Dubiose Mahnung bzgl. Telefonrechnung - habt Ihr die auch bekommen?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
ich hab mal eine Frage: gestern kam mit der Post von einer Firma NEXNET - mir völlig unbekannt - eine Mahnung über einen Betrag von 2 EUR und ein paar zerquetschte. Der Betrag wäre für die Leistungen \"sonstiger Anbieter\" im Zusammenhang mit einem Te.ek.m-Anschluss noch offen, da die Te.ek.m diese angeblich seit 2001 nicht mit abbucht. Gibts nicht, dacht ich mir, ich hab nix offen, und hab gleich mal in den Belegen gewühlt. Auf den Telefonrechnungen sind nämlich diese Dienste (Auskunft, Internet) immer seperat aufgeführt und werden mit abgebucht. Bei genauerem Hinsehen hab ich dann festgestellt, dass der Betrag für eine Rechnung aus dem Jahr 2003 (!!!) angefordert wird Habe dann bei der Te.ek.m beim Service angerufen, dort wurde mir gesagt, dass diesbezüglich der T-k nichts bekannt ist und sie vermuten Nepp, da seit Freitag mittag Tausende von Anrufen hierzu eingegangen sind. Alles Mahnungen um die 2 EUR (naja, mit ein paar Tausend Bundesbürgern kommt hier bestimmt auch was zusammen). Jetzt: hat jemand von Euch hier auch was bekommen? Schreibt Ihr der Firma zurück? Anrufen werd ich nicht, die \"Servicenummer\" der Firma \"NexNet\" beginnt mit einer 0180... Wär schön, wenn mich hier mal jemand genau aufklären kann .... *verzweifelt schaut* Danke schön schon im voraus und liebe Grüsse zum Sonntag *hasi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
Erstmal NICHT zahlen, schau mal unter dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=200
du bist nicht die einzigste mit solch dubiosen rechnungen. Post vom Inkassobüro Die Verbraucherzentrale Saarbrücken warnt vor gefälschten Rechnungen für angebliche Telefon- und Internetverbindungen mit 0190- und 0900-Nummern. Die Rechnungen stammen angeblich von der Firma NexNet. Bei den Briefen handelt es sich um Fälschungen. Verbraucher, die Rechnungen mit dem Briefkopf \"NexNet\" erhalten, sollten genau prüfen, ob es sich auch um die richtigen Firma NexNet handelt. Bei der richtigen Firma NexNet kann unter der kostenlosen Nummer 0800-0639638 die Echtheit der vorliegenden Rechnung geprüft werden. Wer hinter den Fälschungen steckt, ist noch unklar. Diana(die sowas immer in den aktenvernichter wirft) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallo Hasi,
dies ist sicherlich mal wieder eine Abzocke. Ich hab in den vergangenen Wochen Emails von der Dresdener Bank, Postbank u.a. bekommen, die mich baten meine Kontodaten noch einmal einzugeben, da sie angeblich das System umgestellt haben. Ich finde das so übel, da es sicherlich einige gibt, die \"brav\" antworten und den Zugang zum Konto somit ermöglichen... Also, du hast absolut richtig geahndelt!!!! Gruß Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
so ich habe jetzt gerade meine telefonrechnung kontrolliert und gesehen,das ich einen betrag von 0,78 euro angerechnet bekomme für irgendwelche verbindungen.
ich wüßte nicht das ich irgendwas mit dieser firma zu tun habe. ich werde mich morgen auf jeden fall mal dahintersetzen,denn übers netz komme ich nicht auf deren seite. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Hasi, könnte es sein, dass du mal im Internet warst oder CAL by Call telefoniert hast, dann wäre es durchaus möglich das du dann ohne es zu merken über Nexnet telefoniert oder gesurft hawst bzw. ist Nexnet der EIntreiber dafür. Am besten isses aber wirklich die 180 er Rufnr. zu wählen denn so teuer sind die nun auch nicht wenn es die echte Firma ist können sie dir auch genau sagen und eine Aufstellung geben hier mal die eine Liste der Gebühren bei 0180.... 0180-Nummern DER ANRUFER seit in dem Fall IHR Mit 0180-Nummern teilen Sie sich die Telefonkosten mit Ihren Kunden. Dabei können Sie zwischen fünf Tarifmodellen wählen, wie stark Sie Ihre Anrufer an den Kosten beteiligen: 0180-1 Der Anrufer bezahlt die für Ortsgespräche anfallende Gebühr. Sie übernehmen die gegebenenfalls darüber hinausgehende Differenz. 0180-2 Der Anrufer zahlt pauschal 6 Cent pro Gespräch, unabhängig von Dauer, Herkunftsort und Tageszeit. Sie zahlen alle Gesprächskosten, die über die 6 Cent hinausgehen. 0180-3 Der Anrufer zahlt 9 Cent pro Minute. Sie zahlen alle Gesprächskosten, die über die 9 Cent hinausgehen. 0180-4 Der Anrufer zahlt pauschal 24 Cent pro Gespräch. Sie zahlen die Gesprächskosten, die über die 24 Cent hinausgehen. 0180-5 Der Anrufer zahlt 12 Cent pro Minute. Sie bezahlen nichts.
!!Gibt nix....is nich!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine