IKEA Sofa - benötige eure Hilfe!
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
wir benötigen ein neues Sofa. Freue mich über eure Erfahrungen. Viele Grüsse Lilli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
wir haben das 2-er EKTOP in grün und sind sehr zufrieden. gewaschnen habe ich es bis dato auch noch nicht, weil wir es auch erst etwas über ein halbes jahr haben. aber da die bezüge nicht stramm gespannt sind , sehe ich da kein problem. ich werde es aber auf wollprogramm, kalt waschen. Liebe Grüße Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2004 |
Hallo Lilli
Wir haben das Ecksofa von Ektorp in beige. Unseres ist auch erst ein halbes Jahr alt und daher noch ungewaschen, aber nachdem sich die ersten Flecken einstellen, werd ich mich bald an die Arbeit machen! Zum Überziehen geht es ganz leicht (wir haben noch ein zweites Ikea-Sofa und einen Fernsehsessel, die sind beide der absolute Horror, was das Überziehen betrifft), allerdings fürchte ich, dass der große Bezug (das ist der, der auf den Lehnen drauf ist) nicht in die Waschmaschine passen wird. Einen Fleck, der auf der Lehne war, hab ich aber schon problemlos mit einem feuchten Tuch entfernt. Bequem....naja....mir ist es - wenn man länger sitzt - fast eine Spur zu weich (Ekeskog ist allerdings noch weicher, wenn ichs richtig in Erinnerung habe) und die Sitzpolster rutschen gern nach vorn, aber grundsätzlich sind wir sehr zufrieden (also das Preis-Leistungsverhältnis passt)! lg Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Hallo,
vielen Dank euch beiden für eure Antworten. Geliebäugelt hatte ich ja schon mit dem Ektorp-Sofa. Gefiel mir persönlich auch besser als das Ekeskog. Hoffe, dass es sich leicht beziehen lässt - habe nämlich noch zwei kleine Schmutzfinken im Hause LG Lilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
Hallo
holde diesen Threadn mal aus der Versenkung. Wir werden uns ein neues Sofa zulegen müssen, denn unseres ist ein Erbstück und schon sehr mitgenommen. Wir hatten darüber nachgedacht, ob wir uns nicht das Ektorp Sofa kaufen sollten, bequem ist es ja, aber ob die Kissen nicht rutschen, wenn man da eine zeitliang drauf sitzt? Und wie ist das jetzt mit dem Bezügen, passen die in die Waschmaschine? Ist das Sofa leicht zu beziehen? ODer laufen die Bezüge ein? Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Genie,
ich kann dir gerne einen Ektorp-Erfahrungsbericht geben: ich hab die Bezüge (wir haben ein 2-er und ein 3-er Sofa) schon öfters gewaschen. Sie passen in die Waschmaschine, der grosse Bezug des 3-er Sofas hat halt nur alleine Platz, ich wasche das Ganze mit 60°, auch das Überziehen ist kein Problem (da kenn ich schon ganz andere Kaliber.....) Und die Kissen rutschen nicht, auch wenn man länger drauf sitzt *grins* lg Ulal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine