Wer kennt diese Monsterpflanze????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
ich hab über die pflanze noch folgendes herausgefunden: sie wird einige meter hoch, die blätter sind ca. 1 m groß und sind behaart, zwischen den Stengeln sieht man rote wolle und eine grüne blüte(ca. 20 cm) war auch dran, ganz unten auf dem boden, im Winter werden die blätter abgeschnitten und zum abdecken der pflanze benutzt, die pflanze bleibt in einer holzkiste draußen im winter und wird noch mit extra laub abgedeckt. Sie sieht wie eine monsterpflanze aus. Leider hab ich kein foto. lg silly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo silly
ist das eine schlingpflanze, wie sind die blätter, wie sind die fruchtstände, etc. kannst du die bitte etwas genauer beschreiben? lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
Christian Barnard
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Angelika,
die Blätter sehen aus wie eine Rhabarberpflanze und sind behaart, aber sie sind riesengroß und die Pflanze wird ca. 3 bis 4 m hoch. Die Blüte ist grün, liegt auf dem Boden und sieht aus wie ein kleiner Baum 20 cm und wie gesagt, sind zwischen den Blättern die roten Haare. lg silly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
War es denn keine Gunnera?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2004 |
Hallo,
klingt wie Bärenklau www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/riesenbaerenklau.html www.der-gruene-faden.de/text/text2630.html Breitet sich wie ne Pest aus... Grüße Wendy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo Wendy,
also der Bärenklau kann es nach sillys Beschreibung nicht sein. Die Blätter sehen nämlich nicht aus wie Rhabarber, die Blüten sind auch nicht grün und sie liegen nicht auf dem Boden. Oder Gruß Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo!
Also ich denke auch, dass du eine Gunnera meinst, nach deiner Beschreibung zu urteilen. Die Pflanze heisst auf deutsch Mammutblatt und wird riesig. Sieh mal diesen Link: images.google.at/imgres?imgurl=http://www.ruhr-uni-bochum.de/boga/html/Gunnera_manicata_ki.JPG&imgrefurl=http://www.ruhr-uni-bochum.de/boga/html/Gunnera_manicata_Foto.html&h=295&w=442&sz=70&tbnid=6mj3x7MLGfIJ:&tbnh=82&tbnw=123&hl=de&start=5&prev=/images%3Fq%3Dgunnera%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG Lg Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo Silly,
ist es diese Pflanze die Du suchst? Gunnera tinctoria Gruß sauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Hallo!
Ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt, weil ich die Pflanze wohl kannte, aber nicht wusste, WAS sie ist = wie sie heißt. Ich finde sie nämlich echt beeindruckend! Folgendes habe ICH gefunden! Und genau DAS ist sie! (Jedenfalls die, die ich meine! - Vielleicht auch silly1) Viel Feuchtigkeit im Sommer braucht sie und Schutz vor Frost. Nun habe ich einen großen Garten und überlege mir... Mal sehen! Danke für die Info! LG Moon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank Euch allen. Es ist tatsächlich die Gunnera. Und diese Pflanze ist so etwas von beeindruckend, daß ich sie mir mit Sicherheit anschaffen werde. lg silly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine