neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Auf der Suche nach WC-Duft...

Vom 24.08.2005 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miriamk Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2003
72 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach dem ultimativen WC-Duft. Ich habe schon so viel ausprobiert. Aber nichts duftet dauerhaft. Was nehmt ihr denn? Oder habt ihr einen Tipp für ein gut riechendes WC? Ich meine, es stinkt nicht, aber es ist irgendwie immer so ein abgestandener Duft da drinnen.

danke,
Miriam
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.08.2005 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninfea79 Smutje

Mitglied seit 15.05.2004
565 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,

also wir haben dieses Sprüh-Dings \"uii, das stinkt\", mit Duftrichtung Ocean oder so, und wir mögen es sehr gerne! Einmal sprühen und alles duftet!
\"\"
Liebe Grüße
Ninfea

Vom 27.08.2005 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Miriam,
Na! versprühe doch etwas von deinem Lieblingsparfüm auf das Innere der Toilettenpapierrollen,
vielleicht hast du auch Platz Duftteelichter oder Duftkerzen aufzustellen. Räucherstäbchen geben auch einen angenehmen Duft ab.Ich zünde sie nicht an,da mir dann der Duft zu intensiv ist.
HG
mediterana

Vom 28.08.2005 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mountains Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2004
863 Beiträge (ø0,3/Tag)
altes parfum verwenden, dass sonst niemand mehr mag... auf terracotta versprühen!

Vom 01.09.2005 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kessy Tellerwäscher

Mitglied seit 01.09.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Also das mit dem Parfüm was man nicht so gerne mag,mache ich auch!!Von dem Spray\" uuuiiiiiii,das stinkt\" bekommt mein Männe immer Kopfschmerzen!
Ausserdem habe ich im WC immer einen WC stein drinne!Das gibt auch einen schönen Duft wenn man spült!
LG von Kessy

Vom 03.09.2005 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oberzicke68 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.06.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
bei uns im Bad ist ein WC-Stein in der Toilette (Ambi Pur flush in rosa - der riecht angenehm und nicht nach Kloreiniger) und ansonsten reicht es, wenn mein Mann und ich die Düfte von Deo und Parfum versprühen...
Unser Bad ist auch nicht so groß.

Liebe Grüße

Heike

Vom 11.01.2010 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erdäpfelchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.12.2008
70 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo

Also ich hatte bisher ein kleines Tontöpfchen (für Duftöle gemacht) an der Heizung baumeln. Darin hab ich immer ein paar Tropfen eines Duftöles reingeträufelt, auf welches ich gerade Lust hatte.

Nachteil, am Anfang roch es sehr stark, kurz danach fast gar nicht mehr. Und wenn im Sommer die Heizung aus war, hat sich der Duft auch nicht richtig entwickeln können.

Vor kurzem bin ich auf den WC Frische Kreisel gestoßen, welcher einfach in die Papierrolle eingesteckt wird. Den blauen Duft mag ich am liebsten.

Richt natürlich, ist diskret, platzsparend, riecht einfach immer, ohne dass gedrückt, gesprüht werden muss.

Das ist meiner Meinung nach das Beste, was bisher auf dem Markt ist.

Vom 11.01.2010 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschblume Kaltmamsell

Mitglied seit 21.04.2005
954 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich benutze diese Fläschchen von Frosch glaube ich. Das ist so eine Glasflasche in der eine Flüssigkeit ist. Man steckt dann je nach dem wie intensiv man das haben will mehrere Holzstäbchen rein.

Habe das nun das erste Mal und bin auch zufrieden. Wenn das Ding dann mal alle ist, versuche ich es wieder auf zufüllen und mache einen anderen Duft aus einem Duftöl rein.

Lieben Gruß,
die buschblume

Vom 11.01.2010 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
1.011 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hihi, da muß ich an das Raumspray bei uns auf der Arbeit denken.
Fichtennadelduft (kotzsmiley)
Da kam meine Kollegin vom Klo und sagte, bei uns auf der Toilette riecht es, als wenn jemand in den Wald geschi****
hat.
Fenster auf ist die Devise.

LG Silvia

Vom 11.01.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.12.2008
70 Beiträge (ø0,06/Tag)
Mir fällt gerade der Kloduft unseres Baumarktes ein.

Einfach abartig.

Schon jahrelang ham die den gleichen. Riecht total künstlich und aufdringlich.

Ich hab den Duft vor einigen Wochen mal in der Toilette eines Restaurants gerochen. Den ekligen Duft erkenn ich unter hunderten wieder.

Vom 11.01.2010 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.779 Beiträge (ø7,91/Tag)
Hallo,

Stinkeklo ist eklig, Stinkeklo plus Klostein ist ekliger. Gründlich Lüften und Putzen hilft am besten.

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 11.01.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.12.2008
70 Beiträge (ø0,06/Tag)
Klar

der beste WC Duft ersetzt gründliches lüften und putzen nicht. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die Toilette regelmäßig geputzt und auch gelüftet wird.

Und dennoch finde ich es angenehm einen erfrischenden Duft in meiner Toilette zu haben.

Ich mag es auch ganz gerne, wenn die Wohnung frisch geputzt ist, wenn sie nach Meeresfrische oder ähnlichem riecht und nicht nach Neutralseife oder Essig.

Ich bin von dem Frischekreisel echt überzeugt .

Vom 11.01.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zipfes Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2006
1.103 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,

ich habe in fast allen Räumen jetzt diese Fläschchen, die es überall zu kaufen gibt (oft recht günstig im Discounter) -

dekorative Glasfläschen, wo man so Verdunstungsstäbchen reinstellt (je mehr Stäbchen, um so intensiver der Duft).

Für die Toilette habe ich gerade einen frischen Zitrusduft.

Ich habe eine kleine Gästetoilette, die selten für die Toilettengänge benutzt wird (mehr so ein Wegschüttklo für Putzwasser...) , da müffelt es dann öfter.

Hilft nur öfter mal zwischendurch spülen.

Liebe Grüße

Christa

Vom 11.01.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Diese Duftstäbchen findet ich jetzt auch häufiger in den Restauranttoiletten. Aber auf die reagiere ich irgendwie - mir bleibt da die Luft weg.

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 11.01.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.635 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
der beste Duft ist immer noch frische Luft.
Regelmäßig lüften kostet nichts, und es riecht immer angenehm im Bad.

LG Piri

Vom 11.01.2010 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zipfes Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2006
Hallo Salvy,

in einer kleinen Toilette darf man natürlich nicht gleich 5 oder 6 Stäbchen in so eine Flasche stellen. Da reicht es wenn man zwei Stäbchen nimmt. Der Fehler wird dann immer gemacht.

... Müffelt tut es bei mir manchmal auch in der oberen Toilette, die ständig benutzt wird... Nöö nicht nach dem "Geschäft" - eher nach Kanal... da spül ich dann häufiger mal durch. Ich dachte, das hat was mit dem Gefälle bei den Rohren zu tun, daß sich hier manchmal doch irgendwie so Staublasen bilden - meine Nachbarin (baugleiches Haus) hat das Problem auch.

Donnerstag kommt ein Klempner ins Haus - den frag ich mal.

Liebe Grüße

Christa

Vom 11.01.2010 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neumarkt  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
773 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

in meinem Toiletten hängen die "WC-Frisch" mit drei Teilen. Was ich auch gerne mag ist der Badreiniger von Meister Proper, damit die Waschbecken, Dusche und Badewanne angesprüht, abspülen und der Duft liegt noch nach Stunden im Raum.

Viele Grüße
Neumarkt

Vom 12.01.2010 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Ich mag das Fläschchen von Frosch (grüner Duft) und ansonsten mag ich Febreze Spray Wasserlilie. Das riecht lange und nicht nach typisch nach "KLO".....

Grüße, Fipsfips

Vom 12.01.2010 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hw1960 Küchenjunge

Mitglied seit 28.04.2008
124 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin, Moin,

ich nehme Parfum das schon älter ist aber noch angenehm riecht. Das sprühe ich an die Heizung und durch die Wärme duftet es sehr gut, und der Duft hält sich sehr lange.

LG Heidi

Vom 12.01.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eirischstju Tellerwäscher

Mitglied seit 08.10.2009
311 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo....

... da ich überall meine Nase *reinstecke*....auch *ins* Klo Lachen ....bin ich mittlerweile beim Weichspüler angekommen....
Habe stets in einem dekorativen Fläschchen z.B. " Klonor" ( ...enor) stehen und gebe b .Bed. etwas in die Toilette....
Seit ich Klonor nehme riecht mein Klo nach frischer Wäsche...... Küsschen
Toller Werbeslogan gell?!!

in diesem Sinne

Klonor gelb oder blau sind meine Klassiker.....*anmerk*

Gruss anja

Vom 12.01.2010 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.523 Beiträge (ø2,91/Tag)
Hallo,

was macht ihr denn alle immer in euren Klos ... ?
Bei uns wird geduscht, gebadet und gelüftet.
Das riecht frisch und angenehm, wozu braucht man da noch Brise und co?
Ich verstehe es echt nicht, die Dinger stinken künstlich, dass man Kopfweh bekommt.

Vom 13.01.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.733 Beiträge (ø1,98/Tag)
Strubbelchen, Dir schließe ich mich aus vollstem Herzen an Lächeln

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 13.01.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.10.2009
311 Beiträge (ø0,32/Tag)
*herzchenmalt* Küsschen

Vom 13.01.2010 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,82/Tag)
Irgend ein schlaues Kerlchen aus den "südlichen Gefilden" des CK schwört(e) auf die Entzündung von ein bis zwei Streichhölzern, um den Duft zu vertreiben Achtung / Wichtig

Mit urbanlegend Grüßen

A Friend

Vom 13.01.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.10.2009
311 Beiträge (ø0,32/Tag)
@A Friend

.....das stimmt sogar.... Lächeln ......die Wirkung ist *enorm*........

*mitwohlgeruch * entschwindet

anja

Vom 13.01.2010 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
1.091 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo!

Für den ultimativen WC-Geruch einfach mal 3 Wochen nicht putzen und wenig spülen (Jahaa, ich weiß dass der jetzt sowas von schlecht war *ups ... *rotwerd* aber ging mir bei der Überschrift gleicht durch den Kopf...)
Ein Ex von mir hat gegen die Duftentwicklung immer eine Kippe während der Verrichtung geraucht und die dann auch direkt in der Schüssel entsorgt...einer von vielen tausend kleinen Gründen warum er heut ein Ex istSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ansonsten brauche ich auch alte Deo-und Parfümreste auf; aber durch Duschen und dann Fenster auf und putzen ist immer frische Luft; das wird also nur in Notfällen eingesetzt.

LG, sempi

Vom 13.01.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zipfes Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2006
Hallo sempi,

aber was machst du, wenn trotz aller Duscherei, Lüfterei und Spülerei das Klo nach Kanal riecht?

Kommt bei mir hin und wieder vor - ausgerechnet bei der Toilette, die ständig benutzt wird (erster Stock). Im Erdgeschoß hab ich eine kleine Gästetoilette, die nur selten benutzt wird - die stinkt nicht so nach Kanal.... trotzdem, finde ich, daß ein angenehmer Zitrusduft dieses kleine Notdurfteckchen doch etwas freundlicher macht.

Liebe Grüße

Christa

Vom 13.01.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Ursachenforschung ist da wichtig. Wenn das durch die Installation bedingt ist, kannst du wohl nicht viel machen, da kenne ich mich nicht aus. Funktioniert denn die Wasserspülung richtig? Mir ist mal der Anschluß in der Schüssel selbst zugekalkt, das war wie eine Scheibe und das Wasser kam nicht mehr richtig durch, hat entsprechend auch nicht überall richtig unter den Rand gespült. Um den wieder frei zu bekommen, musste der Installateur die Schüssel abschrauben.

Nimm dir mal einen Handspiegel und schau mal unter den Rand. Nicht erschrecken! Ich habe mir Gummihandschuhe angezogen und mit einem Schwamm den WC-Reiniger überallhin aufgetragen. Nach mehrmaliger Wiederholung war dann auch der "Duft" verschwunden.

Und wie gesagt: Schlimmer als der Duft nach Kanal ist für mich Kanalduft mit Zitrone o. ä.

Liebe Grüße
Salvy

Vom 13.01.2010 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
1.091 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi Christa!

Das ist natürlich ärgerlich; da stimmt was mit der Kanalentlüftung nicht. Wenn deine Nachbarin das gleiche Problem ist das ja baulich nicht optimal geregelt worden (um mal nicht von Pfusch zu sprechen). Ich hoffe ihr könnt das noch beheben...
Die Kunstdüfte überdecken oft nur, man selbst empfindet es als normal aber der Besuch denkt sich vielleicht sonst was na dann...
Ich hatte ähnliche Probleme auch schon mal, aber bin auch ein Plumpsklo bei der Gartenhütte gewohnt, so what Na!

LG, sempi

Vom 13.01.2010 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.771 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts was macht ihr denn alle immer in euren Klos ?
Bei uns wird geduscht, gebadet und gelüftet. Pfeil nach links
Stubbelchen, also wir haben dort immer noch eine Toilette für den täglichen Gebrauch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei mir stinkt es moddrig. Obwohl wir auch sehr viel lüften und natürlich regelmäßig putzen.
Ich denke auch oft wenn ich in ein "anderes" Bad komme, mmh, hier riecht es richtig schön nach Seife, eben "badig" (ein komisches Wort). Und das kriege ich nicht hin.

Hat da vielleicht jmd. ne Idee? Denn mit Duftwässerchen komme ich auch nicht zum gewünschten Erfolg.

Liebe Grüße
laurinili

Vom 13.01.2010 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Meine Idee ist, mal mit der Nase alles abzuschnuppern, von den Wänden bis zur Klobrillen-Unterseite. Gibt es an einer Stelle einen Hinweis, dass da was nicht in Ordnung sein könnte? Wenn z. B. ein Rohr in der Wand nur minimal leckt, sieht man es nicht, aber die Wand riecht muffig.

Den Fußboden würde ich mal mit einem Grundreiniger nach Vorschrift bearbeiten. In den Fugen sitzt so manches, was man beim normalen Putzen nicht wegbekommt. Eventuell auch mal die Wände neu streichen oder Gefliestes nach der gleichen Methode wie den Fußboden behandeln.

Wenn trotz gründlicher Reinigung die Toilette selbst müffelt, würde ich über einen Austausch nachdenken. Ebenso bei der Klobrille. Für eine Weile kann man täglich ein wenig Klorix in jeden vorhandenen Abfluss geben (!Nicht zusammen mit Essig!). Außerdem sollten möglichst wenig Textilien oder Deko-Gegenstände im Bad sein, die nehmen die Gerüche an. Wenn die Ursache gefunden und behoben ist, kann man das ja dann wieder hinstellen. Der beste Geruchskiller ist übrigens der Dampfreiniger. Nach der Behandlung genügt ein schönes Stück Seife, um das ganze Bad duften zu lassen.

(Wir hatten mal Büroräume gemietet mit uralten Sozialräumen und Sanitäranlagen - da habe ich allerlei ausprobieren können - daher rührt diese gesammelte Weisheit)

Liebe Grüße
Salvy

Vom 13.01.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Außerdem gibt es sogar Wandfarben und Putze, die geruchsneutralisierend wirken.

Liebe Grüße
Salvy

Vom 14.01.2010 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zipfes Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2006
Hallo,

ich bin ja mal gespannt, was mein Klempner heute dazu sagt.

@Salvy,

geputzt wird das Teil immer gründlich (alle paar Wochen auch mit Spiegelkontrolle Na! )

Es riecht nicht immer so. Jetzt im Winter z.B. überhaupt nicht. Im Sommer auch nicht jeden Tag. Nur manchmal geh ich in dieses Bad und denk ich steh in einer Kläranlage Was denn nun?

Der Herr des Hauses klappt auch nie Brille oder gar Deckel runter - da kann schon mal das ganze Bad völlig versifft stinken.
Ich nutze das dann immer die Dusche und das Waschbecken mit Essigwasser zu putzen - Riecht danach in Kombination mit meinen Duftwässerchen nach Zitronenessig. YES MAN

Würde die Ursache anderswo liegen, als daß es aus der Schüssel selbst so riecht, also wirklich aus den Rohren kommt, dann wäre der Geruch ja immer da.

Ich werde dann berichten, was der Klempner gesagt hat.

Liebe Grüße

Christa

Vom 14.01.2010 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Da bin ich jetzt auch gespannt.

Liebe Grüße
Salvy

Vom 14.01.2010 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.337 Beiträge (ø8,12/Tag)
Hai!

All die Düfte, die speziell für das WC auf dem Markt sind, riechen nach WC!
Die Assoziation ist einfach da!

Mein Favorit sind zur Zeit einige Spitzer Kräuterkurbad, aufgeschäumt und durch das Waschbecken gejagt. Der Duft bleibt für Stunden im Raum.
Könnte aber passieren, dass mir das in ein paar Tages zu sehr nach Arztpraxis riecht.

Vom 14.01.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zipfes Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2006
Hallo,

Klempner war da. Also - so ganz gesprächig war er nicht, aber es liegt definitiv daran, daß zu wenig gespült wird.

Klar, mein Mann ist den ganzen Tag in der Arbeit, also wird die Toilette von 1 1/2 Personen benutzt.

Im Sommer sind wir viel unterwegs - auch mal einige Tage, gehen mehr aus, da wird das Teil noch weniger benutzt. Für Rohre dieser Größe wird hier einfach zu wenig gespült.

Bei meiner Nachbarin wird das Problem wohl ähnlich liegen - da wohnen zwar 5 Leute im Haus und sie haben viel Besuch - das Leben spielt sich aber vorwiegend im Erdgeschoß ab.

Ich probier das mal - und jag mehr Wasser durch.

Liebe Grüße

Christa

Vom 15.01.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neumarkt  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
773 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

die Idee von "eirischstju" ist genial. Ich mach das jetzt auch so und es duftet herrlich. Hoffentlich gibt der Weichspüler keine Ablagerungen.

Viele Grüße
Neumarkt

Vom 17.01.2010 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,09/Tag)
habe gerade die rossmann werbung in der hand.

da gibt es für 3,50 € Aromaöl mit Rattanstäbchen

Duftsorte : Grünerteee oder Balance

je 5o ml

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: