neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weiße Kunststoff-Fensterrahmen reinigen....

Vom 05.01.2006 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,

ich habe da mal ein Problemchen, im Kinderzimmer haben wir einen weißen Kunststoff Fensterrahmen der nicht sauber zu kriegen ist.

Ich habe wirklich schon viel auspobiert, nach den ganz normalen Haushaltsreinigern auch mit Nagellackentferner, Putzstein, Ceranreiniger, Kunstoffreiniger.......der Schmutz ist schwarz, sieht aus wie Klebestreifenreste Jajaja, was auch immer!aber wer klebt um das ganze Fenster Tesa?
Ist eine hinterlassenschaft unseres Vormieters und stört mich immer mehr und die Flecken werden auch immer dunkler, hat jemand den Non-plus-ultra-Geheimtipp?

Bitte, helft mir!

LG Dagmar

Jede Minute die man sich ärgert, sind 60 verlorene Sekunden
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2006 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit66  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
4.128 Beiträge (ø1,74/Tag)
hallo Dagmar,

hast du´s schon mal mit nem Schmutzradierer probiert.
gibt´s von Meister Pro**r oder auch von no name Herstellern.

hab schon einiges damit wegradieren können

gruß
birgit

Vom 05.01.2006 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo Dagmar

Hast du schon mla Klarspüler ausprobiert?

Liebe Grüße
\"\"

Vom 06.01.2006 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bergwelt Tellerwäscher

Mitglied seit 24.12.2005
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt speziel einen Kunststoffreiniger für Fenster hattest Du den gehabt? Weil eigentlich kriegst du mit diesem Reiniger alles ab.Den hatte uns ein Bekannter mitgebracht der Arbeitet in so einer Fensterfirma und die nehmen den auch für alles.Ansonsten versuche es mal mit terpentin das hilft auch gegen alles!!!
Liebe grüße Alexandra

Vom 06.01.2006 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tüpfel Smutje

Mitglied seit 13.12.2005
369 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo!

Ich kann mich nur Birgit66 anschließen.
Wir hatten vom Hausbau auch total hartnäckige Flecken an den weißen Kunststofffenstern und haben wirklich alles probiert, aber dann gabs die Schmutzradierer mal beim Pe**y in Aktion und ich hab die gekauft und tatsächlich gingen diese Flecken weg!! War total begeistert!!

Ich hatte es auch schon mit Kunststoffreiniger versucht, aber damit hab ichs nicht weggebracht.

Gruß
Tüpfel

Vom 06.01.2006 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

schon mal vielen Dank für eure Antworten,
ich werde das jetzt alles durchprobieren, der Kunststoffreiniger für die Fenster gibt es anscheinend nur für den Handel, habe ich nämlich schon mal ergoogelt.
Ich werde berichten ob es funktioniert hat und ein vorher-nachher Bild machen.

Liebe Grüße Dagmar

Jede Minute die man sich ärgert, sind 60 verlorene Seklunden

Vom 06.01.2006 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo Dagmar,

versuch es doch mal mit Fleckensalz ( für Wäsche ).
Mit dem Schmutzradierer wäre ich vorsichtig, weil er die Kunststoffrahmen zerkratzen kann.
Dann hast du später umso mehr Schmutz in den Rahmen, weil die Oberfläche beschädigt ist.

Gruß Ulla

Vom 06.01.2006 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hausmami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
888 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Dagmar,

ich habe bei solchen Problemen, gerade auch in Bezug auf alte Klebereste, Schmutz in den Rillen, Farbreste vom Hausstreichen an Scheibe, ... wahre Wunder mit meinem Dampfreiniger erlebt... Vielleicht kannst du Dir ja irgendwo mal einen leihen.

LG
Verena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: