neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt diese Monsterpflanze????

Vom 21.08.2005 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silly1 Smutje

Mitglied seit 24.08.2003
256 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo
ich hab über die pflanze noch folgendes herausgefunden:

sie wird einige meter hoch, die blätter sind ca. 1 m groß und sind behaart, zwischen den Stengeln sieht man rote wolle und eine grüne blüte(ca. 20 cm) war auch dran, ganz unten auf dem boden, im Winter werden die blätter abgeschnitten und zum abdecken der pflanze benutzt, die pflanze bleibt in einer holzkiste draußen im winter und wird noch mit extra laub abgedeckt. Sie sieht wie eine monsterpflanze aus. Leider hab ich kein foto.
lg silly
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.08.2005 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo silly

ist das eine schlingpflanze, wie sind die blätter, wie sind die fruchtstände, etc. kannst du die bitte etwas genauer beschreiben?

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Christian Barnard

\"\"

Vom 21.08.2005 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silly1 Smutje

Mitglied seit 24.08.2003
256 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Angelika,
die Blätter sehen aus wie eine Rhabarberpflanze und sind behaart, aber sie sind riesengroß und die Pflanze wird ca. 3 bis 4 m hoch. Die Blüte ist grün, liegt auf dem Boden und sieht aus wie ein kleiner Baum 20 cm und wie gesagt, sind zwischen den Blättern die roten Haare.

lg silly

Vom 21.08.2005 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,96/Tag)
War es denn keine Gunnera?

\"\"

Vom 22.08.2005 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendy2405 Smutje

Mitglied seit 09.05.2004
616 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

klingt wie Bärenklau

www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/riesenbaerenklau.html

www.der-gruene-faden.de/text/text2630.html

Breitet sich wie ne Pest aus...

Grüße

Wendy

Vom 22.08.2005 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Wendy,

also der Bärenklau kann es nach sillys Beschreibung nicht sein.
Die Blätter sehen nämlich nicht aus wie Rhabarber, die Blüten sind auch nicht grün und sie liegen nicht auf dem Boden.
Oder BOOOIINNNGG.... Wichtige Frage

Gruß
Angelika

Vom 22.08.2005 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenmädchen Smutje

Mitglied seit 20.06.2005
118 Beiträge (ø0,05/Tag)

Vom 22.08.2005 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sauer Chefkoch

Mitglied seit 02.07.2003
4.140 Beiträge (ø1,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Silly,

ist es diese Pflanze die Du suchst?
Gunnera tinctoria

Gruß
sauer

Vom 22.08.2005 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moon123 Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2004
342 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt, weil ich die Pflanze wohl kannte, aber nicht wusste, WAS sie ist = wie sie heißt. Ich finde sie nämlich echt beeindruckend!

Folgendes habe ICH gefunden! Und genau DAS ist sie! (Jedenfalls die, die ich meine! - Vielleicht auch silly1)
Viel Feuchtigkeit im Sommer braucht sie und Schutz vor Frost. Nun habe ich einen großen Garten und überlege mir... Mal sehen!

Danke für die Info!

LG

Moon

Vom 27.08.2005 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silly1 Smutje

Mitglied seit 24.08.2003
256 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,
vielen Dank Euch allen.
Es ist tatsächlich die Gunnera. Und diese Pflanze ist so etwas von beeindruckend, daß ich sie mir mit Sicherheit anschaffen werde.
lg silly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: