Woher bekomme ich günstig Gartenpflanzen/Obstpflanzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
seit einiger zeit haben wir einen Garten und wenn dieser endlich entrümpelt, aufgeräumt und umgegraben ist, dann will ich pflanzen! Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich günstig Pflanzen wie Rhabarber, Himbeeren Boysenbeeren, Physallis (schreibt man die so?) und einen kleinstämmigen Obstbaum, am liebsten Pfirsich. Gerne würde ich auch einen Bambus pflanzen - so einen mit den riesigen Stangen! Kennt Ihr evtl. eine Adresse, oder einen Gartenflohmarkt? Oder hat evtl. jemand Ableger?? ich bin Euch für Tipps und Hilfestellungen sehr dankbar. Liebe Grüße Mili |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo Mili!
Wenn Du Ableger haben möchtest, dann solltest Du dazu sagen, wo Du in etwa wohnst. Welche Physalis möchtest Du denn? Physalis, die einjährige Beere zum Essen, gibt es in mehreren Sorten, oder Physalis, die Lampionblume, giftig, mehrjährig und ein furchtbares Unkraut. Liebe Grüße Eva K. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
Liebe Eva,
ich komme aus Wiesbaden und ich will im Garten auf keinen Fall giftige Sachen haben, damit meine Kleine Motte auch ungefährdet darin spielen kann. Physalis sollte also zum essen sein! Liebe Grüße Mili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo,
Physalis kannst Du selber aus Früchten ziehen, die kleinen Kerne dafür einfach nur auf Küchenkrepp trocknen und nächstes Jahr ab Januar auf der Fensterbank vorziehen. Die Früchte werden genauso groß und schön wie gekaufte. Grüße, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
stöber doch mal ein bisserl bei ww.meinschoenergarten.de unter Community und dann Pflanzenbörse... Da habe ich günstig Buchsbaum gekauft. ich habe außerdem günstig Pflanzen gekauft bei einer Gärtnerin, die Ihren Garten aufgelöst hat - kuck doch mal in die Tageszeitung oder setzt selbst ne Anzeige rein... LG Sandy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine