neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kiwiernte

Vom 27.10.2005 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

louisa-sophie2001 Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2003
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
Heute haben wir unsere Kiwis geerntet. Die Ernte war super, einen 10 ltr.Eimer voll. Sie haben einen Durchmesser von etwa einem Euro, manche etwas größer, wenige kleiner. Noch sind sie hart, aber sie werden noch schön weich. Ich hätte sie noch hängen lassen, aber die ersten Früchte fielen schon vom Strauch, da dachte ich sie wollen runter. Ich freue mich schon auf Kiwimarme-
lade. Wenn sie reif sind, lassen sie sich ganz leicht schälen.

LG Margrit
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.10.2005 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiki-30 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2004
190 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Margrit,

Kiwimarmelade hört sich sehr lecker an.

Eine Frage,

wie lange hattest du die Kiwipflanze gesetzt, bevor sie das erste Mal Früchte trug?

Danke im voraus für deine Antwort.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende aus Rheinhessen

sendet Kiki-30

Vom 29.10.2005 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AEckl Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2005
2.570 Beiträge (ø0,97/Tag)
HalloMargit,

wie lagerst du die Kiwis?
Ich hatte mir mal welche gekauft um Marmelade zu machen, aber leider sind die Dinger ums verre........... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochennicht weichgeworden.
Ich wollt sie dann so essen, aber auch geschmacklich waren sie nicht der Renner, ich hab sie dann auf den Kompo befördert und mich seitdem nicht mehr an Kiwis für Marmelade rangewagt.

LG Annette

Vom 29.10.2005 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.07.2003
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Kiki 30,
unsere Pflanze hat nicht so lange gestanden, ich meine zwei Jahre nach dem Pflanzen hat sie die ersten Früchte getragen. Vor 3 Jahren haben wir eine zweite Kiwi gepflanzt. Haben wir uns aus Holland mitgebracht. Kurz nach dem pflanzenhat unsere Enkeltochter den Mitteltrieb abgebrochen. Also im ersten Jahr nicht getragen. Aber auch im 2. und 3. Jahr waren keine Früchte dran. Nun hoffen wir aufs nächste Jahr. Es sollen angeblich größere Früchte werden. Bin gespannt.

Liebe Grüße Margrit Lachen

Vom 29.10.2005 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.07.2003
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Anette,

Ich habe die Früchte in eine Holzschale gelegt, nachdem auch die Nachbarn was abbekommen haben. Nun lasse ich sie bei Zimmertemperatur reifen. Bei den 4 oder 5 Früchten die schon runtergefallen waren, konnte man die Schale ganz leicht abziehen. So werde ich das dann auch machen, wenn sie gereift sind. Kann mich ja bei dir melden, wenn es geklappt hat. Es ist auch mein erster Versuch, denn soviele haben wir noch nicht geerntet, allerdings habe ich im letzten Jahr die Früchte auch so gelagert und gegessen. Es sind aber, logischerweise, nicht alle gleichzeitig reif.

Liebe Grüße Margrit Lachen

Vom 29.10.2005 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiki-30 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.07.2004
190 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Margit,

danke für deine Antwort.

Eine Bekannte von mir hat auch eine Kiwipflanze, da sind leider nach 4 Jahren immer noch keine Früchte dran. Obwohl die sowohl weiblich als auch männlich sein sollte lt. Verkäufer.

Liebe Grüße

sendet Kiki-30

Vom 30.10.2005 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jucajo  Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
2.355 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,

bei meiner Kiwipflanze hat es bestimmt 7 Jahre gedauert, bis endlich Früchte dran waren. Sie trägt seitdem jedes Jahr,
heute habe ich ca. 8 Pfund abgenommen, sie sind verschieden groß, schmecken aber wie die aus Neuseeland.
Ich werde auch Marmelade machen und habe festgestellt, wenn man sie wie Tomaten anritzt und kochendes Wasser darüber schüttet, läßt sich die Haut gut abziehen.

LG jucajo
\"\"

Ein Freund ist einer, vor dem ich laut denken darf.
(Emerson)

Vom 30.10.2005 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.07.2003
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Jucajo,
danke für den Tip. Das werde ich bestimmt ausprobieren. Gewogen habe ich meine Ernte noch nocht und getragen hat die erste Pflanze (Jenny) glaube ich schon im Jahr nach der Pflanzung. Allerdings nur wenig. Sind deine Früchte denn größer?

LG Margrit Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: