Stinkende Tupperschüssel!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mein Kühlschrank hat vor ein Paar Tagen den Geist aufgegeben. Blöderweise hatte ich da noch sachen drin, schön säuberlich eingetuppert. Nun ist das alles verschimmelt, ich habs weg geworfen und die schüssel gründlich ausgespühlt. Allerdings ist dieser schimmel geruch immer noch da. Was kann ich dagegen machen?? Mit essig auswaschen? Oder kann man dafür auch Chlorix oder sowas nehmen?? Der Kühlschrank stinkt auch, llerdings nach iener Mischung aus Essig und schimmel. Seid zwei tagen steht er nun offen. Verfliegt das nicht irgendwann??? Danke schon mal, Saziki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Guten Morgen Saziki,
meine Tochter hat mal vergessen mir eine Tupperdose wiederzugeben und ich denke sie hat so ca. 2 Wochen (samt Pausenbrot!) in einer Tasche gelegen. Ich habe dann die Tupperdose in der Spülmachine ca. 3 mal mitgespült, und es war nichts mehr zu sehen und zu riechen. Wenn du keine Spülmachine hast, koche in einem großem Topf Wasser auf (und zwar soviel, daß die Dose ganz Unterwasser liegt), gib anschließend Essig dazu, schalte den Herd ab und lege die Dose hinein, ich glaube ca. eine halbe Stunde. Das soll helfen, habe ich letzte Woche auf einer Tupperparty gehört, ich selber habe es aber noch nicht ausprobiert. Und mit dem Kühlschrank kann ich dir nicht weiterhelfen, das hatte ich noch nie, wenn ich allerdings meinen Kühlschrank auswasche, riecht er anschließend auch noch nach Essig, das verfliegt aber auch recht rasch. Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Einen schönen Tag noch Gruß meipia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hi, du kannst auch mal versuchen, heißes Wasser und Geschirrspülerspülmittel reinzutun und es drin stehen zu lassen.
Oder versuch es mit Zahnreinigertabletten, aber mit kaltem Wasser ansetzen. Und in den Kühlschrank stell, wenn Du ihn gründlichst in allen Ritzen gereinigt hast, einfach so ein Kühlschrankdeo (Hui oder so), und zwar die Sorte mit den Aktivkohlestreifen. Die sind prima und ermöglichen sogar ein Leben mit Harzkäse,Tilsiter und schlimmerem Viel Erfolg wünscht die Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo Saziki,
versuch doch mal, die Schüssel in die Tiefkühltruhe zu stecken. Bei mir hat das geholfen. LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hai
meine Omma hat immer Natron in einem Schälchen in den Kühlschrank gestellt. Obs wirklich hilft, weiß ich leider nicht, da ich es noch nicht ausprobiert hab. lg, Käthe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
Kuckuck;
wenn gar nix hilft, tausch die Dinger bei tupper um, die haben doch eine lebenslange Garnatie! Grüße Dshamilija |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hallo, eine lebenslange Garantie haben sie schon, leider nicht bei selbstverschulden. Aber die Kühltruhe hilft wirklich. Habe es auch schon gemacht. LG Margrit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
\"wenn gar nix hilft, tausch die Dinger bei tupper um, die haben doch eine lebenslange Garnatie! Grüße Dshamilija \" Da es sich hierbei um Eigenverschulden handelt, wird die Schüssel mit Sicherheit nicht ausgetauscht!! Ich habe meine Schüsseln, in den mal was angeschimmelt ist, mit Alkohol aus de Apotheke gereinigt. Bei klebrigen Schüsseln verwende ich \"Bref\". Klappte bis her immer!! Ganz wichtig ist, die Schüsseln, Behalter IMMER Dieses wird allerdings immer auf Vorführungen erwähnt und ich kenne sehr viele BErater!! LG lupinchen 112 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich noch einen tollen Tipp bekommen und ihn auch gleich ausprobiert: In der entsprechenden Schüssel ein Tütchen Backpulver in etwas Wasser auflösen und über Nacht darin stehen lassen. Das geht nicht nur bei Tupper, auch ein alter Sahnesyphon wurde damit wieder geruchsfrei. Ich hatte Kopfsalat in der Schüssel vergessen und der war natürlich nach ca 2 Wochen verfault und der Geruch war (trotz kaltem Ausspülen vorher) weder mit der Spülmaschine noch mit dem Tiefkühler weg zu bekommen. Da es sich um eine relativ neue Schüssel handelt, wollte ich die natürlich auch nur ungern dem Recycling zuführen und war dann echt dankbar für den Tipp mit dem Backpulver. Die Schüssel ist wie neu. LG Faya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
Hi,
ich hab mir aus früheren Threads zu diesen Themen paar Tipps zusammengesucht, als ich den Geruch von Salbeitee nicht mehr aus einer Tupperdose bekan - Essig, Backpulver und Co haben bei mir nix geholfen. Den Geruch verlor die Schüssel erst, als ich einen Filter mit Kaffeesatz darin einschloss, das ganze einen Tag lang stehen ließ und dann für zwei Wochen in den Gefrierschrank gab. Offenbar gibt´s die verschiedensten Tricks, die für die verschiedensten Gerüche helfen...da hilft wahrscheinlich wirklich nur das Ausprobeiren. Viel Erfolg dabei, heyla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine