neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich bin aus dem Urlaub zurück und habe gleich wieder eine Frage..

Vom 04.10.2005 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
3.021 Beiträge (ø0,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Ihr Lieben,
nach einem super Urlaub -wir waren erst 5 Tage in Berlin, und dann für 10 Tage in der Nähe von Neuruppin- melde ich mich zurück. Und gleich stelle ich hier schon wieder Fragen: Wo bitte kann ich Hilfe finden bei der Erkennung von Sträuchern.
Ich habe da im urlaub etwas fotografiert, das ich nicht zu ordnen kann. Habe schon bei wikipedia nach gesehen, doch ich bin nicht fündig geworden.
auch das Stichwort \"Naturführer\" hat nicht so richtig geholfen.
Vieleleicht hat ja jemand eine Idee.
Vielen herzlichen Dank im voraus
und viele Grüße
annaluisa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.10.2005 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabina Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2005
277 Beiträge (ø0,11/Tag)
Wo können wir Deinen unbekannten Strauch sehen? Meine Schwiegermutter kennt sich nämlich sehr gut aus und kann bestimmt helfen.

Gruß

Sabine

Vom 04.10.2005 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heinzi70 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2005
3.880 Beiträge (ø1,55/Tag)
10 Tage Neuruppin??? Ist das nicht noch langweiliger als Sträucher zu fotografieren???
*lautlacht*

...
lg Heinzi

P.s. Spaß beiseite! Wo gibt\'s ein Bild??? Ich kenne auch ein paar Sträucher!

Vom 04.10.2005 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
Hallo, Ihr Lieben
Das ging ja mal wieder super schnell. @ Heinzi: da kommt ja noch eine Steigerung: wir waren ja nur in der Nähe von Neuruppin - Netzeband- besteht nur aus einer Strasse. Aber eine tolle Umgebung zum radeln und wandern.
So @ bellabina und Heinzi
Ich versuche es mal mit einem Bild, ich hoffe, ich kann es noch:

Vom 04.10.2005 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
Ach, und natürlich schicke ich Euch auch noch ein paar Grüße hinterher
annaluisa *ups ... *rotwerd*

Vom 04.10.2005 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
Und hier habe ich den gleichen Strauch in einer anderen Farbe. vielleicht hilft das auch noch weiter
Und danke schon mal im voraus.
LG annaluisa

Vom 04.10.2005 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heinzi70 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2005
@annaluisa

\"Netzeband\" .... meinst du vielleicht \"Netzstrumpf mit Band\" oder sooooo? *ups ... *rotwerd*

Sorry, nein, den Strauch kenne ich momentan nicht, aber diese komische \"Frucht\" habe ich schon mal gesehen! Ich glaube ein Bekannter von mir hat denselben ... oder zumindest mit ähnlichen \"Gewächsen\"!

Hast du ein Foto vom ganzen Strauch? Wegen der Form/Höhe?

lg
Heinzi

Vom 04.10.2005 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachennö, nix mit Strumpfband. Aber eine klasse Unterkunft: \"Märkische Höfe\", super freundliches Personal. Sehr bemühte besitzer. Das war Erholung pur.
Zu dem Strauch: neine leider habe ich keine Totalaufnahme, Ich bin eher der Makro-Fotograf Lächeln. Aber der Strauch war so ungefähr 3 m hoch. Hilft das weiter?
annaluisa

Vom 04.10.2005 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heinzi70 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2005
3m ... in dem Fall Wildwuchs ... oder doch in einem Garten gesetzt?

Heinzi

Vom 04.10.2005 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.691 Beiträge (ø4,34/Tag)
Hallo annaluisa,

weitere Gartenexperten tummeln sich in unseren Gartenforum. Da schiebe ich Dich mitsamt Thread einmal hin............... Na!

Gruß

Ela*
Team//Chefkoch.de

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann!

Vom 04.10.2005 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
Hallo Ela*, vielen lieben Dank. Ist zwar ein wildwachsender Strauch, doch da bin ich sicher besser aufgehoben.
liebe Grüße
annaluisa

Vom 05.10.2005 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaschni Smutje

Mitglied seit 01.08.2004
844 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Annaluisa

Ich hab leider auch keine Ahnung - schieb Dich aber noch mal hoch Na!

Wenns von uns CKlern gar keiner weiss, dann stell die Fotos hier im Arboretum ein - da wird Dir sicher geholfen!

lg
Gabi

Vom 05.10.2005 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
Hallo, Gabi
lieben Dank für den Tip. Hab\'s gerade erst gesehen, weil ich den ganzen Tag unterwegs war.
Ich hoffe ja immer noch, dass jemand diesen Strauch kennt. doch ich werde auch Deinen Tip befolgen.
Liebe Grüße
annaluisa

Vom 06.10.2005 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabina Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2005
277 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hei annaluisa,

sogar meine beste Schwiegermutter von Welt weiß es nicht, sie tippt auf ein Nachtschattengewächs. Aber sie/ich/wir haben einen Tip: Im Google \"Pflanzenbestimmung\" eingeben. Dann kommst Du auf eine Seite, bei der du nach und nach zu deinem Strauch geführt wirst. Ich bin selbst neugierig, habe aber gerade keine Zeit, das zu verfolgen.

Wenn Du mehr weißt, bitte uns auch mitteilen.

Viel Glück bei Deiner Suche

Bellabina

Vom 06.10.2005 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
Hallo, an alle speziell an Gabi,Heinzi und Bellabina:
Ich hab\'s gefunden Lächeln Lächeln und weiss endlich, was ich da fotografiert habe:
Es ist der Blasenstrauch - zu der Familie der Schmetterlingsblütler gehörend, die richtige Bezeichnung:
Colutea arborescens.
Vielen herzlichen Dank an Euch alle
@ Gabi : der Link war übrigens sehr hilfreich.
Liebe Grüße
annaluisa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: