Rosenstrauß trocken

22.11.2005 21:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marion1707

Mitglied seit 14.09.2003
362 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

mein Mann hat heute 50 Rosen geschenkt bekommen. Nicht so kleine wie Moosröschen, nicht so große wie Edelrosen. Also von der Größe irgendwie dazwischen. In den Strauß gebunden ist noch Schleierkraut, außenrum sind ein paar Farnblätter.

Ich würde den ganzen Strauß gerne trocknen und ihn dazu kopfüber an die Gardinenstange hängen.

Aber dazu hätte ich ein paar Fragen: Soll ich ihn lieber über die Heizung ins Wohnzimmer oder ins ungeheizte Schlafzimmer hängen? Und muß ich ihn in kleinere Sträuße aufteilen? Ich könnte mir vorstellen, daß 50 Rosen sehr langsam durchtrocknen und er von innen her zu schimmeln anfangen könnte.

Für eure Tips schon mal herzlichen Dank

LG Marion

22.11.2005 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
28.715 Beiträge (ø8,6/Tag)

Hallo,

hui wie schön, so viele Rosen, ich würde ihn erstmal in kleinere Stäusse teilen und ihn dann Kopfüber in die Nähe einer Heizung hängen. Wenn er druchgetrocknet ist, bindest Du ihn wieder zusammen und übersprühst ihn mit Haarspray.

LG
Rosenstrauß trocken 4104323598

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

23.11.2005 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.016 Beiträge (ø5,32/Tag)

Hallo,

ich würde das Schleierkraut rausnehmen und ihn so wie er ist kopfüber an die Gardienenstange über die Heizung hängen.
Hinterher mit Haarspray besprühen.

LG und schönen Tag.
eflip Na!

23.11.2005 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cinnamon63

Mitglied seit 10.12.2004
807 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Marion,

ich würde auch das Schleierkraut rausnehmen und zum Trocknen kleine Sträuße binden.
Die Rosen, die ich unlängst von meinem Mann Küsschen bekommen habe, habe ich, als sie trocken waren, in flüssiges Wachs getaucht. Ist zwar etwas aufwändig, aber da fällt garantiert nichts mehr ab.
Mit Haarspray hatte ich es schon mal versucht, fand das Ergebnis auf Dauer jedoch nicht so toll.

Liebe grüße
cinnamon

Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de