Suche Pflegetips für Ingwerpflanze

08.12.2005 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bzoller_2005

Mitglied seit 29.08.2005
94 Beiträge (ø0,03/Tag)

Heute wende ich mich mit einer Frage an euch, wer hat erfahrung mit einer Ingwerpflanze.

Ich habe mir einen Ableger eingepflanzt hätte aber kerne ein paar Pflegetipps Vieleicht kann mir

jemand helfen.

LGBrigitte

08.12.2005 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Etaner

Mitglied seit 17.01.2002
206 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Brigitte,

schau mal hier: www.tropenhaus.ch/deu/Ingwer.asp

Ich werde einen Versuch starten, Ingwer anzupflanzen.

lg
Renate

08.12.2005 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Etaner

Mitglied seit 17.01.2002
206 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Brigitte,

hier gibt\'s noch mehr zum Nachlesen:
www.123-blume.de/malayischerfackelingwer.html
lg
Renate

08.12.2005 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
26.261 Beiträge (ø7,49/Tag)

Hi Brigitte, schau mal hier, und viel erfolg weiterhin Na!

LG xantula OH TANNE...

10.12.2005 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia

Mitglied seit 20.12.2003
2.798 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo,

bei mir treiben die ingwerknollen auch. das problem bei mir ist, wenn ich sie eingepflanzt habe wächst das gün wunderbar. aber auf ein mal wird es braun und verfault.

ich hab es mehrfach versucht aber es klappt einfach nicht.

liebe Grüße Kalmia

Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger

11.12.2005 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaomiK

Mitglied seit 18.10.2003
2.424 Beiträge (ø0,61/Tag)

Ich habe auch schon einmal eine Ingwer-Plantage angelegt.
Die Knollen in einen Blumentopf, mit Frischhalte-Folie abgedeckt, bis sie ausgetrieben haben und dann freistehen lassen. Die Planzen sahen ähnlich aus, wie Bambus.
Im Herbst wurden die braun und dann habe ich geerntet, die Knollen.
Die konnte ich auch verwenden.
Mittlerweile habe ich das schon zweimal gemacht, jedes Mal mit Erfolg.
Grüße
NaomiK

12.12.2005 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bzoller_2005

Mitglied seit 29.08.2005
94 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo

Vielen Dank für die vielen Tiips die ihr mir geschickt habt.Es sind sehr intresante Anregungen

dabei, ich werde gleich mehrere Töpfe bepflanzen den ich mag Ingwer sehr gerne.

LG Brigitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de