Kettenöl auf Pflastersteinen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
meine Jungen haben ihre Fahrradketten mit Kettenöl geschmiert, und das auf dem neu verlegten Pflaster vor der Haustüre. Das Pflaster besteht aus hellgrauen Betonsteinen. Ich habe versucht, die Flecken mit Wasser, Waschsoda und Bürste zu entfernen, allerdings sind die Flecken nicht weggegangen, sondern haben nur die Farbe gewechsel: von dunkelgrau zu braun. Hat jemand einen Tip, wie man die Flecken wieder los wird? LG zwilling |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo Zwilling,
versuche es doch mal mit Katzenstreu, saugt vieles auf. Wenn nicht selber mal fragen wer eine Katze hat, den Fleck gut mit Katzenstreu bestreuen und für ca. 1 Std. ziehen lassen. Gruß Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo
Betonsteine sind wie Schwämme ..!!! entweder erwischt man das Oel sofort, der Tipp von Biggi st gewaltig, ich helfe mir manchmal mit windeln, aber jetzt heisst es wahrscheinlich entweder: 1. wohnen und akzeptieren 2. aufregen und erster Teil von 1. 3. übermalen Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
habe überlesen das du schon gescheuert hast, mit dem Katzenstreu habe ich den Tipp vom Heizölhändler, der hatte bei uns beim tanken auch etwas daneben gegossen. Mit Katzenstreu ging alles weg. Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
*grins* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
Hallo.
Bekommt man sowas nicht mit nem Hochdruckreiniger weg? LG Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
dafür gibt es im Fachhandel Ölenfernet sowohl für Beton- als auch für Natursteine. Der Wirkungsgrad ist um so besser, desto schneller die Flecken damit behandelt werden. Bei bereits eingezogenem Material, muss die Fläche u. U. mehrmals behandelt werden. Bei Betonsteinen bitte unbedingt an einer wenig auffälligen Stelle eine Probebehandlung machen, da in Abhängigkeit vom Material und dem Ölentferner Farbänderungen auftreten können! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2004 |
Guten Morgen Zwilling56!
Wir haben unsere Einfahrt auch hell gepflastert und auch schon einige Oelflecken drauf gehabt.Ich bin durch zufall auf die Seite einer Mineralölgesellschaft gestossen,die bieten Ölfleckenentferner an.Die Flasche ist nicht ganz billig (15,95 plus Vers.)aber die Euronen sind gut investiert.Ich war auch erst etwas skeptisch ,jedoch lassen sich die Flecken sehr leicht entfernen.Bin begeistert. www.baeren-waerme.de vlg Uligo56 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo,
weitere Ölflecken dekorativ drauf verteilen und es als sündhaft teueres Disignerteil ausgeben? Nur ein Vorschlag - wäre eben meine Lösung Liebe Grüße Sophie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
Hallo alle,
hab gerade erst wieder reingeschaut und freue mich über die vielen antworten! Leider klappt das mit der Katzenstreu bzw. den Windeln nicht mehr, da das Öl natürlich längst eingezogen ist. @sophie: Die Ölflecken sind übrigens schon dekorativ verteilt. Es sind nämlich sehr viele, kleinere Flecken, da die Jungs die ketten mit Schwung durchgedreht daben, nachdem sie geölt hatten. Sobald es wärmer ist, leihe ich den Hochdruckreiniger von einer Freundin. Ansonsten kann ich ja noch den Fleckenentferner bestellen. Falls alles nicht hilft, nehme ich es als Patina. Wir wohnen schließlich hier. Vielen Dank nochmals allen. LG zwilling |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine