DRINGEND! -Kann man jetzt noch Hibiskus einpflanzen-oder ist´s schon zu spät dafür???
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
meine Frage steht ja schon in der Überschrift- ich habe von einer Bekannten kleine Hibiskuspflanzen geschenkt bekommen und jetzt möchten wir diesen Hibiskus dann als hecke nehmen. Die Pflanzen haben eine Höhe von ca. 25-30 cm. ach, da fällt mir ja als Gärtnerneuling gleich noch eine Frage ein.... ich möchte nachher ( aber nur, wenn´s noch möglich ist, mit dem Einpflanzen) zur sache gehen, deshalb- |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2004 |
Hallo,
mich würde das auch interessieren. Ich weiß gar nicht, ob er überhaupt winterhart ist. Meiner staht noch auf dem Balkon - hatte letzte Woche seine letzte Blüte. Liebe Grüße Röslein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Hallo ihr Zwei von Oben,
natürlich kannst du den Hibiskus noch einpflanzen. Jetzt ist die richtige Zeit dafür. Natürlich nur,wenn er wirklich winterhart ist. Fragen!!! Ich würde den Hibiskus nicht gar zu eng pflanzen, wegen der schönen Blüten. Im Frühjahr schneide ich meinen immer zurück, dann treibt er besser und blüht wunderschön! Grußrosenstolz |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo rosenstolz,
vielen dank für deine hilfe, ich habe noch eine kleine frage- ich habe gemerkt, das die erde im beet richtige lehmerde ist, muß ich da noch muttererde oder sowas untermischen, oder reicht dem hibiskus das aus?? missi, die sichs schon richtig auf´s einpflanzen freut!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2005 |
Hallo missiredstar,
wir haben auch Hibiscus (Mitte Sept.) geschenkt bekommen. Den habe ich auch schon bepflanzt. Ein einem Pflanzenbuch stand, dass er geschützt stehen soll, am besten an einer Hauswand mit Süd- oder Westausrichtung. Daran habe ich mich gehalten. Kann man Hibiscus auch zu einer Hecke pflanzen??? Gruß Stresefrau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Hallo,
also wir wohnen in der Nähe von Leipzig und mein Hibiskus steht schon viele Jahre mitten im Garten. Er hat keine Hauswand oder ähnliches zum Schutz. Bezüglich der Erde würde ich noch andere Erde untermischen. Ob er nur direkten Lehmboden verträgt, weiß ich leider nicht. Wir haben ganz normale Gartenerde. Viel Spaß beim Einpflanzen! Gruß Rosenstolz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
hallo misssiredstar,
wir haben auch seit über 20 jahren einen hibiskus mitten im garten stehen; total ungeschützt. und der hat schon - 20 ° und mehr ertragen... da brauchst du dir keine sorgen zu machen... der hält das alles aus... da wir im ganzen garten lehmboden haben, geben wir immer eine menge kompost dazu, wenn etwas gepflanzt wird. ich bin auch dabei, mir eine hecke aus hibiskus anzulegen, aus weißem und lilafarbenen. bin aber immer auf der suche nach anderen farben; es gibt ja auch sehr schöne gefüllte sorten... lg und viel spaß beim \"gärtnern\" frauantje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
\"das kräftige angießen aber nicht vergeßen. \"
...muß natürlich unter den nächsten ansatz... aber du weißt ja, was gemeint ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen,
hach, ich danke euch ganz herzlich! gestern hatte ich dann noch den boden locker gemacht und noch alte wurzeln aus der erde entfernt und heute leg ich mal richtig ran!!! vielen dank für eure super-tips!!!! eure missiredstar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine