Buch müffelt!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2002 |
Habe das Glück gehabt, ein vergriffenes Buch noch kaufen zu können-natürlich als gebrauchtes Exemplar. Nun ist das gute Stück zwar in Ordnung, müffelt aber nach Nikotin und Keller und alt. Gibt es einen Trick, wie man die Düfte der Vergangenheit wieder quitt wird? Gruß Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Hallo Anja
ich hab auch so ein Buch.. sogar 2... g... Als erstes hab ich es mit Babyfeuchttücher abgerieben.. klappte nicht ganz.. Sagrotanspray half etwas... und was ich noch machen wollte, war, es einfach mit Folie einbinden... Aber wenn die Seiten müffeln... schulterzuck.. da weiß ich nichts.. srory Lg Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
Hallo ! Versuch es doch mal in einen Karton Waschpulver ein paar Tage zu versenken . Denke nicht das es schaden kann . Habe das mal mit der Sammlung asterix - Heften aus dem Keller der Schwiegereltern gemacht , hat prima geklappt ! Gruss Heike
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heike!
War in dem Karton noch Waschpulver drin oder war es nur der KArton vom Waschpulver? Gruß Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
Hallo Anja, ich habe gehört, das der Bachofen Abhilfe schaffen soll. Das Buch dick in Zeitungspapier eingewickelt und bei ca 100° 1- 2 Stunden dort liegen lassen. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber versuch`s mal vielleicht hilft es. lg Conni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo Anja, mußte aus Platzmangel mal Bücher im Keller lagern. Da war dann auch der \"Muff\" drin. Habe ein St.Küchenpapier mit Duftöl beträufelt und (mit einem St.Frischhaltefolie dazwischen)mit dem Buch in einen Gefriebeutel getan,verschlossen und einige Zeit liegen lassen. Der \"Muff\"ist verduftet und das Buch riecht immer noch ganz leicht nach Rosen. vG rabarbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
Hallo ! Meinte natürlich das das Buch mit Pulver bedeckt sein sollte ! Gruss Heike
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Halo !
Versuch es mal mit einfrieren ! Grüße von Senficonny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Danke für die Tipps, werde mal ausprobieren, was hilft! Ich fange mal mit den weniger invasiven Sachen an und wenns nicht hilft, muss Chemie ran! Werde berichten, was geholfen hat! Gruß Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
Na, und, was hat nun geholfen??? Dein Beitrag ist ja nun schon ein gutes Jahr alt.
Gruß Telsche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe den Tipp mit dem Waschpulver versucht, und es hat toll geholfen! Allerdings habe ich auf jede einzelne Seite etwas Waschpulver gemacht und das Ganze in einem Gefrierbeutel 2 Tage gelagert. Gruß, Anja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine