neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schwarze Striche aufm Parkett.....

Vom 26.01.2006 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
3.405 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo,
mein Göga und ich haben uns jeder ein paar neue Bir....stock-Sandalen gekauft, in schwarz, mit schwarzen Sohlen. Wir tragen die schon seit vielen Jahren im Haus. Die sind ja nicht ganz billig - aber die Qualität scheint nachzulassen.

Wo man steht und geht hinterlässt man schwarze Striche auf dem (versiegelten) Parkett Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer.
Müssen wir jetzt die Schuhe in die Tonne kloppen? Die Striche gehen nur ab, wenn man mit einem Lappen und Reiniger intensiv reibt. Reklamieren? Oder gibt es einen Tipp?

Gruss Kochmaus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2006 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puffelchen2 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.12.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen,

ich hab mal in einer Fernsehsendung gesehen, dass man diese schwarzen Striche auch mit einem handelsüblichen Radiergumme
wegbekommt.

Schon ausprobiert?

Gruss
Puffelchen

Vom 26.01.2006 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wrangler42 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Mit einem Radiergummi bekommt man das ohneProbleme wegv

Vom 26.01.2006 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serbee Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2004
28.687 Beiträge (ø10,47/Tag)

Hallo Kochmaus

Ich wuerde sie reklamieren. Wir tragen die Schuhe schon seit Jahren,und noch nie Probleme damit gehabt.

Und Du zahlst ja nicht Dein gutes Geld um dann mit einem Radiergummi durch die Wohnung zu gehen

und schwarze Streifen zu entfernen!!

Gruesse serbee

Vom 28.01.2006 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango11 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.02.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Kochmausmk!

Ich mach das so:
einfach mit deinem Fuß (der sollte in einer normalen Strumpfhose stecken) und dann damit über die Striche reiben.

Versuch´s mal und LG
Mango 11

Vom 28.01.2006 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2 Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2004
3.642 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hi,

entweder du gehst mit dem Fuß wie \"Mango11\" beschrieben hast, oder mit nem Radiergummi oder mit nem Schmutzradierer dran. Für die Schuhe gibts denk ich keine Tipps.

LG Simone

Vom 28.01.2006 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
Hallo,
habt Ihr mit diesen Sandalen denn auch solche Erfahrungen gemacht? Ich habe mal eine mail an B....stock geschrieben. Mal sehen was die dazu schreiben. Sonst kann man in Zukunft nur noch Fabrikate mit hellen Sohlen kaufen.

Ich habe probiert: mit Radiergummi gehen die Striche ab, durch Reiben mit dem Fuss auf der Socke auch. Nur beim normalen Feucht-Wischen gehen sie nicht ab. Vielleicht werden die Sohlen beim Tragen auch härter, so dass sie nicht mehr abfärben?

Danke für die Tipps.

Gruss und schönes Wochenende
wünscht Marianne

Vom 04.02.2006 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
Hallo,
die Firma hat angeboten die Sandalen kostenlos neu zu besohlen.

Grund für den Abrieb wurde wie folgt beantwortet:

B. legt auf die Qualität der Laufsohlen besonderen Wert. Die
Sohlen haben durch ihre mikroskipisch kleinen Luftbläschen sehr gute
Dämpfungseigenschaften und sind außerordentlich leicht und flexibel.
Es werden auch laufend von uns Materialtests durchgeführt, die vor
allem die Abriebfestigkeit garantieren sollen.
Es kann allerdings - wenn auch sehr selten - zu kleinen Abweichungen
bei der Materialzusammensetzung kommen. Dies hat zwar keinen
Qualitätsverlust zur Folge - kann aber wie in Ihrem Fall - zu einem
Abrieb führen.
Wir möchten Sie bitten, Ihre Sandalen bei Ihrem nächsten Besuch in
Deutschland an die folgende Adresse zu senden:

Ist ja aufwändig, aber kulant und ich hoffe, das Problem ist dann gelöst.

Gruss Kochmaus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: