Wie bekomme ich die Feuchtigkeit aus meinem Auto???
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2005 |
ich hoffe dieses Thema kommt in \"Lifestyle & Beauty\" wenn nicht, einfach verschieben ich habe das problem, dass ich jetzt schon von innen beschlagene Scheiben habe, und im Winter sind sie dann immer angefroren. ich hoffe ihr habt eine Idee, wie ich die Feuchtigkeit raus bekomme. LG zwerg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2004 |
Hallo,
das passiert mir auch hin und wieder. Ich nehme einmal an, daß Du keine Klimaanlage hast, weil dann ist das ganze kein Problem. Ohne Klimaanlage braucht es ein bisschen Geduld. An einen schönen Tag die Heizung voll aufdrehen (den Regler auf Fußraum stellen) und mit offenen Fenstern (besser - wenn du hast - Schiebedach) fahren. Das wirkt keine Wunder, aber früher oder später ist das Auto trocken (es sei denn es regnet richtig rein, dann solltet Du schauen wo und ggf. die Dichtungen tauschen lassen). lg Daria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo,
wir haben das gleiche Problem und lassendas Auto auch immer wieder in der Sonne austrocknen. Voll in die Sonne stellen, Türen auf und so lange wie möglich stehen lassen. Alte Sitzbezüge und Fußmatten mit Textil (saugen sich voll) wegschmeißen. Gummimatten kaufen und neue Sitzbezüge (oder gar keine) rein. Decken (ich habe eine Hundedecke drin) regelmäßig waschen und gut trocknen (ev. im Trockner). Ganz wichtig: Innenraumluftfilter regelmäßig tauschen (alle 6 Monate!). Wenn der nämlich feucht oder verdreckt ist, kommt mit der Lüftung feuchte Luft in den Innenraum. Das kostet nicht viel und kann selbst gemacht werden. Ich mache es noch häufiger, weil ich Allergikerin bin. So, das wär´s. Damit sollte es wenigstens besser sein. LG Sonina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
hallo! ich weiss was du meinst.. wir haben auch immer das problem.. ich hab mir so einen entfeuchter gekauft.. das gibt es auch für die wohnt. das die feuchtigkeit aus der luft zieht. entweder kaufst du das gleich für das auto und packst es z.b. in die hutablage oder irgendwo anders hin.. oder du nimmst einfach einen für die wohnung (ichhab meinen damals für 30 euro (inkl. 3 nachfüllpacks) in einem diskounter gekauft.. generell hilft es immer die festenr ein wenig geöffnet zu halten udn mehr durch die nase als durch den mund zu atmen.. aber wer macht das schon
ich würde es mit einem luftentfeuchter versuchen denn es ist im winter echt doof wenn die scheibe von innen beschlägt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo,
ich hatte dieses Problem auch und wie nisie schon geschrieben hat hilft ein Luftentfeuchter kleine Wunder! Ich hatte ihn auf der Rückbank am Mittelsitz festgeschnallt, nach einiger Zeit hat sich dort ne ganze Menge Wasser im Behälter angesammelt. Ich hatte es vor knapp 2 Jahren gemacht und werde mir nun wieder einen zulegen, ich hatte ihn heraus genommen, weil ich dachte das Problem sei erledigt... ist nun aber wieder da Liebe Grüße Jaqueline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2005 |
Das Problem kenne ich - hatte ich bei meinem alten Auto auch, weil es durch das Sonnendach mal hereingeregnet hat. Ärgerlich, im Winter an der Windschutzscheibe von innen und außen Eis kratzen. Ich denke an euch, wenn es soweit ist. Bei mir hat sich das Problem erledigt, ich habe ein neues Auto!
Aber ich habe diesen Thread mir geöffnet, weil ich wissen will, wie man damit umgeht, habe schließlich wieder ein Sonnendach (achte aber penibel da drauf, es abends immer geschlossen zu halten, auch im Hochsommer, damit ich nicht morgens mit der Nachfeutigkeit oder mit einem Schauer überrascht werde). LG Stresefrau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2005 |
Hallo...
also, ich würde erstmal schauen lassen wo die feuchtigkeit her kommt...!!??? regnet es rein?? ist der fussraum nass...?? sind in den türen die unten die löcher frei, damit das regenwasser der scheiben auch wieder ablaufen kann?? solange die ursache nicht behoben ist, hilft auch kein entfeuchter, sonst ist ja beim nächsten regen alles wieder nass!!?? also ich hab keine klima...aber auch keine nassen scheiben....!!! ich wünsche allen ein trockenes auto und liebe grüße robbe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine