf nicht schmutz- oder wasserabweisend sein. Positioniren der Schablone: Um Schablone absolut gerade auf der Wand zu positionieren, kann man eine Schnur mit einem Gewicht verwenden. Saubere Kanten: Damit die Kanten nicht verwischen, können Sie die Schablone an die Wand mit Klebeband befestigen oder selbsthaftende Schablonen verwenden, die Sie übrigens bei //Link von Admin gelöscht// bekommen. Übertragen der Farbe auf die Wand: Die Farbe sollte etwas dickflüssig sein, für kleinere Schablonen bzw. Muster ist die Schwammtechnik besonders zu empfehlen. Für größere selbsthaftende Schablonen ist ein kleiner Farbroller gut geeignet. Mit einem Pinsel kann man sehr gut Korrekturen ausführen oder Kanten nachbessern. Wandschablone ablösen: Die Schablone vorsichtig abziehen, bevor die Farbe trocknet und vollständig aushärtet. Mehrfache Verwendung: Selbsthaftende Schablonen kann man in der Regel nur einmal verwenden, da die meistens aus mehreren nichtzusammenhängenden Teilen bestehen. Doch manche selbsthaftende Schablonen und fast alle anderen Schablonen kann man durchaus ein zweites mal verwenden. Mehr Tipps und Schablonen auf //Link von Admin gelöscht// |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo styleist
Ganz herzlichen Dank für die vielen wertvollen Tipps und Informationen. Viele Liebe Grüße , Susi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine