neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wäschetrockner - Luftenfeuchter oder so...

Vom 07.10.2005 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nolween  Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2004
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Da ja bald der Winter kommt und schluss ist mit Wäsche raushängen Welt zusammengebrochen überlegen wir uns, ein solches Gerät zuzulegen welches mann an die Wand im Keller schrauben/hängen kann. Hat jemand schon erfahrung mit diesen Trocknern und kann einen empfehlen?

Vielen Dank & Lg
Nolween
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.10.2005 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo Nolween,

wir haben einen Kondenswäschetrockner auf einen Edelstahltisch gestellt.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

Vom 07.10.2005 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Nolween,

erzähl\' doch mal, was Du nun wirklich willst: ein Trockengestell, einen Luftentfeuchter oder einen Kondenstrockner?

Viele Grüße

Martin

Vom 10.10.2005 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2004
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo :)

Also, ich versuche mal zu erklären was ich meine:
Einen Kondenstrockner (mit Ventilator drin) den man an die Wand hängt, die Wäsche kommt dann normal an die Wäscheleine vor diesen Kasten und wird durch die (warme) Luft getrocknet.

Vielen Dank & allen einen guten Start in die neue Woche :)
Nolween

Vom 10.10.2005 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
Hallo Nolween,

bist Du deinem Geld böse? Da kannst Du deine Wäsche auch mit dem Heizlüfter oder dem Fön trocknen. Kostet genauso viel Strom.

Viele Grüße

Martin

Vom 10.10.2005 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2004
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo

Soviel ich weiss, braucht so ein Gerät nicht mehr Strom als der Trockner, und da ich meine 30°C Wäsche nicht in den Trockner tun will, wäre das für mich ein sehr praktisches Gerät, da mein Platz nicht unbegrenzt ist...

Lg Nolween

Vom 10.10.2005 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
Hallo Nolween,

die Stromaufnahme mag genauso hoch sein wie bei einem Trockner. Beim Trockner heizt Du ein relativ kleines Volumen auf, bei so einem \"Püsterich\" den gesamten Raum.

Aber warum willst Du die 30°-Wäsche nicht in den Trockner tun? Hat der kein entsprechendes Programm?

Viele Grüße

Martin

Vom 12.10.2005 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2004
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten morgen

Ich habe relativ viele Sachen, die ich nicht in den Trockner tun kann wie zb. Wollpullis und sowas, die gerade im Winter an der Leine relativ lange brauchen um zu trocknen....
Das selbe gilt für meine Pferdedecken, die dann auch mal schnell 3/4 meines Trockenraumes für 3-4 Tage in beschlag nehmen. Ich habe mir das ganze schon überlegt und ich finde es eine gute Sache, da ich da ja ca. 3 Maschinen gleichzeitig aufhängen/trocknen kann.

Das mit \"den ganzen Raum aufheizen\" hätte den positiven Nebeneffekt, dass die Wände in meinem Feuchten Keller nicht schimmeln, da diese Dinger ja eben den ganzen Raum entfeuchten...

Lg Nolween

Vom 12.10.2005 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
Hallo Nolween,

überschätze die Entfeuchtungswirkung dieser Geräte nicht. Die Kellerwände sind immer relativ kühl und es wird sich dort, insbesondere wenn viel feuchte Wäsche im Keller hängt, zwangsläufig Kondenswasser bilden.

Deine Pferdedecken sind in einem Trockner sicherlich besser aufgehoben. Die meisten Woll-Pullover können auch in den Trockner, sofern dieser ein entsprechendes Programm hat. Wenn wir nicht im Freien trocknen können, kommt bei uns alles in den Trockner (ein Miele neuerer Bauart), ohne dass es je Probleme gegeben hätte.

Viele Grüße

Martin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: