küchenrückwand erneuern OHNE neu zu fliesen???!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
ich hab mal eine frage und wüde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte: ich bin vor kurzem in eine mietwohnung gezogen. die küche an sich ist ok, aber sie ist mit einem scheußlichen belag ausgelegt (da wo man gewöhnlich verfliest) da ich die wohnung nach auszug (in ca 5 jahren) wieder im originalzustand übergeben muss suche ich dringend nach einer verschönerungsvariante, die dies ermöglicht??? kann ich da was drüber machen das dann wieder problemlos abgeht und auch \"küchengeeignet\" ist??? vielen dank für eure inspirationen! karin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2005 |
hi...
meinst du den fliesenspiegel an der rückwand?? da kann man zum beispiel eine holzplatte hinterstellen und lasieren... oder meinst du den fussboden?? lg robbe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallo.
Genau wegen dieser Frage habe ich mir die neue Ausgabe von \"Selbst ist der Mann\" gekauft! Da sind einige gute Tipps mit idiotensicheren Anleitungen drin!!!!! Gruß Brigitte, die den Namen der Zeitschrift blöd findet!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo brigitte,
vielen dank für die info! ob es dieses magazin auch im ösiland gibt? na, ich werde es schon ausfindig machen.. was hast du mit deiner küche vor? viel spaß noch beim renovieren! lg karin ps.:ja, echt ein ziemlich dämlicher name.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo!
vielen dank, ist ne gute idee...werd ich mal überlegen lg karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo!
Du kannst auch eine Plexiplatte kaufen, die Doppelwandig ist. (Nehmen viele für die Überdachung ihrer Terasse.) Die Platte kannst Du dann mit Erbsen, Kaffeebohnen etc. oder mit buntem Sand füllen. Oder einfach eine Edelstahlplatte \"einbauen\". Sieht auch super aus und ist pflegeleicht. Gruß Pinguine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
hallo,
wir haben statt des fliesenspiegels einfach einen orangen strich an die wand gemalt, danach den bereich von arbeitsplatte bis zu den oberschränken mit einer tapetenlasur bestrichen, so nennt sich das ding. hat uns ein farbenfachgeschäft empfohlen. ist eine farblose lasur und ich kann bedenkenlos feucht bzw. einfach drüberwischen... siehe fotos bei mir... lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
Hallo...
..ich habe anstatt Fliesen Laminat an der wand hängen. Lässt sich supergut sauberhalten und sieht toll aus. Ok ich gebe zu es klingt komisch, aber ich hatte beim Einzug GRÜNE! Fliesen die wirklich hässlich waren. Außerdem konnte ich meine hellblaue Küche da nicht reinbauen, hätte ja unmöglich ausgesehen. Also hat mein handwerklich unglaublich geschickter Vater einfach den Rest Laminat davorgebaut. Kann ich beim Auszug einfach wieder abnehmen. Gruß, Ninschgön |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Hallo! Meine Nachbarin hat sich an ihrer Küchenrückwand eine einfache Küchenarbeitsplatte im selben Muster wie ihre Arbeitsfläche anbringen lassen. Sieht nicht mal schlecht aus - im Gegenteil: irgendwie edel... Vielleicht kann man das auch selbst machen. In diversen Baumärkten gibt es eine riesen Auswahl an Arbeitsflächen. Liebe Grüße GoldDrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo!
Ich habe am Mittwoch abend \"Einsatz in vier Wänden - spezial\" gesehen. Da haben sie an der Badezimmerwand hinter dem Waschbecken eine Wasserabweisende Tapete angebracht, das sah wirklich ganz toll aus. Ich weiß aber leider nicht wo man sowas herbekommt. Müßtest vielleicht mal bei einem Raumausstatter nachfragen. Liebe Grüße Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2009 |
Vieleicht verirrt sich ja jemand nach 4 Jahren nochmal auf diesen Beitrag
Für den Fall kann ich an dieser Stelle nur empfehlen eine Küchenrückwand aus Glas zu montieren. Nicht nur in der Mietwohnung sondern insbesondere im Eigentumsbereich ist eine Küchenrückwand aus Glas nicht mehr weg zu denken. Ich habe folgenden Link für Euch mit besten Empfehlungen. ^link vom admin entfernt^ Schnell Preiswert und perfekte Umsetzung Lieben Gruß an alle Küchenliebhaber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
jawoll, hab mich verirrt...weil ich gerade das Thema akut habe. Ist das Glas pflegeleicht? Könnte mir vorstellen, dass man jeden Spritzer oder Tropfen sieht...will ja auch nicht den ganzen Tag putzen. Daher habe ich so meine Zweifel. Würde gern von "Nutzern" Erfahrungen bez. der Pflege und Haltbarkeit wissen. Danke schon mal Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Ursula
wir haben selbst und auch schon bei Kunden Rückwände mit Drahtglas gemacht, dahinter entweder farbig gestrichen oder eine farbige Folie angebracht, eingefaßt mit Aluschienen. Da sieht man keine Spritzer drauf. Das Glas da oben ist natürlich sehr edel, ich hatte schon vor 25 Jahren die Idee, Glas farbig zu hinterlegen, um diesen Eindruck zu haben, und es dieses Jahr auf der Möbelmesse entdeckt, es gibt auch Arbeitsplatten aus Glas ..........................sieht toll aus *seufz* leider für mich unbezahlbar lg Bina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
wir haben eine neue Küche bekommen und die Fliesen sind einfach hinter einer weißen Wand (Material wie die Küchenmöbel) verschwunden. Die Rückwand lässt sich leicht abwaschen und sieht super aus. Vielleicht schaust Du in meinem Album die neue Küche mal an. Liebe Grüße und schönes Wochenende Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2009 |
Hallo zusammen,
wenn man das Glas in einem hellen Farbton wählt sieht man so gut wie keinen Dreck oder Fingerabdrücke auf den Flächen. Pflegeleicht ist Glas sowieso, Glasreiniger und weiches Tuch reicht in der Regel völlig aus. Nieschenverkleidungen aus Spanplatten sind natürlich aus schön. Dabei muss man aber aufpassen, dass die Kanten anständig gegen Feuchtigkeit geschützt werden sonst siehts irgendwann sch.... aus wenn sich das Furnier oder die Beschichtung verabschiedet. In diesem Fall hat Glas natürlich einen riesen Vorteil. MFG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine