richtig Fensterputzen??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2005 |
Ich hab ein großes Problem.... Jedes mal wenn ich Fensterputze habe ich ganz nette Streifen. Irgendwie hab ich da zwei Linke Hände. ich hab schon verschiedenes Zeugs ausprobiert... verschiedene Fensterleder.... nass gewischt und trocken hinter her.... wer hat denn ein paar Tipps für mich, mit meinen zwei linken Händen (gut das es nur beim Fensterputzen so ist ) Lg Nadia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
Hallo Nadia,
also ich habe immer einen Eimer Wasser mit ein paar Spritzern Glasreiniger. Ich wische das Fenster mit einem Schwammtuch und diesem Wasser sauber, dann kommt das Fensterleder (billigste Müller-Variante). Das mache ich auch mit diesem Wasser nass, wringe ordentlich aus, und wische über das Glas. Wenn dann noch Restnässe drauf ist, spüle und wringe ich das Leder nochmal gut aus und wische nochmal drüber. Dann sollte das Fenster ganz trocken sein. Meine Fenster waren letztens auch mal wieder dran... wie ich da hasse. Aber Streifen hab ich keine! Grüßle Nusch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2005 |
Hallo Nadia!
Ich hab das HARA Putzmittel ist super gut und macht (wenn man nicht zu viel nimmt) super saubere Fenster ein Tropfen reicht schon für 5 Liter Wasser mit Schwamm oder Lumpen aufs Fenster dann mit so einem Abzieher abziehen (hört sich blöd an) LG Evabaer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2004 |
Hallo,
probier es mal mit einem Spritzer \"Klarspüler\" im Putzwasser. Klappt hervorragend ! Liebe Grüße Zicklein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Hallo Nadia,
seit Jahren putze ich meine Fenster mit einem Microfasertuch (wenn ich sie denn mal putze Wie Evabaer schon geschrieben hat, das geht recht schnell und streifenfrei. Allerdings nehme ich höchstens Spülmittel ins Putzwasser. Von der Sache mit dem Klarspüler habe ich hier im CK schon so viel gelesen, das müsste ich eigentlich auch mal ausprobieren. _______________________________________
Liebe Grüße
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2002 |
Hallo,
schau mal hier. Unter diesen vielen Beiträgen ist sicher der eine oder andere, der Dir weiterhilft! Schönen Tag noch Pia der mit diesen Tipps auch schon geholfen wurde!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2005 |
Ich kann euch nur einen guten Abzieher empfehlen und wenn mann/frau es erstmal ein paar mal gemacht habt, dann habt ihr keine Streifen mehr und es geht wunderbar einfach und schnell.
MfG Carphunter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2005 |
hallo zusammen
Vielen lieben dank für eure Hilfe...da bin ich ja mal echt auf das nächste Fensterputzen gespannt. Muß doch zu schaffen sein Liebe grüße Nadia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine