neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

!!!!!! SILBERFISCHE !!!!!!

Vom 06.02.2006 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttertier Küchenjunge

Mitglied seit 15.06.2005
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also mir kommt echt bald das Kotzen! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Diese Viecher sind ja überall!!

Wir wohnen im unteren Geschoß meines Elternhauses, wo vorher meine Oma gewohnt hat.
Die hatte die Dinger auch schon, schien sie nicht gestört zu haben.

ABER MICH Verdammt nochmal - bin stocksauer

Hab sie mal ab und zu im Klo und im Bad gesehen, aber da ich einen kleinen Sohn habe und auch nachts öfter mal raus muss seh ich die in der Dunkelheit Millionenfach!!
Sogar im Zimmer des Kleinen!!

O.K. ich hab sie ignoriert - tun ja angeblich nix.

ABER letztens ist mir doch echt so ein SCHEISSVIEH Verdammt nochmal - bin stocksauer auf die Rübe geknallt als ich das Klo verlassen habe!

Mir reichts, die müssen weg, sonst dreh ich noch durch Jajaja, was auch immer!

Ich hab mir auch schon einige Beiträge durchgelesen - das Problem ist unser Kleiner - da kann ich weder Fallen aufstellen noch irgendwelches Chemiezeugs am Boden verteilen.

Was mach ich denn bloß Welt zusammengebrochen ?

Lg Su, die zu allem bereit ist HAR HAR HAR
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2006 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RuBri Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2005
267 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo su

silberfische ernähren sich, soviel ich weiß, von milben.

ohne dir nahe treten zu wollen und du sollst das auch nicht falsch verstehen (!!!),
kann es sein, dass bei dir noch alte teppiche, textiltapeten etc aus der zeit deiner oma vorhanden sind?

ich spreche da aus erfahrung, denn als die wohnung meiner oma geräumt wurde, waren die silberfische auch zu hauf.

ich rate dir, ordentlich saugen und bei diesen themperaturen viel lüften bzw. eventuell milbenmittel verwenden.

denn wenn keine milben vorhanden, dann reduzieren sich die silberfische von alleine.

aber im grunde genommen, sind sie recht nützlich; natürlich nur wenn sie in überschaubarer menge auftreten.

grüße RuBri

Vom 06.02.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Su,

du kannst ausgehöhlte Kartoffeln auslegen (auf einem Teller), die können auch Kindern nicht schaden. Morgens musst du sie natürlich absammeln. Ansonsten hilft eventuell eine Fliegenklatsche oder Schlappen. Sie vermehren sich nicht schnell, deshalb könnte das die Zahl reduzieren, aber ganz weg bekommst du sie so wohl nicht.

Ansonsten sind es hramlose Tiere, aber ich verstehe schon, dass du sie loswerden möchtest. Sie ernähren sich hauptsächlich von Stärke, z.B. auch von Tapetenkleister. Auf jeden Fall solltest du sie nicht füttern, also möglichst alle Krümel schnell wegsaugen.

Lieben Gruß
Rosensammlerin

Vom 06.02.2006 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo Su,

ich habe mal gegoogelt und das hier gefunden:

Silberfischchen
Um die Tierchen im Bad oder anderen feuchten Räumen, in denen sie sich zu gerne aufhalten, wieder loszuwerden, müßte der Raum erst einmal luftdicht versiegelt werden, damit dort eine Schale Salimiakwasser vor sich hin duften kann.
Der Raum sollte 24 Stunden lang nicht betreten und gelüftet werden, damit es wirkt

--------------------------------------------------------------------------------

Das Problem kennt wohl jeder - es spricht bloß keiner darüber, weil man sich deswegen schämt.
Das ist allerdings völliger Blödsinn !
Etwas Aufklärung :
Die \"Dinger\" ( Lepisma saccharina - oder Silberfischen ) gibt es nun seit schlappen 300 Mio. Jahren !
Man sieht sie nur nachts bzw. wenn man Schränke öffnet - bei Licht fliehen sie.
Sie lieben die Feuchtigkeit - deshalb kommen sie häufig in Badezimmern, Küchen und Kellern vor.
Sie legen ihre Eier in Spalten und Ritzen ab - die Vorzugstemperatur liegt zwischen 25 - 30 Grad.
Im Winter sind sie weniger anzutreffen.
Die bevorzugte Nahrung sind stärkehaltige Stoffe (Kleister,Bucheinbände, Fotos, Zucker Haare, Hautschuppen und Schmutz )

Lösung ( ohne Chemikalien ) :
kochendes Wasser in Abfluß und Überlauf von Wannen uns Spülbecken gießen
Mit der Staubsaugerdüse regelmäßig Fugen von Fliesen und besonders Hohlräume reinigen
bei Dunkelheit einen mit Gips bestreuten Baumwollappen auf den Boden liegenlassen; die Viecher lieben dies und verstecken sich darunter; am nächsten Tag in heißes werfen und entsorgen
Die betroffenen Zimmer immer ausreichend lüften und trocken halten !
Die \"Nahrungsmittel\" entziehen !
Mit Chemie :
Baygon-Spray in die Ecken und Ritzen der Fliesen ect. sprühen ( Raum verschließen ). Bei Betreten unbedingt vorher Lüften ( Anwendungsbeilage beachten !)
Borax-Zuckergemisch 1:1 auslegen ( Köderbox benutzen, wenn Kinder oder Haustiere anwesend sind!)
Das musste eigentlich reichen.
Dennoch : Diese Tiere sind Evolutions-Wunder - sie kommen immer wieder !
Und wie gesagt - jeder hat sie !!!

Das hilft dir hoffentlich.

Lieben Gruß
Rosensammlerin

Vom 06.02.2006 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vegetarier Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.12.2005
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
Wie wäre es denn, mit einer Dampfente (oder andem Dampfreiniger) die Fugen und Ritzen regelmäßig auszusprühen?
Das dürften doch auch solche Evolutionswunder nicht überstehen....

Gruß Elke, die Schreikrämpfe bei Spinnen kriegt!

Vom 06.02.2006 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttertier Küchenjunge

Mitglied seit 15.06.2005
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen!

@RuBri
wir haben teilweise noch die alten Tapeten an den Wänden, aber ich hab keine Ahnung woraus die sind.
Außerdem sind wir 2x mit Innendispersion drüber!

@Rosensammlerin
DANKE fürs googeln!
Also Salmiak fällt schon mal aus: 1. Wo soll denn der Kleine nächtigen 2. saust er ja tagsüber durch die gesamte Wohnung und 3. wo solln wir denn dann Pipi gehn???
Ich will diese Monster endgültig weghaben!!
Als ich noch schwanger war und auch noch als der kleine noch nicht mobil war, hab ichs mit den Döschen versucht, hat auch gewirkt, für grade mal 2 Tage Verdammt nochmal - bin stocksauer
Das gibts doch echt nicht oder?!

@Elke
Wir können uns die Hand reichen!
Und wenn das noch so ne Minifuzelspinne ist - sie müssen alle sterben HAR HAR HAR

Vom 06.02.2006 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo ihr Spinnenmörder Lachen,

Spinnen sind doch DIE Alternative zu allen chemischen Mitteln!

Aber vielleicht nimmst du doch lieber Kartoffeln oder Gipslappen.

Lieben Gruß
Rosensammlerin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: