Zimmer neu einrichten - aber wie??
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
ich möchte / muss mein Zimmer (schlafen + arbeiten) neu einrichten, im Moment ist einfach zu wenig Stauraum, ich habe mittlerweile schon Ordner, die auf dem Boden stehen müssen, weil im Regal kein Platz ist usw... Aaaber... ich möchte ungern einfach losziehen und ein neues Möbelstück nach dem anderen kaufen, so dass am Ende wieder alles einzeln gekauft ist und nicht wirklich zusammen passt. Ich würde das gern vorher etwas planen. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Also: das Zimmer ist orange gestrichen, das möchte ich auch so lassen (wäre zu viel Aufwand Und: wenn ich ein dunkles Bett kaufe - wie sollten dann die anderen Möbel sein (z.B. Regal, Schrank)?? Bin total planlos... wenn alles dunkel ist, sieht das wahrscheinlich doch ziemlich düster aus, oder? Aber einmal dunkles und dann dazu helles Holz sieht doch auch bescheuert aus. *seufz*... Ihr seht schon... große Ahnungslosigkeit. Ratlose Grüße... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo Gelbfrosch,
also ich finde, dass man da durchaus kombinieren kann. Wir haben z.B. im Wohnzimmer einen schönen dunklen (antiken) Holztisch und dunkle Stühle, ein dunkles Sofa und einen dunkel gebeizten Couchtisch. Wir haben gelbe Wände und weisse Einbaumöbel (Regale). Der Kontrast aus dunklen Möbeln und weissen Schränken sieht toll aus. Hinzu kommt dann noch der Fernseher auf einem Glas-/Edelstahlgestell. Im Schlafzimmer ist es bei uns ähnlich: dunkles Bett und weisser Schrank, gelbe Wände. Wir (und bisher auch unsere Gäste) finden es ist der perfekte Mix aus Antik + Modern + hell + dunkel. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
klar kannst du hell und dunkel mischen. Wir haben unser Schlafzimmer fast komplett in Kiefer, also Decke, Schräge und zwei Seiten Einbauschränke (ein Kleiderschrank, ein Wohnschrank mit offenen Fächern, Vitrine und Fernseher) Der Rest der Wände ist weiß, da ist aber wirklich nicht mehr viel übrig. Und das Bett ist noch übrig aus meiner schwarzen Phase, also Esche schwarz gebeizt. Das ganze Zimmer ist super gemütlich, mit Patchworkdecken und einigen Patchworkkissen auf dem Bett. Ich schlafe da nicht nur, ich nähe, stricke, lese, fernsehe, bügle usw. dort auch. Es ist aber auch sehr groß, ca. 6 m x 4 m. Brauche unser Wohnzimmer fast gar nicht. Mach das Zimmer aber insgesamt nicht zu dunkel, je kleiner es ist, desto heller sollte es sein, sonst erdrückt es dich. Gruß, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
wir haben unser Wohnzimmer in einem orangefarbenen Terracottaton gestrichen und dazu die jetzt aktuellen Kolonialstilmöbel...also dunkler Wohnzimmertisch, Couch in Orange-Rot-Tönen, dunkles Bücherregal...sieht super aus für meinen Geschmack. Tip: den kleinen Wohnzimmertisch, gibt auch grosse Tische, haben wir für 49 Euro vom Däni****en Be**enlager, das Regal von I*ke* für 89 Euro. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Schon mal danke für eure Vorschläge!
Ich denke auch, dass orange und dunkles Holz zusammen super aussehen. Weiß lackierte Möbel mag ich allerdings nicht so sehr, diese Kombination werd ich also lieber nicht machen. Da werd ich schauen müssen, welches Holz dann ganz gut zum dunklen Bett passt. Hab mir überlegt, ob vielleicht helle luftige Vorhänge (weiß?) das Ganze ein wenig auflockern könnten. Mmh, mal schaun. Gibts noch Ideen?? Kreative Grüße... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
ja, weiße Vorhänge fände ich auch super dazu, wir haben auch so naturweiße, dichte Vorhänge, da wir grosse Fenster haben und entweder Sonne oder Kälte abhalten müssen. Wir haben vor dem Streichen die Ränder mit 5 cm breiten Kreppband abgeklebt. Jeder findet diesen weißen Rand toll. Das sieht wirklich besser aus als bis in die Ecken oder bis zur Decke zu streichen. Den Flur haben wir nur im unteren Drittel terracottafarben gestrichen und oben weiß. Dazwischen haben wir eine Borte geklebt in passenden Farben. Das sieht mit Bildern drüber ganz toll aus. Dann gibts z.B. bei Obi solche Schindeln als Kerzenhalter. Die sehen auch toll zu dem mediterranen Stil aus. Sehr schön dazu ist auch ein Einzelstück wie ein rötliches Rattanregal, oder auch dunkel. Dazu kleine Beistelltische mit Mosaikfliesen drauf, auch hübsch. Über dem Fernseher (ist ein Flachbildschirm) haben wir so ein schwarzes Gestell gehängt, das man jetzt häufig sieht. Das ist wie eine Gardinenstange mit einer Verzierung oben in der Mitte. Rechts und links hängen dann lange Kerzenhalter. Der Fernsehen selber steht bei uns auf zwei cremefarbenen Säulen aus einem Laden, der so Gartendekoration herstellt. Sieht ganz witzig aus. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
hi :-
ich mag weiße möbel auch nicht, aber in verbindung mit orange und dunkelbraun wirkt etwas helles sehr schön. auch ich habe mein wohnzimmer mit orange/terrakotta gewischt, also die wände rattan passt IMHO sehr gut in diese kombi! rattan verträgt sich auch sehr gut mit dunklen möbeln und durch entsprechende körbe an verschiedenen stellen (regal, boden etc) kann man eine art verbindung zwischen verschiedenen stilen schaffen. versuche zudem mit licht zu arbeiten. das schöne an orangenen wänden ist, dass sie, wenn sie angestrahlt werden, ein wunderschönes licht in den raum zurückwerfen, unglaublich warm und gemütlich. ich richte abends eine lampe auf eine ansonsten leere wand, das sieht toll aus! (tagsüber scheint die sonne an diese wand :)) ach ja, und viele pflanzen machen sich sehr gut, vor allem richtig große. frohes einrichten wünscht sallyane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo Du,
kombinieren kann man alles! Naja, fast. Ich würde nur schauen, da du eine recht offensive Wandfarbe hast, dass du den Rest eher ruhig hältst, damit das Auge keinen Flash bekommt. Also viel weiss oder cremefarben. Auch-persönliche Meinung, da überzeugter Minimalist- finde ich es schön, das Zimmer von den Möbeln klar zu strukturieren, d.h. viele Stauboxen, wenig offene Regale mit viel Kram.... Lässt Du uns wissen, was Du gemacht hast? LG Paula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Gelbfrosch,
bin zwar \'n bißchen spät dran, aber hier noch mein Tipp: Wenn Du keine weißen Möbel magst, probier es doch mal mit einem sehr hellen Holz, z.B. Birke. Ich selber habe ein sehr dunkles Bett und Kommode. Habe mir jetzt einen neuen Kleiderschrank mit Birken- und Glasfront gekauft, und ich glaube es kaum, wie viel größer der Raum wirkt! Ich denke auch, daß Orange und helles Holz gut aussieht! Wenn Du ein Platzproblem hast, kannst Du auch ein Hochbett nehmen, und hast darunter Platz für den Schreibtisch oder Regale. Bei dem bekannten schwedischen Möbelhaus gibt es da jede Menge Vorscshläge. Schau mal in den Katalog von denen. Viele Grüße, ghostolli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine