Altes Haus, undichte Kunststoff-Fenster,es zieht wie "Hechtsuppe",soll man nachstellen können.Aber wie ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2005 |
unsere Fenster sind so naja vielleicht 20 Jahre alt,so eigentlich nichts dran. Leider zieht es ziemlich dadurch, jenachdem wie der Wind gerade steht, bzw. wie kalt es draussen ist. Jetzt habe ich schon öfters gehört,das man diese nachstellen kann,und dann sind sie wieder so gut wie dicht,denn an den Dichtungen selbst liegt es meistens nicht.Sind ja nicht abgenutzt oder so. Aber wie?? Wie kann ich meine Fenster nachjustieren??? Ist hier vielleicht irgendwo ein Fachmann/frau an Bord??? Schrauben gibt es ja genug an so´m Fenster,aber ich möchte auch nicht irgendwo rumschrauben. Gruss aus dem Sauerland koi70 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
es gibt da so Dichtstreifen, die man in den Fensterrahmen kleben kann, danach sollten sie dicht sein - LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo koi70,
mit Dichtstreifen behebst Du die Symptome, aber nicht die Ursache. Bei nahezu allen Fensterbeschlägen kann man die Bänder (Scharniere) über Stellschrauben justieren. Auch die Riegel (da wo die Zapfen reinfassen) kann man verstellen. Eine genauere Anleitung kann ich Dir nicht geben, dazu gibt es zuviele verschiedene Beschläge. Ein Tischler aus deiner Umgebung sollte die Fenster in relativ kurzer Zeit neu einstellen können. Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend
ja also Klebe-Dichtungen wollte ich aber auf keinen Fall !!! Also ne anleitung, wäre ja nicht schlecht.klar gibt es verschiedene Fenster,aber so im groben und ganzen..... Habe schonmal im Net geschaut,aber leider nichts gefunden. gruss koi70 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Hallo Koi
gibt es die Herstellerfirma Deiner Fenster noch? Dann mal da nachfragen. Bei uns hat das mal ein Mitarbeiter der FA vorgenommen. Der hat bei unseren Fenstern \"irgendwo\" oben an dem Querholm (oder wie das Teil heißt) geschraubt. Ich konnte es nicht sehen. Er stand auf der Leiter. Aber es wäre sinnvoll das machen zulassen, dann wären die Fenster auch wieder richtig dicht. Viel Erfolg Ursula1 -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo Koi70,
so aus der Erinnerung heraus fallen mir mindestens 15 verschiedene Beschlag-Typen ein, die alle unterschiedlich einzustellen sind, teilweise sogar baujahrabhängig. Sorry, aber da würde jede für einen Laien verständliche Anleitung zum Roman. Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi zusammen
tja schade eigentlich, ursula ,die Firma gibt es noch-macht aber solche Sachen nicht mehr.Die stellen nur noch die Kunststoff-Rahmen her......soll wohl einen Grund haben !!! Samstag kommt einer,der stellt unsere erst 3 Jahre alte Alu Haustür nach-den fragen wir mal Gruss koi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2007 |
Hänge mich hier mal dran...
Hallo wir haben das gleiche Problem, nur das unsere Fenster erst 4 Jahre alt sind. Vor ca. drei Jahren war jemand von der Baufirma da und hat die eingestellt... Weiß jemand wie teuer das ist so Fenster einstellen zu lassen, so ungefähr?? LG Siwa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
nach 20 Jahren können die Dichtungen auch schon schlapp sein und nach Erneuerung verlangen... VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo,
Herr felidae ist Fensterbauer und ich kann mich Martin nur anschließen. Im besten Fall bringt es nichts, wenn wenn Du als Laie dran rumschraubst. Fenster einstellen ist oft eine Serviceleistung, aber nach 20 Jahren... Ich würde einfach mal bei ein paar Fachleuten vor Ort anfragen. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo joerk und felidae,
sie schreibt doch ist das dann keine Serviceleistung mehr innerhalb dieser Zeit? lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
@katir,
das Post von SiWa hatte ich überlesen. @SiWa, ich würde mich an die Firma wenden, die die montiert hat. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
moin,
TE war doch koi? Mit 20 Jahre alten Fenstern?? VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo
@ katir, siwas Fenster sind 4 Jahre alt, die von koi sind 20 jahre alt. @ koi ich würde erstmal den Service der Tür fragen, wenn der keine Idee hat, ihn evtl. nach Adressen nach solch einem Service in Eurer Nähe fragen. Selber dran gehen würde ich eher nicht machen. @siwa Hast Du denn die Einbaufirma nochmal gefragt? Wir bauen auch Fenster ein, und es ist i.d.R. immer möglich mal einstellen zu lassen. Was das kosten würde, weiß ich leider nicht. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
koi70 hatte doch vor 4 Jahren gefragt am 5.1.2006 . Das hat sich bestimmt längst erledigt Aber siwas Frage war von gestern.... daher mein Kommentar. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups. Das hab ich nicht gesehen.
Und dabei lästere ich doch immer so, wenn das jemandem passiert. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
siwa kriegt 100 punkte. Auch ich habe es diesesmal nicht gemerkt Ok, aber nichtsdestotrotz, dann sollte es bei 4 Jahren aber möglich sein, die Fenster nachzustellen. Und es sollte Serviceleistung sein. lg sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine