neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Pflanzen eignen sich für Schlafzimmer?

Vom 26.09.2005 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli58 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2003
181 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Habe an einer Tombola eine wunderschöne Blumensäule gewonnen, die perfekt zu unserem Schlafzimmer passt. Habe zwar schon mal gehört, dass man in Schlafräumen nicht unbedingt Pflanzen halten sollte. Aber vielleicht gibt es ja eventuell doch irgendwelche Sorten, die sich auch fürs Schlafzimmer eignen. Kennt sich da jemand aus und kann mir einen Tip geben? Ich dachte z.B. an eine Grünlilie, also eher etwas anspruchsloses. Muss vielleicht noch erwähnen, dass der Raum nicht geheizt wird und es im Winter mal möglich ist, dass nur 15 Grad Raumtemperatur erreicht werden.

Danke für eure Tips
LG Elvira
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2005 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valerie Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
3.521 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Elvira,

ich hab im Sclafzimmer ne Yucca, ne Grünlilie, einen Scindapsus, einen grossen Bogenhanf und eine Duft - Geranie.

Also alles Pflanzen ohne Blüten.
Die leben da ganz prima und ich heize im Schlafzimmer auch nicht.

Lieben Gruss von Val Lächeln

Vom 26.09.2005 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mosate67 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.09.2005
207 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo elli58,

also ich habe bei mir im Schlafzimmer mehrere Blumen stehen.

So groß ist das Zimmer nicht und ich habe keine Probleme damit.

Ich habe immer ein Fenster auf Kipp (auch im Winter)sonst kann ich nicht schlafen, habe eine Yucca-Palme,ein Ficus-Benjamin, ein Bonsai und verschiedene kleine (keine Ahnung wie die heißen)Pflanzen stehen und noch nie Probleme gehabt.

lg mosate67 ...

Vom 27.09.2005 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.148 Beiträge (ø1,95/Tag)
hallo elli58,

wir haben einen drachenbaum im schlafzimmer, eine clivie und zwei alpenveilchen. die schon seit jahren...

es wird auch nicht geheizt. und wenn, dann nur einmal pro woche. je nach wetterlage... Lächeln

aber die grünlilie würde ich dir auch empfehlen, die ist sehr unkompliziert und robust. verträgt trockenheit genauso gut wie feuchtigkeit.

lg frauantje

Vom 27.09.2005 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

ich habe 2 Grünlilien hängen, eine hat schon eine Länge
von ca 1,5 m

mir wurde mal gesagt, dass man Grünlilien in einen Raum
geben soll, wo neue Möbel stehen- weil diese Pflanzen
den Formaldehydgeruch aufnehmen

ich hatte früher eine Dieffenbachie stehen, war eine
riesig große Pflanze, aber wie ich hörte, dass diese
so gifitg ist, habe ich sie ins Stiegenhaus verbannt

lg Mima

Vom 30.09.2005 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli58 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2003
181 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Vielen Dank für all eure tollen Tipps. Ihr habt ja da teilweise eine ganze Menge Grünzeug im Schlafzimmer. Leider habe ich nicht so viel Platz. Werde wohl mal mit einer Grünlilie anfangen, aber eine Yucca oder ein Drachenbaum wären sicher auch ganz schön......
Gruss Elvira

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: