neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sofakissen verliert Federn!

Vom 17.08.2005 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
519 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit neue Sofakissen gekauft. Jeden Tag ärgere ich mich über die Federn die aus den Kissen rauskommen. Hat jemand einen Tip, wie man das Inlett dichter bekommt.
Vielleicht mit einem Impränierungsspray o.ä.????

lg.
Irene
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.08.2005 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo Irene,
ich würde da keine Chemie reinsprühen, sondern ganz billigen Nesselstoff kaufen (eventuell im Stoffgeschäft nach billigem, dichtem Stoff fragen) und einen einfachen Bezug nähen, um das Innenkissen geben und dann den Außenbezug wieder drummachen. Der einfache neue Bezug braucht nicht mal einen Reißverschluss, den Bezug sieht ja keiner.
Gruß, Doris

Vom 17.08.2005 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stresefrau Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2005
368 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
ich kenne (leider) dieses Problem! Ich liebe meine (Feder)Kissen auf dem Sofa, alle habe ich selber genäht. Aber diese Federn stören mich wahnsinnig! Sie kommen aus der Kissenhülle durch den Bezug und fangen an zu kratzen. Wenn ich den Bezug mal abnehme, weil ich ihn waschen will, kann ich diesen erst einmal kräftig ausschlagen, damit die Daunen nicht alle in der Waschmaschine landen.
Ich glaube daher nicht, dass der Tipp von daffodil dauerhaft Hilfe verspricht. Da die Federn mit ihrem spitzen Stängel sich durch den Stoff piksen, hilft m.E.n. kein weiterer Bezug.
Allerdings würde ich auch keine Alternative als Federkissen nehmen, da man diese so schön aufschütteln kann, so dass man es sich auf dem Sofa auch mal richtig gemütlich machen kann und nicht diesen unbewegbaren Kissenhügel bekämpfen muß.
Ich habe aber auch andere Kissen, wo das nicht passiert. Die Kissenhüllen habe ich alle günstig gekauft, habe dafür kein Vermögen ausgegeben. Aber bei einigen kommen die Federn, bei anderen nicht. Woran dies liegt, weiß ich nicht.
Ich werde diesen Thread mal weiter beobachten, ob jemand dir den ultimativen Tipp geben kann. Achtung / Wichtig
Gruß Stresefrau

Vom 19.08.2005 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.964 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Irene,

ich würde an Deiner Stelle in ein Bettenfachgeschäft gehen und mir ein in der gewünschten Größe federdichtes Inlett kaufen und die Federn umfüllen oder wie es schon Doris gesagt hat als zweite Inlett darüberstülpen.

Es kommt aber auch immer noch auf die Federklassen an, schlechte Federqualität piekst sich durch während Daunen es wohl kaum schaffen sich durch ein federdichtes Inlet zu pieksen,

LG Hobbyko

Vom 20.08.2005 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbygärtnerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2004
295 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

Bei meinen Kissen ist das auch so.
Habt ihr etwa auch bei Ikea gekauft? Die stauben noch dazu fürchterlich. Da gebe ich kein Geld mehr für Inlett aus. Ich werde sie einfach auswechseln.

L.G. Eva

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: